• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Frage ist aber, ob man über "Geld an Freunde senden" auch mit dem Käuferschutz abgesichert wäre. Meiner Meinung nach unlogisch wenn es so wäre.

Käuferschutz gibts doch eh nur, wenn man bei ebay einkauft. Ich hab gester eine Zahlung von 6 € empfangen und habe nur 5,44 gutgeschieben bekommen. Wieso eigentlich?

Nee, schon länger auch über Foren - nicht nur ebay. Hab mal ne Suunto verkauft, als das neu war mit PayPal und der Käufer hat wochenlang alles gesperrt, weil angeblich die Uhr !!! nach Rauch stänke. In meinem Zimmer ist seit 20 Jahren nicht geraucht wurden.
Gottseidank hat er irgendwann von alleine eingesehen, dass er da auf dem Holzweg ist.
Aber mein PayPal konnte war die ganze Zeit gesperrt (da immer auf Null€).

papyal ist die reinste abzocke. wenn man dollar bekommt, zahlt man zum einen für den erhalt und dann nochmal beim wechseln.....

Käuferschutz? Hier?
Der besteht aus meiner Sicht ganz automatisch, da man sich hier größtenteils kennt. Wenn ich weiß, wie wer heißt und wo er auch noch wohnt, dann beshyced mich auch keiner hier so schnell. Und ich habe hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

papyal ist die reinste abzocke. wenn man dollar bekommt, zahlt man zum einen für den erhalt und dann nochmal beim wechseln.....

Naja ... es ist halt 'ne Bank. Die verlangen nun mal alle für jeden F**z Gebühren. Viel skeptischer macht mich der fehlende Datenschutz; daher versuche ich mittlerweile auch, diesen Bezahldienst zu meiden. Auch, wenn's schneller geht.

Naja ... es ist halt 'ne Bank. Die verlangen nun mal alle für jeden F**z Gebühren. Viel skeptischer macht mich der fehlende Datenschutz; daher versuche ich mittlerweile auch, diesen Bezahldienst zu meiden. Auch, wenn's schneller geht.
das ist klar, aber (noch) gehört die bank ja zu ebay. und das sollte aus meiner sicht ein service von ebay sein (schließlich wollen sie ja in richtung amazon), aber da wird ja auch noch abgesahnt. ebay gebühren ok, die serviceleistung sollte aber mit drin sein. schließlich arbeitet der sackverein ja auch nicht mit meinem geld - alleine das einbehalten bei zahlungseingang aus dem ausland ist eine unverschämtheit (geht wohl auch nur in luxemburg, bukina faso oder wo auch immer die sitzen).

was sagt uns das? einfach hier verkaufen. käuferschutz gewährt die masse, nette gleichgesinnte...ich hab noch keinen nachteil entdeckt. leute die langsamer zahlen (gibt es inner bucht auch) oder kaufen obwohl nicht genug geld. ich stand schon auf allen vier seiten :idee::p

Also ich habe mal eine höhere Summe für einen Apfel an einen Bekannten geschickt , trotz an Freunde Geld senden, wurden erhebliche Gebühren fällig (auch was bei 3%+).

Und ja, ich nutze es wg des Käuferschutzes für ebäh etc, sonst nicht.
Hier ist das echt nicht nötig oder? Entweder man hat Adresse und Namen oder das Geld kommt eh nicht an. Das is doch son schöner vertrauenswürdiger Ort hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten