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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach so, 58 x 57 in der Sitzrohrmuffe eingraviert ist eine Geometrie. Interessant . Na wenn das so einfach ist eine Geometrie
darzustellen, denn mal Prost. Muß dann wohl so eine einfach Geometrie sein, nach dem Motto:

Präge die Sitzrohrlänge + Oberrohrlänge in den Rahmen.
Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel können wir ja getrost vernachlässigen.....
 
Ach so, 58 x 57 in der Sitzrohrmuffe eingraviert ist eine Geometrie. Interessant . Na wenn das so einfach ist eine Geometrie
darzustellen, denn mal Prost. Muß dann wohl so eine einfach Geometrie sein, nach dem Motto:

Präge die Sitzrohrlänge + Oberrohrlänge in den Rahmen.
Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel können wir ja getrost vernachlässigen.....

Wo ist auf dem ersten Bild die Rahmengeometrie. RH oder Oberrohrlänge in cm angegebeben ? Ich sehe es nicht grad nicht.
1rstes Bild zeigt Rad in der gesamt Ansicht, aber keine Geometrie....
Rahmengeometrie ist immer wichtig.

Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals nach Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)


Ich habe tatsächlich nur die OR und RH wissen wollen. Dass dies auf dem Rad selbst steht, hätte ich nicht sofort vermutet.
 
Ok, und nun noch ein "neuwertiger" LRS bestehend aus:

Naben: Campagnolo C-Record HF (Sheriff Sterne) mit jeweils 28 Loch!
Felgen: Campagnolo Omega Strada V-Profil
Speichen: DT Swiss DD 2-1,8-2mm Edelstahl (und eine Sapim 2-1,8-2)
sonstiges: Michelin Kunstofffelgenband, Michelin Hi-Lite Comp. Bereifung und leichter Schwalbe Schlauch mit endloslangem Ventil
es fehlt ein Schnellspanner, vllt taucht der noch auf

Zustand: Alles in schönem Zustand,allerdings hat die VR Felge einseitig einen Steifen im eloxal.

Anhang anzeigen 175002 Anhang anzeigen 175003 Anhang anzeigen 175004 Anhang anzeigen 175005 Anhang anzeigen 175006 Anhang anzeigen 175007 Anhang anzeigen 175008 Anhang anzeigen 175009 Anhang anzeigen 175010 Anhang anzeigen 175011
Anhang anzeigen 175011


Preis: 400,-€


was ist denn das für ein zentrierständer?
 
wurde damals bei Brügelmann vertrieben, gibt es so in der Bauforum noch immer aus Japan, allerings fällt mir der Hersteller grad nicht ein - ist ein größere Firma... vllt fäällts mir noch ein ;)
 
wurde damals bei Brügelmann vertrieben, gibt es so in der Bauforum noch immer aus Japan, allerings fällt mir der Hersteller grad nicht ein - ist ein größere Firma... vllt fäällts mir noch ein ;)


So hier der isses, von der Fa. "Hozan"

http://www.missinglinkschool.com/tool-store/

edit://

:eek::D
Hozan Bike shop truing stand. This is the Mack Daddy of truing stands. This stand will fit wheels from 14" to 28". Hight quality stand made in Japan. This sale price is only for one Hozan C-330 truing stand. This stand is in stock in Victoria B.C. Canada. This is a classic stand that will make your truing job easier and more fun. Hozan C-330 truing stand is as good as it gets. This stand regularly sells for $849.99. There is one only for this price in stock in Victoria.. No Student Discount On Sale Items

http://www.excelsports.com/main.asp...Truing+Stand&vendorCode=HOZAN&major=6&minor=2

die haben schon guten Stuff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ber
Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals nach Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)

Wollte auch gar nicht kleinkariert sein. Habe die Prägung auf der Muffe kpl. übersehen. Kann ja auch nicht jeder ( ich auch ) immer die Winkel
zur Hand haben. Beim alten Brügelmann gabs mal einen Winkelmesser für Rahmen, aus lauter " Borniertheit" hab ich ihn nicht gekauft,
war ein großer Fehler. Also " Asche auf mein Haupt " .
 
Ok, und nun noch ein "neuwertiger" LRS bestehend aus:

Naben: Campagnolo C-Record HF (Sheriff Sterne) mit jeweils 28 Loch!
Felgen: Campagnolo Omega Strada V-Profil
Speichen: DT Swiss DD 2-1,8-2mm Edelstahl (und eine Sapim 2-1,8-2)
sonstiges: Michelin Kunstofffelgenband, Michelin Hi-Lite Comp. Bereifung und leichter Schwalbe Schlauch mit endloslangem Ventil
es fehlt ein Schnellspanner, vllt taucht der noch auf

Zustand: Alles in schönem Zustand,allerdings hat die VR Felge einseitig einen Steifen im eloxal.

Anhang anzeigen 175002 Anhang anzeigen 175003 Anhang anzeigen 175004 Anhang anzeigen 175005 Anhang anzeigen 175006 Anhang anzeigen 175007 Anhang anzeigen 175008 Anhang anzeigen 175009 Anhang anzeigen 175010 Anhang anzeigen 175011
Anhang anzeigen 175011


Preis: 400,-€
o_O??? VR Felge einseitig einen STEIFEN??? im Eloxal???o_O
 
SAM_4630.JPG
 
Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals nach Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)

Nur weil keiner danach fragt sind die Winkel aber nicht unwichtig. Das Fahrverhalten beeinflussen die Winkel schon mehr als der Rohrsatz.
Es gibt ja einige hier die glauben ein Rahmen müsse auf den cm passen, scheeren sich aber auf der anderen Seite um Steuerohrwinkel, Unterstrebenlänge usw. so null...
ber


Wollte auch gar nicht kleinkariert sein. Habe die Prägung auf der Muffe kpl. übersehen. Kann ja auch nicht jeder ( ich auch ) immer die Winkel
zur Hand haben. Beim alten Brügelmann gabs mal einen Winkelmesser für Rahmen, aus lauter " Borniertheit" hab ich ihn nicht gekauft,
war ein großer Fehler. Also " Asche auf mein Haupt " .

Dann kauf dir sowas:

http://www.ebay.de/itm/Neigungsmess...=Laser_Vermessungstechnik&hash=item4ab435b2d2

Habe ich auch erfolgreich im Einsatz. Wichtig ist daß die Anlagekanten als Prismen ausgeführt sind, dann kann man den Neigungsmesser auch wirklich axial zum Rohr anlegen. Und plötzlich weiß man warum man sich auf einem Rahmen bei dem OR & RH genau passen unwohler fühlt als auf einen nicht so genau passenden Rahmen.:idee:
 
Nur weil keiner danach fragt sind die Winkel aber nicht unwichtig. Das Fahrverhalten beeinflussen die Winkel schon mehr als der Rohrsatz.
Es gibt ja einige hier die glauben ein Rahmen müsse auf den cm passen, scheeren sich aber auf der anderen Seite um Steuerohrwinkel, Unterstrebenlänge usw. so null...


Dann kauf dir sowas:

http://www.ebay.de/itm/Neigungsmess...=Laser_Vermessungstechnik&hash=item4ab435b2d2

Habe ich auch erfolgreich im Einsatz. Wichtig ist daß die Anlagekanten als Prismen ausgeführt sind, dann kann man den Neigungsmesser auch wirklich axial zum Rohr anlegen. Und plötzlich weiß man warum man sich auf einem Rahmen bei dem OR & RH genau passen unwohler fühlt als auf einen nicht so genau passenden Rahmen.:idee:

Coole Geschichte, werd ich mir besorgen, vielen vielen Dank ....
 
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Wer braucht noch was? :)
 
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Biete Mafac 2000 Bremsenset in Gold. Hebel & Bremsen inkl. den goldenen Zug-3-ecken. Einer der Hood´s ist gerissen, sollte man aber erfolgreich kleben können.
Preis 100€
Und bevor das gejaule startet:" bei Ebay kosten die aber in den beendeten Auktionen....."
Ja, die Bremsen gibt es auch günstiger, aber dann die Version für Kassenpatienten mit Plasteschild und nicht die seltenere gravierte Ausführung wie hier.
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Signaturen ließt ja eh keiner, darum gehe ich euch jetzt auch mal mit meinen Ladenhütern auf den Puffer.;)

Neuer Preis 80€
 
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