• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt, d.h. wir brauchen a) Platz und b) Geld für Windeln. Also dürfen ein paar Sachen weiterziehen...

Wie immer mehr Bilder im Album, falls ich mit den Preisen danbenliege, gern Bescheid sagen. Falls jemand mehr abnimmt geb' ich gern Rabatt - die Sachen kann man in Altona oder Mittelholstein abholen, Versand kostet je nach Größe als Warensendung 2,50€ oder als DHL/Hermes-Paket 5€/7€/10,50€. No shoes, no shirt - no service etc etc.

Fangen wir mit etwas für die Freunde von britischen TT-Rädern an (jaja, ich weiß - Nischenzielgruppe 🙃 ) - ein Brian Rourke TT-Projekt zum Fertigstellen
Fantastisch poppige 90er-Metallic-Lackierung, habe ich bisher nur ein weiteres Mal gesehen (an einem Rourke-MTB). Den Rahmen hatte ich mir kurz vorm Brexit bei Isambard Cycles in Wales gekauft
Der Rahmen wurde in Großbritannien augenscheinlich artgerecht genutzt, hat also Kampfspuren in Form von Roststellen, Abrieb und Lackabplatzern, aber keine Dellen.
Maße: SR 56cm m-m, OR 57cm m-m, EBB 130m, SaStü 27,2mm, kurzes Bremsmaß, BSA-Tretlager.
Reynolds 531, ausgestattet mit Komponenten aus den frühen bis Mitt-90ern:

• 5-Gelenk-Deltas (ein O-Ring an der Vorderbremse ist gerissen)
  • C-Rec-Bremshebel 4. Generation mit Rückstellfeder
  • Frühes C-Rec-8v-Schaltwerk (die Zugeinstellschraube fehlt, 2 Kratzer am Schaltwerkskörper)
  • C-Rec Schalthebel 8v gerastert, schalten knackig
  • C-Rec-Umwerfer 170mm
  • C-Rec-Kartuschenlager 3-fach gelagert, dreht weich
  • C-Rec-Kurbel 170mm
  • Record-Steuersatz, dreht weich
  • Vento-HPW-LRS mit NOS Conti 4000 26"+ 3000 28" (beide 23mm) - Naben würden sich über neues Fett freuen, am Hinterrad hat ein Aufkleber etwas gelitten. Felgen ohne Risse in den Speichenlöchern
  • 8V-Campa-Kassette 12-21
  • Cinelli XA 90mm + Cinelli LA84 (Lenker wurde vom Vorbesitzer gekürzt, Zierkappe am Vorbau fehlt - meine Idee war, die durch ein Plastikstück mit aufgedrucktem Staffordshire-Knoten zu ersetzen)
  • Athena/Chorus-Sattelstütze 27,2mm
  • Sattel San Marco Concor Wildleder grau
  • Record PD-22REQR-Pedale, drehen weich

Verkauf erstmal nur komplett, zum Auseinanderpflücken kann ich mich noch nicht durchringen... ;)
1500€ (Nur Abholung)
Der Rahmen darf auch gern einzeln gehen - 350€ mit C-Rec-Steuersatz, 650€ mit Steuersatz + LRS inkl. Reifen & Kassette

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie immer mehr Bilder im Album, falls ich mit den Preisen danebenliege, gern Bescheid sagen. Falls jemand mehr abnimmt geb' ich gern Rabatt - die Sachen kann man in Altona oder Mittelholstein abholen, Versand kostet je nach Größe als Warensendung 2,50€ oder als DHL/Hermes-Paket 5€/7€/10,50€.

LRS Dura-Ace 7403 + Mavic SUP mit DA-Kassette (HG) 13-26 + Pasela-Drahtreifen 28mm. Super Zustand - Naben drehen DA-typisch weich, Speichen sind gerade, Eloxal noch nicht abgebremst, Original-Schnellspanner dabei, Reifen sind neu und ungefahren.
180€ (160€ ohne die Reifen) 160€ (140€ ohne die Reifen)

LRS Bontrager Lite Shimano 8-11v zum Umspeichen. Die Hinterradfelge hat aufgegeben, eine neue Felge mit passenden Maßen (etwas schmaler), aber anderem Aussehen liegt bei. Naben drehen weich.
25€ 20€

SRAM 8v-Kassette 12-28, kaum gefahren.
10€

Ofmega NOS Kettenblatt 144LK 42t.
20€ 18€

Vorbau-Lenker-Kombi von Nitto bestehend aus Nitto NTC-A Dynamic 90mm/25,4mm + Nitto Universiade 400/25,4mm. Der Vorbau ist neu und war nur einmal im Rahmen eingesteckt, der Lenker ist wenig gebraucht
120€ 110€

Shimano 6401-Hütlis. Vergilbt, mit merkwürdigen Punkten & Narben und glattgegriffen, aber: Intakt, geschmeidig, und besser als gar keine Hütlis 🤠
5€
IMG_2470.JPEG

IMG_2469.JPEG
IMG_2468.JPEG

Suntour Perfect 5v-Schraubkranz 14-24, sehr wenig gefahren. Fett ist verharzt.
20€

Hübsche Kartons von Suntour & Campa. Im Schalthebel-Präsentierkarton liegen noch ein paar neue Zubehörteile und die originale Montageanleitung, die sich gerahmt gut an der Wand macht.
10€

Serviervorschlag:

Athena-Steuersatz BC 1x24TPI aus den Mitt-90ern, guter Zustand. Dreht gut, erste Kugelabdrücke sichtbar, ein Kugelkäfig ist etwas verbogen (ich würde eh lose Kugeln empfehlen)
30€

Guten Abend,

verkaufe meinen Bianchi Alu Rennrad-Rahmen Columbus ALTEC in Metallic-Creme-Weiß. Incl. originaler Gabel mit 1"-Stahlschaft (Gesamtlänge ca. 18,7cm und davon 3cm Gewinde).

Der Rahmen ist in einem gebrauchten Zustand und hat ein paar Lackschäden und Kratzer, jedoch kann ich keine strukturellen Schäden (wie z.B. Dellen, Brüche oder Risse) erkennen.

Hier die Maße:

• Sitzrohr (Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr) ca. 55-56cm
  • Sitzrohr (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr) ca. 57cm
  • Oberrohr (Mitte Sitzerohr bis Mitte Steuerrohr) ca. 55-56cm
  • Länge 1"-Steuerrohr ca. 15,5cm
  • Klemmung Sattelstütze 27,2cm
  • 68mm Tretlagergehäuse (Gewinde einwandfrei)

Für 28Zoll/700C Laufräder und 100mm (vorne) bzw. 130mm (hinten) Einbaubreite.

Preis-Idee: 320€ (VB) + V

Bei Interesse gerne melde :)

IMG_2015.jpeg
IMG_2020.jpeg
IMG_2031.jpeg
IMG_2026.jpeg

Zurück