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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Veloce 3x9 Schaltungsset in richtig gutem Zustand nur sehr wenig gefahren. Anlötumwerfer und Longcage-Schaltwerk. 50€+versand.

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Frage an diesem Beispiel, da die letzten Tage einige spannende Schuhe im Angebot waren und mir im Prinzip fehlen, sollte ich irgendwann mal den Traum der L'Eroica leben wollen: Da wird ja nur mit Körbchen gestartet - was für Treter wären denn dann angemessen bzw. kann man solche Schuhe von den Platten befreien und dann fahren?
 
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...ca. 55-60 Jahre altes Kirsch Jubilar: kein reinrassiger Racer, sondern Sportrad für die elegante Ausfahrt am Sonntagnachmittag... (oder zum Brötchenholen). Gut erhalten (sogar das Originalwerkzeug - so eine Art Multi-Maulschlüssel - ist noch in der Werkzeugbox, der originale Gepäckträger ist ebenfalls als Zubehör dabei), voll funktionstüchtig (nur Lichtkabel zum Teil gekappt), Rahmen (erstaunlicherweise) komplett unterverchromt. Rahmengröße 58, fährt sich aber für mich äußerst bequem, obwohl ich normalerweise maximal 56 fahre. Da wackelt nichts, alle Lager laufen ohne Spiel und das Ding fühlt sich garnicht so schwer an... (Hinweis: das ist alles meine persönliche Einschätzung, ich kenne mich mit so alten Dingern aber auch überhaupt nicht aus !)

Ausstattung ist den Bildern zu entnehmen, bei Interesse mache ich gerne Detailfotos und/oder messe Längen nach.

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...ich habe 180 € bezahlt, die hätte ich gerne auch wieder. Abholung (inkl. Probefahrt) ist natürlich möglich (kurz vor der dänischen Grenze :D), Versand auch (würde aber etwas dauern, habe keinen passenden Karton und das Ding ist ja auch nicht einfach zu zerlegen); Versandkosten kämen dann natürlich dazu. Da ich öfter mal quer mal durch Deutschland fahren muß, ist eine Anlieferung in weiten Teilen Westdeutschlands auch möglich; siehe Karte mit "Lieferzone"...

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Anlieferung kostet eine Tasse Kaffee und eine fachkundige Führung durch die private Sammlung....

EDIT: auch Tausch gegen das was in meiner Signatur steht oder sonstigen Italo-Kitsch in RH 54 +/- 1 möglich (`ne Motorsäge bräuchte ich auch noch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage an diesem Beispiel, da die letzten Tage einige spannende Schuhe im Angebot waren und mir im Prinzip fehlen, sollte ich irgendwann mal den Traum der L'Eroica leben wollen: Da wird ja nur mit Körbchen gestartet - was für Treter wären denn dann angemessen bzw. kann man solche Schuhe von den Platten befreien und dann fahren?

kann man, zum fahren sind die Plättchen aber besser, sonst fehlt der Halt in den Körbchen etwas.

An den Schuhen sind ja LOOK Platten dran. Mit denen wirst du nicht in die Hakenpedale kommen.

Für die Hakenpedale gibt's extra Klötzchen mit einer Nut für die hintere Kante am Pedal.
 
An den Schuhen sind ja LOOK Platten dran. Mit denen wirst du nicht in die Hakenpedale kommen.

Für die Hakenpedale gibt's extra Klötzchen mit einer Nut für die hintere Kante am Pedal.
es gibt auch für drei-Loch Schuhe solche Platten, viele haben auch noch diverse andere Locher in der Sohle
 
PS: Ich möchte es nicht auseinander fläddern, deshalb bitte keine Anfragen für einzelne Komponenten.
Der ist gut :D, als wenn die Leute für 600er Komponenten Schlange stehen.;) Klar, die Guppe ist top und am Markt total unterbewertet, aber wenn dürften Fragen nach dem Rahmen einzeln kommen, der ist ganz klar das Begehrenswerte des Angebots. RH58 c-c oder c-t?
 
Der ist gut :D, als wenn die Leute für 600er Komponenten Schlange stehen.;) Klar, die Guppe ist top und am Markt total unterbewertet, aber wenn dürften Fragen nach dem Rahmen einzeln kommen, der ist ganz klar das Begehrenswerte des Angebots. RH58 c-c oder c-t?

Ja immer dieses Geblubber. Hier geht es doch nicht um den Wert an sich (obwohl neulich bei eBay erst die STIs in schlechterem Zustand knapp 100€ eingebracht haben).

Das ganze Forum ist voll von Leuten die ihre Sachen unbedingt mit den richtigen Teilen aus der jeweiligen Zeit aufbauen wollen, dafür bezahlen sie dann einen Haufen Geld und wenn man mal was modernes reinbaut und das hier präsentiert gibts direkt ne Schelle von wegen: das hat das Rad nicht verdient. Ich möchte diesen Renner nicht fläddern, weil dafür ist der Zustand des Rades an sich zu gut im Komplettpaket. Ich könnte mir auch ne 1" Carbongabel, SRAM RED Schaltung und Hochprofiler an dem Rad vorstellen, da es sich einfach Traumhaft fährt. Aber im Moment kann ich es so nicht übers Herz bringen.

Wenn die Leute doch für den Rahmen Schlange stehen, dann sollen sie es kaufen, auseinander reißen und schauen das sie nen guten Preis für alles bekommen. Dann biste bei Rahmen Set auch bei um die 250-300€ am Ende.
 
Ja immer dieses Geblubber. Hier geht es doch nicht um den Wert an sich (obwohl neulich bei eBay erst die STIs in schlechterem Zustand knapp 100€ eingebracht haben).

Das ganze Forum ist voll von Leuten die ihre Sachen unbedingt mit den richtigen Teilen aus der jeweiligen Zeit aufbauen wollen, dafür bezahlen sie dann einen Haufen Geld und wenn man mal was modernes reinbaut und das hier präsentiert gibts direkt ne Schelle von wegen: das hat das Rad nicht verdient. Ich möchte diesen Renner nicht fläddern, weil dafür ist der Zustand des Rades an sich zu gut im Komplettpaket. Ich könnte mir auch ne 1" Carbongabel, SRAM RED Schaltung und Hochprofiler an dem Rad vorstellen, da es sich einfach Traumhaft fährt. Aber im Moment kann ich es so nicht übers Herz bringen.

Wenn die Leute doch für den Rahmen Schlange stehen, dann sollen sie es kaufen, auseinander reißen und schauen das sie nen guten Preis für alles bekommen. Dann biste bei Rahmen Set auch bei um die 250-300€ am Ende.

Das hat er sicher nicht böse gemeint.
Aber ich muß auch zugeben, mein erster Gedanke war: 600er Gruppe ab, was glänzendes dran.....
Zum Fahren ist es aber so schon eine gute Kombi. Für viele hier wäre es sicher Rad Nr. 15. Da kommt es sicher nicht nur auf's Fahren an. ww
 
Mein Corsa Extra. War eigentlich garnicht geplant, ist mir dann aber quasi zugelaufen. Komplette 600er 8fach Gruppe. Fährt sich wunderbar, hätte ich nicht gedacht da ich ein so "altes" RR noch nie gefahren bin. Bergab liegt es wie ein Brett auf der Straße.

Ohne Titel by Sven Sie, auf Flickr

War wohl eine leidenschaftliche, aber kurze Beziehung. :oops:
Was ist denn damit ? Zu klein ? Zu groß ? Zu schwer ? Zu alt ?
 
Eigentlich eher Zeitmangel es zu fahren. Bin heilfroh wenn ich auf mein Rennrad komme und 2-3mal die Woche ne Gruppenausfahrt nicht verpasse. Dafür habe ich nen Carbonrenner der mir auch schon sehr ans Herz gewachsen ist. Für meine Fahrten müsste das Rad noch einige Upgrades bekommen (2x8 reicht zwar, aber wenn man 2x11 kennt, dann will man auf die Bandbreite nur ungern verzichten wenn es mal hart zur Sache geht) und, wie bereits gesagt, zum zerfleddern ist es mir zu schade. Falls sich niemand findet bleibt es wohl behütet im Keller stehen und eventuell ein moderner Umbau...

@AlbrechtR
Das es hier oftmals nicht nur ums reine fahren geht habe ich wohl auch schon gemerkt ;) und freue mich über jeden detailverliebten Aufbau :)
 
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