• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Peugeot PX10 ...

RH m-o 57,5 cm, Bj. zwischen 1964 und 1968, komplett Reynolds 531, Nervex-Muffen.

Nichts verzogen, gestaucht oder gerissen, Lack ist in einem schönen Zustand, hat jedoch auch ein paar Abplatzer. Die rechte Lagerschale sitzt nicht fest, aber mangels passendem Werkzeug und da ich es eh abgebe erspare ich mir die Arbeit. Das Rahmenset habe ich so bekommen, fehlende Teile sind bei mir nicht vorhanden. Vom Steuersatz sind nur die obere und die untere Lagerschale da.

90 VB, Selbstabholung VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preise natürlich verhandelbar. Wenn sie arg daneben liegen und es Fragen gibt, bitte melden. Weitere Bilder hier.
Umwerfer Dura Ace FD7400 - für Anlötsockel - mit Schellenadapter - 20€ +V
Anhang anzeigen 212769
Innenlager Dura Ace BB7400 - BSA - 103mm - Lager laufen wie sie sollen - Gewinde OK - De-/Montagespuren vorhanden - 15€ + V
Anhang anzeigen 212770
Schalthebel Dura Ace SL 7402 - 8fach - 25€ + V
Anhang anzeigen 212771

..die solltest du doch auch benutzen können (Begrenzung am Schaltwerk)?
Edith: zu langsam

Die lassen sich auch wunderbar als 7-fach fahren, und Du hast die Option,
später "abzugraden". Wo ist das Problem? Das sind die besten Unterrohrhebel,
die es gibt.

Okay, überredet.
"Angeleckt!:p" Meins!

Die lassen sich auch wunderbar als 7-fach fahren, und Du hast die Option,
später "abzugraden". Wo ist das Problem? Das sind die besten Unterrohrhebel,
die es gibt.
Mit einem 740X Dura Ace Schaltwerk können die nur 8-fach. Bei 7-fach sind die Ritzel Abstände größer (insgesamt etwa 1,2 mm).

Das Upgrade könnte durchaus dieses Jahr kommen, wenn ich einen LRS ala Mavic Cosmic oder Campagnolo Shamal/Vento.... finde.

Noch was interessantes für die, die ein Mavic 840 Schaltwerk besitzen. Die lassen sich auch mit Campa 8fach Ergos schalten. Allerdings nicht mit Shimano DA Shremsern.

Mit Verwendung von 8-fach Spacern (3,0mm) lassen sich die Schalthebel auch mit 7 Kränzen schalten.
(7-fach hat 3,15mm Spacer).
Fahre ich selbst seit Urzeiten.
Klar, das geht. Ich klemme immer ein bisschen um, wenn ich 7 fach LR mit 8-fach Schalterei fahre. Geht auch, ist aber bisschen frickelig.

Über den Preis kann man natürlich Preis reden!
Kurbel Dura Ace FC7410 - 172,5 - Gewinde OK - Staubkäppchen mit dabei - links leider derbere Kratzer im oberen Bereich - Fotos - 55€ + V
kurbel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja bei mir dann gucken, was besser geht. Die Shimano oder Mavic Einstellung.

Mavic geht doch eh nicht indexiert oder doch?
Jedenfalls hat der Herr Direktor schon Recht mit seiner Einschätzung, die Dura Ace Schalthebel sind funktionstechnisch erst Sahne.

Du müsstest das 740X Schaltwerk etwas umklemmen, dadurch bewegt sich das SW mehr/weiter bei gleichbleibendem Seilzug pro Schaltschritt.

Würde man den Schaltzug ganz regulär umklemmt (alternativ cable routing), bewegt sich das SW zu weit (etwa 0,5 mm mehr). Da müsstest Du dann ein bisschen fummeln, bis das SW nur etwa 0,2 mm mehr zieht. Der Zug muss dabei ein bisschen weniger nach innen als beim alternativ cable routing. Das geht, kostet aber Nerven.
dura-ace-cable-anchor.gif

Biete Campagnolo Nuovo Record Derailleur (Pat. 74, 3. Generation) mit Originalbox! 50 € plus Versand!
Grundgereinigt, gefettet und zusammengebaut!

Mehr Fotos im Album!

Hallo!

Verkaufe das auf den Bildern zu sehende Alan Rennrad von Anfang der 1980er. Rahmenhöhe 58cm (C-T). Bremsen sind von Modolo; Sattelstütze, Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Naben sind Campagnolo Record. Pedale sind von Gipiemme, Vorbau 3ttt.
Habe mir 550€ VHB vorgestellt, wenn ich total daneben liege macht mir ein Angebot.
IMG_0134.JPG IMG_0135.JPG IMG_0136.JPG IMG_0137.JPG IMG_0138.JPG IMG_0139.JPG IMG_0140.JPG IMG_0141.JPG IMG_0142.JPG IMG_0143.JPG

Gruß bagger

Mavic geht doch eh nicht indexiert oder doch?
Jedenfalls hat der Herr Direktor schon Recht mit seiner Einschätzung, die Dura Ace Schalthebel sind funktionstechnisch erst Sahne.

Du müsstest das 740X Schaltwerk etwas umklemmen, dadurch bewegt sich das SW mehr/weiter bei gleichbleibendem Seilzug pro Schaltschritt.

Würde man den Schaltzug ganz regulär umklemmt (alternativ cable routing), bewegt sich das SW zu weit (etwa 0,5 mm mehr). Da müsstest Du dann ein bisschen fummeln, bis das SW nur etwa 0,2 mm mehr zieht. Der Zug muss dabei ein bisschen weniger nach innen als beim alternativ cable routing. Das geht, kostet aber Nerven.
dura-ace-cable-anchor.gif

Das Mavic 840 ist für Index. Mit einem kleinen Plastikteil kann man den Seileinholweg verändern, sodass das Schaltwerk mit DA Hebeln kompatibel ist.

Zurück