• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo Strada Kurbel 165-170 mm Armlänge 144 mm LK. Wer hat denn so ein schätzchen noch zu Hause rumfliegen oder kennt wen der wen kennt, der....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Muss aufgrund von Geldmangel meine sammlung etwas verkleinern.

Somit habt Ihr hier die Chance eines der sehr seltenen Winora take off FALTRENNRÄDER zu erstehen.

Modolo Bremsen, Sachs New Suchsess Schaltung, innenverlegte Schalt- und Bremszüge, Cinelli Muffen, verchromter Hinterbau, verchromte Gabel...

New old stock!!!
Zwei kleine Transportschäden am Lack sonst Neuzustand

img00209201009031029.jpg

Mehr Bilder gibts im Fotoalbum

Besichtigung ist möglich in Berlin.

Mir hat mal jemand gesagt die hätten damals (um 1990) 2000 mark gekostet ich weiss es allerdings nicht.

Ich setz mal hoch an, is natürlich absolute Verhandlungssache.

650 €

Ernst gemeinte Anfragen per PM.

grüsse a

Habe hier im Keller einen Meral Reiseradrahmen stehen. (Rahmenhöhe C-T 60cm, OR C-C 58cm).

Lackzustand ist mies, Vorbau, Sattelstütze, Gepäckträger usw sind teilweise festgerostet, Kurbel ist ne Stronglight (links und rechts unterschiedliche Kurbelarme)..

Ihr seht, viel viel viel Arbeit.
Verschicken kann ich es nicht, Bilder mache ich bei Interesse. Nur Abholung in Paderborn oder Versand per Hermes Fahrradversand (~45 Euro)..

Preis: 1-2 schöne Teile oder etwas anderes.

gruß

EDIT:/ Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/u/35569

Hallo,

ich habe noch ein paar SHIMANO RX100 Teile:

- zwei Bremskörper
- ein Umwerfer mit Schelle (für 1')
- Schaltwek 7-fach
- zwei Stck Rahmenschaltungshebel

alles mit Gebrauchsspuren, technisch aber in Ordnung.

Bei Interesse günstig (nicht geschenkt, aber fast) abzugeben (PN)

Was meint Ihr denn mit langen Bremsschenkeln? Bremsschenkel nennt Ihr die Teile, an denen die eigentlich Bremskörper montiert sind, oder? und wie lang sollen die sein?

So lang, dass sie die Felgen erreichen, oder? Ich hatte an meinem Peugeot Rahmen Mavics CXP 30 montiert - bremst einwandfrei!

Sagt mal. wie lang der Bremsschenkel sein soll, dann messe ich und geb's durch.

Vielleicht hilft Euch das:

links eine aktuelle 105'er Bremse, rechts die RX100. Aus meiner Sicht, sind die Bauhöhen fast identisch.

typbezeichnung sowie das bremsmaß - wir wünschen uns etwas a la 45-57 oder so -
steht auf der rückseite des bremskörpers, also der seite, die dem gabelkopf bzw. bei der hinteren bremse dem bremssteg zugewandt ist.

jetzt steigt die spannung:D

Wieso? Sieht man doch, sind kurze.

Spreche da aus Erfahrung:floet:
(Habe gerade eine Gabel mit Schutzblechösen gekauft, die so kurz ist, dass man da kein Schutzblech befestigen kann... und die "langen" Bremsen passen auch nicht mehr...:cool:)

Gruß, svenski

???
in post # 2763 heißt es doch: 47-57 bzw vv, also lang; wir (zumindest ich) haben lange gabeln, für die die normalen, d.h. kurzen bremsen eben zu kurz sind.
du scheinst kurze bremsen zu benötigen, da gibst bald wohl welche hier....
die ösen? - deko???

Sorry, hatte die Ironietags vergessen :floet:

Nein, ich brauch 'ne längere Gabel. Und vorher ein Gespräch mit meinem Fachhändler, der mir das Ding - im Beisein des Fahrrades mit der alten, längeren Gabel - verkauft hat.:spinner:

Ich wär auch nicht im Traum drauf gekommen, dass eine Gabel mit Ösen so kurz sein kann.:aufreg:

Insofern sind meine langen 105SC - Bremsen weiterhin unverkäuflich.:ka:

Gruß, svenski.

Sorry, hatte die Ironietags vergessen :floet:

Nein, ich brauch 'ne längere Gabel. Und vorher ein Gespräch mit meinem Fachhändler, der mir das Ding - im Beisein des Fahrrades mit der alten, längeren Gabel - verkauft hat.:spinner:

Ich wär auch nicht im Traum drauf gekommen, dass eine Gabel mit Ösen so kurz sein kann.:aufreg:

Insofern sind meine langen 105SC - Bremsen weiterhin unverkäuflich.:ka:

Gruß, svenski.

ach was,
du behältst die kurze gabel - das rad hat eh bessere ärodünamik so, schutzbleche braucht kein mensch.
dafür bekommst du meine 105er kurzbremslein,spacecowboy kriegt deine ollen langen dinger, und ich bescheide mich mit den einfachen rx 100ern, die eh kein ernstgenommenwerdenwollender radrennfahrer fährt.:p:duck:

Ich sag hier nichts mehr, bevor ich nicht mit meinem Dealer geredet hab ;)

Gruß, svenski.

Verkaufe Schlauchreifen in 26 (!!) Zoll, ungefahren aber geklebt.

Vittoria Corsa Seta CX 19 Squadra Corse
10 Euro + Versand.

Einen spröden 26er von Wolber gibt es gratis dazu.

Muss aufgrund von Geldmangel meine sammlung etwas verkleinern.

Somit habt Ihr hier die Chance eines der sehr seltenen Winora take off FALTRENNRÄDER zu erstehen.

Modolo Bremsen, Sachs New Suchsess Schaltung, innenverlegte Schalt- und Bremszüge, Cinelli Muffen, verchromter Hinterbau, verchromte Gabel...

New old stock!!!
Zwei kleine Transportschäden am Lack sonst Neuzustand

img00209201009031029.jpg

Mehr Bilder gibts im Fotoalbum

Besichtigung ist möglich in Berlin.

Mir hat mal jemand gesagt die hätten damals (um 1990) 2000 mark gekostet ich weiss es allerdings nicht.

Ich setz mal hoch an, is natürlich absolute Verhandlungssache.

650 €

Ernst gemeinte Anfragen per PM.

grüsse a

jetzt mit nur 399 einstiegspreis in der bucht
brauch leider dringend kohle!!!

Zurück