• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG_2650.JPG
Enik Iseran (1991)

Ein Youngtimer Klassiker der deutschen Marke Enik, der viel zu schade für den Keller ist!

Shimano 600EX (Ultegra tricolor komplett 1. Serie), Campagnolo, San Marco Laser
Rahmen: Colombus Aelle 11 Rohr,vollständig verchromt
Rahmenhöhe: 55cm
Farbe: Spagato/blau - alle Decals sehr gut erhalten!
Lenker: Cinelli
Vorbau: Shimano 600 EX Ultegra, extreme selten, inclusive Lenkerschraube (diese wieder zu besorgen hat mich Zeit und Geld gekostet!)
Headset : Shimano 600 EX Ultegra
Naben: Shimano Shimano 600 EX Ultegra
Felgen: Campagnolo Omgea Strada Hardox mit Hutchinson Reifen (sollten aus Sicherheitsgründen ersetzt werden)
Schaltung (vollständig inclusive Umwerfer, Hebeln) Shimano 600EX Ultegra tricolor
Sattelstütze: Campagnolo Icarus, Alu , sehr lang
Sattel: Selle San Marco Laser, ORIGINAL ENIK! (kleine aufgeriebene Stelle an der Seite)
Kurbel/Pedale: Shimano 600EX Ultegra
Bremsen, Bremshebel: Shimano 600 EX Ultegra (Hebel sind etwas in Mitleidenschaft gezogen, haben Kratzer, aber nicht verbogen)

Das Rad befindet sich in einem guten Zustand. Der Spagato Lack ist sehr gut erhalten, der Chrom ist sehr gut, bis auf eine Stelle an der Strebe, Zustand (bis auf Sattelstütze) original, selbst die Lenkerstopfen sind original ENIK, Lenkerband ist Cinelli, geht noch gut, hat ein paar optische Spuren.

Rad ist sofort einsatzfähig, wurde erst letztes Jahr serviciert. Ich bitte dennoch zu bedenken, dass die Reifen alt sind und evtl. getauscht werden sollten, ebenso sind die Züge nicht mehr die jüngsten.
Preis: 250 Euro. Abholung kann in Mannheim oder Heidelberg erfolgen. Versand nur „im Notfall“ …

Bilder im Album!

---VERKAUFT - NACH BERLIN!--- :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Enik Iseran (1991)

Ein Youngtimer Klassiker der deutschen Marke Enik, der viel zu schade für den Keller ist!

Shimano 600EX (Ultegra tricolor komplett 1. Serie), Campagnolo, San Marco Laser
Rahmen: Colombus Aelle 11 Rohr,vollständig verchromt
Rahmenhöhe: 55cm
Farbe: Spagato/blau - alle Decals sehr gut erhalten!
Lenker: Cinelli
Vorbau: Shimano 600 EX Ultegra, extreme selten, inclusive Lenkerschraube (diese wieder zu besorgen hat mich Zeit und Geld gekostet!)
Headset : Shimano 600 EX Ultegra
Naben: Shimano Shimano 600 EX Ultegra
Felgen: Campagnolo Omgea Strada Hardox mit Hutchinson Reifen (sollten aus Sicherheitsgründen ersetzt werden)
Schaltung (vollständig inclusive Umwerfer, Hebeln) Shimano 600EX Ultegra tricolor
Sattelstütze: Campagnolo Icarus, Alu , sehr lang
Sattel: Selle San Marco Laser, ORIGINAL ENIK! (kleine aufgeriebene Stelle an der Seite)
Kurbel/Pedale: Shimano 600EX Ultegra
Bremsen, Bremshebel: Shimano 600 EX Ultegra (Hebel sind etwas in Mitleidenschaft gezogen, haben Kratzer, aber nicht verbogen)

Das Rad befindet sich in einem guten Zustand. Der Spagato Lack ist sehr gut erhalten, der Chrom ist sehr gut, bis auf eine Stelle an der Strebe, Zustand (bis auf Sattelstütze) original, selbst die Lenkerstopfen sind original ENIK, Lenkerband ist Cinelli, geht noch gut, hat ein paar optische Spuren.

Rad ist sofort einsatzfähig, wurde erst letztes Jahr serviciert. Ich bitte dennoch zu bedenken, dass die Reifen alt sind und evtl. getauscht werden sollten, ebenso sind die Züge nicht mehr die jüngsten.
Preis: 250 Euro. Abholung kann in Mannheim oder Heidelberg erfolgen. Versand nur „im Notfall“ …
Bilder im Album!

Oberrohrmaß bitte!

Die Brille war durchs Wunschdenken beschlagen
coole-smilies-0066.gif
. So wurde aus dieser DA EX Sattelstütze (26.6mm) die eigentlich Gesuchte. Da ich sie so nicht gebrauchen kann, reiche ich sie hiermit weiter. Hab 45 + Versand bezahlt - zuviel
noahnung.gif
. Dennoch wär's schön, wenn das in etwa wieder rein käme.

Anhang anzeigen 131436 Anhang anzeigen 131437 Anhang anzeigen 131438 Anhang anzeigen 131439

Ein Tausch gegen eine in vergleichbaren Zustand mit 26.8 wäre auch möglich.
Nun für 40 inkl Versand.

...ich biete nichts, aber Simoncini bietet zwei NOS-Renner aus dem "Archiv" an, absolut makellos, sehr noble Räder für kleine Leute mit Geld (die sich hier ja chronisch "unterversorgt" fühlen); da es ja wohl eher unüblich ist, dass Hersteller ihren Keller ausräumen, habe ich den link zu den Angeboten in meinen Simoncini Aufbauthread gesetzt; wen es interessiert....

UPDATE: Verkauft nach Berlin

Biete folgende Teile von meinem ursprünglichen Teilekonvolut an:
1) 3TTT Vorbau ohne Käppli, optisch gut aber mit Gebrauchsspuren 15 Euro
2) No Name Sattelstütze, schwarz-silber, 26.4mm, abgerockter optischer Zustand 7 Euro
3) SR Laprade Sattelstütze, silber, mit deutlichen Gebrauchspuren 8 Euro

4) Shimano 105 Set bestehend aus: 26 Euro
a) 2 x Bremshebel
b) 1 x Vorderer Umwerfer mit Rahmenschelle
c) 1 x Hinterer Umwerfer
d) 2 x Schalthebel - Achtung nur eine Originalschraube vorhanden

5) Teile-Set 12 Euro
gebrauchte Zefalriehmen, Shimano 105 Schnellspanner, 52-fach Shimano Kranz mit 5 x Kurbelblattschrauben für 2-fach Kränze, gebrauchte 6,7-8 fach Kette, Lockring, 2x Sattelstützenschraube, Moderne Schnellspanner, Kurbelschrauben, 1 x Shimano Kurbelstaubschutzkappe

Einzelpreise inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

Alternativ (solange noch alle Einzelteile wie oben aufgeführt zur Verfügung stehen)
Gesamtpreis für alle Teile 40 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands oder 35 Euro Abholung in Berlin-Neukölln.

Ra1.jpg
Ra2.jpg Ra3.jpg
RA4.jpg
Ra5.jpg
Ra6.jpg
Ra7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand interesse mein RIH Profi aus Wien zu übernehmen? Ist Tip Top und mit einigen Schnick-Schnack Teilen ausgerüstet. Toller Zustand, Ready to Race.
Rahmenhöhe bis Oberkante ist 56,5cm bei gleicher Oberrohrlänge. Rohrsatz ist Reynolds 531c. Weitere Fotos gerne auf Anfrage. Ich dachte so an 900€ VB

large_RIHProfi003.JPG

large_RIHProfi008.JPG

original_RIHProfi006.JPG

original_RIHProfi004.JPG

Ich bin schon einiges losgeworden, jetzt müssen sich nur noch Käufer für diese beiden finden.

Salieri Bologna 60,5cm c-t Dura Ace 7403 - 400€

Lenkerband ist neu. Ich hab jemandem über Flickr geschrieben, der auch ein Salieri hat, seine Antwort:
Italo.Romano vor 9 Tagen | antworten
Yes, it 's a retailer of bologna, bikes built contractors, in the case of my was made by Pelizzoli (Ciocc) at the end of 80's

400€ bei Abholung in Leipzig

Eddy Merckx 10th Anniversary Columbus SLX 60cm - 425€
130mm Einbaubreite hinten

Ich verstehe ja nicht, weshalb niemand den Eddy kauft?!
Wäre er meine Größe wäre ich sogar bereit mehr dafür auszugeben. :eek:

Campagnolo Super Record 4062 Bremshebel

schöner Zustand; Hoods sind ziemlich gut - keine Risse; nix porös; nicht gereinigt; nicht poliert

Preis: 80€ + Versand

2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 50
mein erster Impuls war genauso: F*CK den MUSST du haben! ...ok und was machst du dann damit? Fahren kannste den nie und nimmer...ok dann wären mir auch meine Teile dafür zu schad. Dann kannste ihn eigentlich nur für teurer weiterballern...und die Einstellung hat hier im Forum meines Erachtens nix verloren :bier:

was mich bei dem eddy etwas wundert:

large_image017.jpg

sieht das nur so aus oder ist der überstand steuerrohr/oberrohr extrem knapp? steuersatz passt schon noch drauf, oder?

mein erster Impuls war genauso: F*CK den MUSST du haben! ...ok und was machst du dann damit? Fahren kannste den nie und nimmer...ok dann wären mir auch meine Teile dafür zu schad. Dann kannste ihn eigentlich nur für teurer weiterballern...und die Einstellung hat hier im Forum meines Erachtens nix verloren :bier:

Die Kiddies fahren Lighties für 3 Mille im Cross und hier jammern die Besserverdiener darüber, dass man 400 Ocken Rahmen nicht fahren darf...*Zwinker*

Zurück