• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...was mich mal interessieren würde ist der campa record aufkleber an der sattelstrebe. gehört der dahin, weil HaMi oder der Kunde das so wollten? wirkt irgendwie etwas deplaziert dort an dem traumrad...

Mittendorf Super Luxe 3029, ca. 1986.
Rahmenhöhe 60 c-c, Oberrohr 56 c-c.
Sehr wenig gefahren, Erstbereifung. Voll unterverchromt, Mittendorf Ausfallende.
Ganz wenige Gebrauchsspuren: Sitzstrebe etwas Klarlack abgeschabt, paar kleine Lackplatzer am UR. Leider etwas Korrosion im Bereich des Bremssteges und der Ausfallenden, nix Ernstes.Ist mit Rostumwandler vorbehandelt.
Und ja, das Rad ist mit dieser Ausstattung ausgeliefert worden und absolut original. Fährt wunderbar. Wäre es mir nicht zu klein, würde ich es nicht mehr hergeben.
Und ja, ich weiß auch, dass man hier im Forum kein Rad für VHB 1200 E verkaufen kann, aber so habt ihr wenigstens Freude an den Bildern und vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber dafür :p

Wenn du mir nen finanzierungsplan aufstellst, nehm Ich's! :D

Das Mittendorf ist einzigartig und superklasse. Das könnte eine der Gelegenheiten sein, an die man sich in vielen Jahren wehmütig erinnern wird (wie an die 300SL Flügeltürer die man in den Siebzigern für den Preis eines normalen neuen BMWs bekam) .
Flügeltürer waren meines Wissens nie günstig, gut ich gebe zu die Preise sind explodiert, aber verschleudert wurden die nie. Mit dem Gitterrohrrahmen der glaube ich auch hartgelötet ist, passt der 300SL hier ja gut.:)

richtig billig waren die originalen Ford GT40, nachdem Anfang der 70er damit keine Rennen mehr gefahren wurden.
Momentan gibts die ersten Cayennes für unter 10.000,-.
Diese Dampfhämmer werden wohl auch wieder im Wert steigen, so in 20-30 Jahren.
(Was man aber bis dahin in den Wagen (und Sprit) investiert haben wird...)

Flügeltürer waren meines Wissens nie günstig, gut ich gebe zu die Preise sind explodiert, aber verschleudert wurden die nie.

Ein entfernter Onkel (Mercedes Händler) hat(te) zwei, einen sogar mit Alu Karosserie in Erdbeer-metallic. Die hat er in den 70ern billiger bekommen als damals ein ordentlicher Neuwagen kostete. Und bei Rennrädern sind wir (ganz anders als es bei Autos, Motorrädern, Fotoapparaten, Füllfederhaltern, Porzellen, Möbeln, ... der Fall ist) immer noch in dieser Phase in der absolute Top-Klassiker immer noch günstiger gehandelt werden als ein gutes Mittelklasse-Neurad. Das wird sich langfristig ändern. Sicher.

Ein entfernter Onkel (Mercedes Händler) hat(te) zwei, einen sogar mit Alu Karosserie in Erdbeer-metallic. Die hat er in den 70ern billiger bekommen als damals ein ordentlicher Neuwagen kostete. Und bei Rennrädern sind wir (ganz anders als es bei Autos, Motorrädern, Fotoapparaten, Füllfederhaltern, Porzellen, Möbeln, ... der Fall ist) immer noch in dieser Phase in der absolute Top-Klassiker immer noch günstiger gehandelt werden als ein gutes Mittelklasse-Neurad. Das wird sich langfristig ändern. Sicher.

Meinst wirklich? Ich habe momentan das Gefühl, als sei die Luft raus. Sicher ist es immer ein Auf und Ab, aber ob wir wirklich in den Bereicht "Wertanlage" kommen? Wohl auch nur mit einer sehr erlesenen Auswahl an Rädern und Teilen.

Nuovo Record Pat.71. Beide Bolzen drehen sich zwar, aber lassen sich nicht mehr gewaltfrei ausbauen. Verkauf als defekt. EUR 18.- incl. Hermes. -reserviert-

20130926_121338.jpg
20130926_121442.jpg
20130926_121240.jpg

Das war aber m.E. auch in den 70ern schon ein Schnapper, aber aus Erfahrung kann ich da nicht sprechen.
Ja, RR´s sind auch mit einem normalen Gehalt bezahlbar, obwohl wenn ich da an die Modelle vom Namensgeber deines Nicks denke.... die kann man sich zwar auch noch leisten mit normalen Gehalt,aber es tut schon recht weh und liegt geschätzt deutlich über dem was 95% hier bereit sind dafür auszugeben..;)

...aber ob wir wirklich in den Bereicht "Wertanlage" kommen? Wohl auch nur mit einer sehr erlesenen Auswahl an Rädern und Teilen.

Ja, nur die absoluten Top-Räder und Raritäten werden abheben: frühe (<1974) Colnago Super, Masi, Cinellis, Pogliaghis, aber auch Team-Bianchis, Raleighs etc. (wirklich nur die absoluten Spitzenmodelle aus den Werksteam Werkstätten)..in gutem bis sehr guten Zustand. Schon die ehemaligen besseren Rossins, Pinarellos und Co werden vielleicht etwas mitgezogen aber abgeschlagen bleiben, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht. Einfachere ehemalige Mittelklasseräder, die damals immerhin halb so teuer wie die Spitze waren, werden weiter vor den Bahnhöfen rosten dürfen. Es ist einfach eine Frage des Images und dem Verhältnis von Angebot und Liebhabern, relativ unabhängig von der tatsächlichen Qualität und natürlich völlig unabhängig vom tatsächlichen Gebrauchswert.
Bei sehr gut erhaltenen Herse Randonneuren erwarte ich langfristig sechsstellige Dollar-Beträge.

Schreibe deine Antwort....
Zurück