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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Los komm, wir teilen uns die Sore. Ich fang mal an und nehm das Puch und Du das Motobecane. Steigt noch wer anders mit dem/den Boykott/s ein?


Alles unter einer Bedingung: Zu mir kommt nix, aber auch gar nix, von dem Franzosenkram nach Hause und verseucht mir am Ende gar noch meinen Franzosen-freien-Fundus,
@chris tirol
vielleicht packt ja Chris das Puchschild für mich direkt mit in eine schon angeforderte Lieferung ein.
Gute Idee, ich würde mich dann bereit erklären, ein bis zwei Peugeot-Löwen in meinen Zoo zu übernehmen.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die sollten dann aber ausquartiert werden falls mal unverhofft der kleine Hunger kommt.
 
Hallo liebe Leute hier im Forum,

natürlich hat saeco64 recht. Ich sollte mich natürlich einmal vorstellen. Also, mein Name ist Tim und bin seit Sommer stolzer Besitzer eines Motobecane Profi Team mit Shimano 600 Komponenten. Das Rad stammt aus dem Ende der 80er Jahre, also leider kein echtes Motobecane mehr. Trotzdem liebe ich das Fahrgefühl des Stahlrahmens. Obwohl das Rad lange Zeit in der Tiefgarage stand, hat es meiner Meinung nach schon verhältnismäßig viel Rost angesetzt. Anscheinend liegt dies aber nicht an zu wenig Pflege, sondern meiner Meinung nach an evtl. schlechter Stahlqualität.
Naja, ich mag es jedenfalls trotzdem mit seiner Patina. :) Da ich das Rad so original wie mgl erhalten möchte, suche ich eben dieses Motobecane-Schildchen.
Eigentlich habe ich schon immer mit einem Colnago aus den 90ern mit Compagnolo Komponenten geliebäugelt. Jedoch fehlt mir dazu das Kleingeld.

Jedenfalls freue ich mich auf offene Diskussionen und interessante Beiträge hier im Forum.

Viele Grüße,

Tim
 
Hallo Axel,

auch das stimmt. Fotos kommen nächste Woche, da das Rad jetzt im dunklen Flur steht und ich keine gute Kamera besitze. Wochenende bin ich leider nicht da.

Gruß,

Tim
 
Und dann vielleicht auch die Vorstellung nicht hier, sondern in einem eigenen Thread posten. Was die Patina angeht, so würde ich eher auf den Lack und eben doch Pflege tippen als den Stahl, geht es um die Ursache braunen Übels. Aber das kann man an geeignetem Orte erörtern.
 
Wynklah, du bist doch ewiger Peugeot Fan und dich kenne ich auch als einer der ersten hier als ich damals ins Forum reingestossen bin im Peugeot Thread usw. und jetzt kommst du mit so einer italienischen Gurke an? tz. tz. tz. trotzdem schönes Rad!

Ich versuch's mal wieder:
Bianchi Reparto Corse aus Columbus EL, mit -fast- kompletter DuraAce 7402 8-fach Ausstattung. Sattelstütze wird noch DA, Pedale auch. Naben sind's schon - in Campa was-weiß-ich Felgen mit neuen Veloflexen (Falt). Sehr schönes Celeste-Perlmutt mit querovalisiertem Unterrohr. Das Rad ist sowas von sorgenfrei, dass es mir schon wieder mal zu fad ist. Sattel behalte ich, gerne mit Turbo; oder was ich halt da habe.
M-O: 58cm, OR: 57cm
EUR 800, QUOTE]
 
was zu verkaufen habe ich auch noch!

105er Umwerfer mit Schelle

9€ + Versand nach Wahl!
 

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Suntour Cyclone MK2 Schaltset (SW + UW + Hebel). Schöner Zustand, minimale Gebrauchsspuren. Habe ich hier erworben, leider passt das SW nur bis 26 Zähne, ich brauche aber 28.
50€ + Versand (habe ich hier auch bezahlt)
RESERVIERT
:crash: :mad:Falls es sich der Käufer anders überlegt, meld ich mal Interesse an.
 
Wynklah, du bist doch ewiger Peugeot Fan und dich kenne ich auch als einer der ersten hier als ich damals ins Forum reingestossen bin im Peugeot Thread usw. und jetzt kommst du mit so einer italienischen Gurke an? tz. tz. tz. trotzdem schönes Rad!

Ach, die Italienerinnen sind auch nicht zu verachten.
 
Ich hätte aber auch eine Französin, die gehen darf:

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Das hier ist einen Tick kleiner, als das Bianchi. Ich glaube, es hat 57,5cm M-O (muss noch mal messen). Daher darf es gehen.
7-fach Dura Ace 7401. Hinten C-Record Nabe, vorne Record Hochflansch. Beide 28L in Mavic Open Pro. Conti 4000S.
Es wiegt 9,2kg inkl. der Pedale.
Flite kommt runter - gerne ein anderer Sattel drauf.
EUR 700,-
 
uh nicht schlecht das Teil, jetzt noch 2 nummern kleiner und in schwarz und dann würde ich übelst ins Grübeln kommen:D
 
VERKAUFT
Schneidfräswerkzeug BSA für Tretlagergewinde und Gehäuse BSA

Ich habe das Werkzeug nur 2 mal benutzt und brauche es nicht mehr, da ich alles mit meinem Campagnolo Werkzeug mache. Ich schneide eben höchsten ein Gewinde im Jahr nach und da brauche ich dieses ultimative Superwerkzeug nicht.


Der Hersteller schreibt folgendes zu seinem Werkzeug:

Das Schneidfräswerkzeug für BSA Gewinde ist ein professionelles Werkzeug das speziell für Schneid- und Fräsarbeiten am Tretlagergehäuse entwickelt wurde. Nachdem Sie das Gewinde geschnitten haben wird das Schneidwerkzeug entkuppelt und das Planfräswerkzeug kommt zum Einsatz. Sie brauchen das Werkzeug nicht neu einspannen und ein 100%iges Planfräsen der Anlaufflächen des Tretlagergehäuses ist gewährleistet.
Dieses Planfräsen ist z.B. für Campagnolo Ultra Torque, Shimano Hollowtech II und andere Tretlager mit außenliegenden Lagern ein unbedingtes Muss für den exakten Einbau des Tretlagers im Rahmen.
Vorteile des Schneidfräswerkzeugs:
- Sie benötigen für beide Arbeitsschritte nur ein Werkzeug
- der Wechsel des Werkzeuges entfällt
- durch die Führung entstehen exakt parallel gefräste Gehäuseseiten

Es gibt dafür auch ITA Schneideisen

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