• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

MA 40 004.JPG
Ich biete einen perfekten LRS aus den 80ern:

Felgen Mavic MA 40, Flanken angebremst aber noch Top, Aufkleber vollständig
Naben Shimano 600, VR HB-6400, EB 100 mm, HR FH 6401, UG und HG tauglich, selten und gesucht!!!, EB 126 mm, sehr guter Zustand, weicher runder Lauf, Aufkleber vollständig, Freilauf sehr gut, tickert sehr schön weich und rythmisch
Schnellspanner original Shimano 600, 6400, makellos!
Reifen und Schläuche bleiben zum Felgenschutz drauf und sind zu vernachlässigen!
7-fach Shimano Kassette HG 13-26 ist dabei
Höhen- oder Seitenschläge habe ich nicht bemerkt.
Preisvorstellung: 85 Euro plus Versandkosten Wech ! (fris)

Anhänge

• MA 40 003.JPG
    MA 40 003.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 27
  • MA 40 005.JPG
    MA 40 005.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 25
  • MA 40 006.JPG
    MA 40 006.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 25
  • MA 40 007.JPG
    MA 40 007.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 31
  • MA 40 008.JPG
    MA 40 008.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 28
  • MA 40 010.JPG
    MA 40 010.JPG
    96 KB · Aufrufe: 30
  • MA 40 016.JPG
    MA 40 016.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Benotto Lenkerenden aus Plastik in schwarz abzugeben, neu und unbenutzt, 2 euro inklusive porto, bei interesse schreibt mir bitte ne pn der übersichtlichkeit halber

Anhänge

• IMG_20140102_211436.jpg
    IMG_20140102_211436.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20140102_211450.jpg
    IMG_20140102_211450.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20140102_211455.jpg
    IMG_20140102_211455.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 23
Habe hier zwei Paare Campa SR Hebel mit deutlichen Gebrauchsspuren an den Hebeln, nicht gesäubert
ein Paar hatte ich letztens selber erst hier ausm Forum erstanden... aber da nun doch keine Verwendung nun wieder abzugeben...

> 12,5€ Stück oder 20,- Paar zzgl. Versand

> beide Paare für 41,-€ inkl. versichertem Versand

SAM_3352.JPG

SAM_3354.JPG

Das "N" steht meines Wissens für Modelle mit Drahtreifen.

Aha...das ist eine neue Perspektive!

Es wurde mal in einer Diskussion vermutet, daß das N = new, oder nouveau bedeuten könnte?!

Wenn das N für Drahtreifen stehen sollte, müßte es dann sinnvoller Weise nicht auch eine Version für Schlauchreifen geben?

Das PX10 wurde von1980-82 nicht mehr angeboten.

1983 gab es dann wieder ein PX10-DU / PX10-E.

Zuletzt bearbeitet:
(...) durch Deine Aufnahmetechnik hat man auf dem einen oder anderen Photo den Verdacht, sie könnte "einen weg" haben.

LG Helmut
...die Aufnahmetechnik dieses Fotos hier finde ich ja besonders interessant. Was will uns der Verkäufer damit wohl sagen?
:idee:
Womöglich, daß der Preis (der übrigens in meinen Augen durchaus angemessen ist, so kein Defekt vorliegt) schon alleine dadurch gerechtfertigt ist, daß dringend eine neue Kamera benötigt wird?

large_IMG_0800.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das "N" steht meines Wissens für Modelle mit Drahtreifen.

Aha...das ist eine neue Perspektive!

Es wurde mal in einer Diskussion vermutet, daß das N = new, oder nouveau bedeuten könnte?!

Wenn das N für Drahtreifen stehen sollte, müßte es dann sinnvoller Weise nicht auch eine Version für Schlauchreifen geben?

Das PX-10 wurde von1980-82 nicht mehr angeboten.

1983 gab es dann wieder ein PX-10 DU / PX-10 E.

In der Tat war das "normale" PX 10 eines mit Schlauchreifen, folglich ohne Namenszusatz. Mit Drahtreifen bekam es dann das "n" und wurde zum PXN10.
(Ob dieses System mit der Zeit abhanden kam, kann ich nicht sagen - mindestens in der zweiten Hälfte der 70er stimmte diese Bezeichnung)

...die Aufnahmetechnik dieses Fotos fand ich besonders interessant :idee: . Was will uns der Verkäufer damit wohl sagen? Womöglich, daß der Preis (der übrigens in meinen Augen durchaus angemessen ist, so kein Defekt vorliegt) schon alleine dadurch gerechtfertigt ist, daß dringend eine neue Kamera benötigt wird?

large_IMG_0800.JPG
Man was macht Ihr denn für ein "Gschiß" drum?
Bis auf das schwammige Foto ist doch alles okay, Gestaucht ist der Rahmen auch nicht - nur der Lack, finde ich ist schon arg mitgenommen. Insgesamt ist doch alles im grünen Bereich...

Billiger - Billiger - Billiger - Knallerpreis - Blingbling - Bongbong

Für 250€ geht das ganze Radl übern Tisch. Reserviert

Anhang anzeigen 117678

Ich verkaufe schweren Herzens meine Koga Miyata Gents Touring Randonneuse.

RH 55cm m-m
OR 55cm m-m

Alles dran, was an ein Gents Touring dran gehört. Originaler Zustand mit leichten Benutzungsspuren. Insgesamt kein Bling Bling Rad, sondern funktionierende Technik aus 1981.

Die originalen Reifen und das Lenkerband habe ich getauscht. Aktuell sind 28-622er Michelin Dynamics montiert.

Die wichtigsten Nutzungsspuren habe ich versucht auf die zugegebenermaßen mäßigen Fotos zu bannen. Ein paar Schrammen in den Decals hier, eine Montagespur vom ehemaligen Hinterbauständer dort, sich leicht ablösende Banderolen am Übergang Chrom -Lack an der Gabel.

Bei einer Mitnahme im Kofferraum hat das hintere ESGE Schutzblech einen Riss abbekommen, den ich mittels 2k Klebstoff und Gewebeband stabilisiert habe.

Die Bremszughülle hinten ist extra so lang, damit irgendjemand hier drauf hinweisen kann, dass das so natürlich nicht geht.

Das Ganze steht in 86150 Augsburg und kostet 290€ Festpreis (exkl. Versand).

Versand ist nach Rücksprache möglich. Lieber ist mir aber in jedem Falle eine Selbstabholung, so dass abholende Käufer bevorzugt werden.

Anhang anzeigen 112743Anhang anzeigen 112744Anhang anzeigen 112745Anhang anzeigen 112746Anhang anzeigen 112747Anhang anzeigen 112748Anhang anzeigen 112749Anhang anzeigen 112750

Zuletzt bearbeitet:
Biete:

Campagnolo Gran Sport Schaltgruppe
Kurbel inkl Kurbelschrauben und Staubkappen, zustand sehr gut
Umwerfer, zustand gut-sehr gut
Schalhebel mit Zeus Schelle, Zustand gut
Schaltwerk, Zustand gut
Schaltzugschelle, Zustand gut

Preis: Verkauft

Suntour Cyclone Schellenumwerfer
Schaut aus wie NOS isses aber nicht

Preis: 25 Euro inkl Versand

Mehr Bilder im Album
http://fotos.rennrad-news.de/s/11187

Zuletzt bearbeitet:
Biete: Colnago Master Rahmen

- RH c-c 58 cm
- Gilco Rohrsatz
- Campagnolo/ Colnago Ausfallenden

Zustand: Decals sind hinüber und lösen sich ab, Rost an der Tretlagermuffe, Lackschäden zur genüge vorhanden, 600. Steuersatz meiner Einschätzung nach auch hinüber, Chrom lala! Keine Dellen/ Stauchungen! Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14617

Ich habe keine Ahnung was ich dafür noch verlangen darf! Ich schmeiß jetzt einfach mal dreißt VB 400 Euro inklusive Versand in Raum! Preis ist verhandelbar, macht mir ein Angebot!

mfG :)
den Preis find ich für den Zustand echt in Ordnung…;)
leider bin ich grad kohlenlos

Ich biete noch folgendes
Bilder gibt's hier: KLICK >> http://fotos.rennrad-news.de/s/12812 << KLICK
Alles wozu es Bilder aber keinen Eintrag in der Liste gibt, ist in der Regel schon verkauft.

Lenken:
Bike-Tech A-tube 1" Ahead-Vorbau 25,4mm 140mm 0° NIB, 7€
diverse Steuersatz Lagerschalen/Muttern oben, Shimano 600 und EX, ich glaube teilweise NOS (mit Spuren vom Lagern), je 4€

Antrieb:
Sachs Quartz(?) Umwerfer 2-fach Anlötversion, 5€
Shimano 600 Ex Arabesque Umwerfer 9€
MICHE Innenlager 107mm, ISO-Vierkant (Campa, Miche, etc.), BSA 68mm, keine 20Km gefahren, 13€

Kettenblätter LK 144
gelochtes 49er, vermutlich Sugino, auch sehr gut! 21 €

Sattel/Stütze:
SR Laprade, fluted, silber, 25,8mm, an der hinterseite ein paar Druckstellen, sonst gut, polierbar, 9€
Kalloy Stütze 27.0 schwarz, 8€
2x Wheeler Sattel von Velo produziert, sehr guter Zustand, Label habe ich bei einem entfernt, also blanko schwarz, je 15€

Laufrad:
diverse Speichen DD, NOS, 300mm (2x2,34mm), 302mm (2x2,34mm), 298mm (2x1,8mm), jeweils 4 St. zu 1€
Sachs Centera(?) HR Nabe 36L, ungereinigt, läuft ok, HG Rotor, 7€
diverse alte Flügelmuttern Schnellspanner, Paar je 2€

Pedal:
3x Pedalhaken Christophe S NOS, paar 8€
Rat-trap Pedalhaken NOS, paar 10€
Verma Pedalhaken NOS, paar 10€
Time Criterium Pedale, 3€

sonstiges:
Tange 1" Gabel, lila, BSA Gewinde, Konus 27.0mm, Schaft 17cm, Gewinde 3,8cm, Einbauhöhe etwa 38,8cm, 8€
Ganganzeigen für SLX Stis MTB ST-M660 Neu, 8€
Deore XT Schnellspannerset 737 Serie, top Zustand, 12€
Deore XT Schnellspanner HR 2€
Shimano Deore XT Nabe HR 32L FH-M760, ca. 800km Strasse alt, 20€
Deore DX Stis 3x7, rechte Seite hakt manchmal, 14€

Kompletträder (Bilder bei Interesse):
Scott Team Racing MTB aus 1992, 19" (OR 57cm) Tange Prestige Rohrsatz, Deore XT/Ritchey Ausstattung, gute Substanz, 290€
Basso Gap, Stahlrahmen, RH 63, rot, Shimano 600 Ultegra Ausstattung mit STIs, komplett, Neuzustand! , 800€

Setpreise sind verhandelbar. Versand zum gewünschten Tarif in kleinstmöglicher Verpackung und ohne Preisaufschlag via Post (Brief, Warensendung) DHL oder Hermes.
Ich denke die Preise kann jeder in etwa grob abschätzen. Oder natürlich Abholung in Bielefeld!

Zuletzt bearbeitet:
Man was macht Ihr denn für ein "Gschiß" drum?
Bis auf das schwammige Foto ist doch alles okay, Gestaucht ist der Rahmen auch nicht - nur der Lack, finde ich ist schon arg mitgenommen. Insgesamt ist doch alles im grünen Bereich...

Das ist kein "Gschiß", sondern "Humor" und gar nicht schissig gemeint! Muss man(n) halt nur verstehen;)

MAVIC Kassette 9fach
12-23
Zustand gebraucht aber gut
Kassette ist gereinigt
inkl Abschlussring
war mal auf einem Mavic Cosmic LRS drauf mit Shimano Freilauf

Preis 27€ inkl Versand RESERVIERT

IMG_4291.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Von denen hats auch noch ein paar da...

NOS

AGU SPORT Pedalriemen

LEDER

in ROT, BLAU oder WEIß

Preis für das 1. Paar 15€ jedes weitere 11€
Versand als Warensendung 2€ oder als DHL Paket 5€

_mg_2735-jpg.91659

In der Tat war das "normale" PX 10 eines mit Schlauchreifen, folglich ohne Namenszusatz. Mit Drahtreifen bekam es dann das "n" und wurde zum PXN10.
(Ob dieses System mit der Zeit abhanden kam, kann ich nicht sagen - mindestens in der zweiten Hälfte der 70er stimmte diese Bezeichnung)

Ok...was ich nicht verstehe...

...aus welchem Grund sollte die Klassifizierung Schlauchreifen / Drahtreifen in die Rahmenbezeichnung übernommen worden sein?

Dann hätte man die Modelle ja auch (z.B.) PX10-S bzw. PX10-D nennen können!

Schlauchreifen bzw. Drahtreifen sind doch nur eine Ausstattungsvariante und haben mit dem Rahmen nichts zu tun?!

Bei meinem PXN10-E ist die Bezeichnung auch so auf dem Rahmenbapperl zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil PXN irgendwas nicht die Rahmen-, sondern die Radbezeichnung ist?

Wenn der Theorie nach die Bezeichnung mit "N" die Schlauchreifenvariante kennzeichnet, dann handelte es sich ja in dem Fall um ein (Komplett-)Rad und nicht nur um ein Rahmenset; zumindest zum Zeitpunkt des Erstkaufs.

...es gab ja auch Hersteller, die einen "DuraAce"- oder "Shimano AX"-Schriftzug auf ihren Rahmen hatten.

Ok...was ich nicht verstehe...

...aus welchem Grund.

Das ist eine Frage, die man bei peugeot'schen Bezeichnungen besser gar nicht erst stellt:confused: man muss sich einfach irgendwie damit abfinden ....o_O

In der Tat kennt man die Bezeichnungen so aus den Katalogen, die Kompletträder zeigen. Hier sind manche Ausstattungsvarianten jeweils unter den Draht- oder Schlauchreifenvarianten aufgeführt.
Ich glaube, die Felgenvariante fand den Weg in den Namen, weil man mit dem "normalen" Schaluchreifenrad aus Sicht von Peugeot ein Renn-Rad erwarb, mit den Drahtreifen des PXN10 ein Rennrad für Trainingszwecke.
Da man das Rad üblicherweise komplett kaufte, waren das aus Sicht von Peugeot offenbar zwei verschiedene Räder, nicht zwei Ausstattungen....

Zurück