• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 242408

Anhang anzeigen 242415

...ca. 55-60 Jahre altes Kirsch Jubilar: kein reinrassiger Racer, sondern Sportrad für die elegante Ausfahrt am Sonntagnachmittag... (oder zum Brötchenholen). Gut erhalten (sogar das Originalwerkzeug - so eine Art Multi-Maulschlüssel - ist noch in der Werkzeugbox, der originale Gepäckträger ist ebenfalls als Zubehör dabei), voll funktionstüchtig (nur Lichtkabel zum Teil gekappt), Rahmen (erstaunlicherweise) komplett unterverchromt. Rahmengröße 58, fährt sich aber für mich äußerst bequem, obwohl ich normalerweise maximal 56 fahre. Da wackelt nichts, alle Lager laufen ohne Spiel und das Ding fühlt sich garnicht so schwer an... (Hinweis: das ist alles meine persönliche Einschätzung, ich kenne mich mit so alten Dingern aber auch überhaupt nicht aus !)

Ausstattung ist den Bildern zu entnehmen, bei Interesse mache ich gerne Detailfotos und/oder messe Längen nach.

Anhang anzeigen 242409 Anhang anzeigen 242412

Anhang anzeigen 242410 Anhang anzeigen 242412 Anhang anzeigen 242413 Anhang anzeigen 242414 Anhang anzeigen 242416 Anhang anzeigen 242417

...ich habe 180 € bezahlt, die hätte ich gerne auch wieder. Abholung (inkl. Probefahrt) ist natürlich möglich (kurz vor der dänischen Grenze :D), Versand auch (würde aber etwas dauern, habe keinen passenden Karton und das Ding ist ja auch nicht einfach zu zerlegen); Versandkosten kämen dann natürlich dazu. Da ich öfter mal quer mal durch Deutschland fahren muß, ist eine Anlieferung in weiten Teilen Westdeutschlands auch möglich; siehe Karte mit "Lieferzone"...

Anhang anzeigen 242411

Anlieferung kostet eine Tasse Kaffee und eine fachkundige Führung durch die private Sammlung....

EDIT: auch Tausch gegen das was in meiner Signatur steht oder sonstigen Italo-Kitsch in RH 54 +/- 1 möglich (`ne Motorsäge bräuchte ich auch noch...)

Die Kirsche ist reserviert....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
siehe Suchefred

20110101_19.JPG

Was er wohl erwartet hatte.
"Er" hatte keine Ahnung, was er erwarten sollte. Er dachte, Knutson hat sich verschrieben oder wurde Opfer von T9 oder machte einen schlechten Witz o.ä. Aber nun weiß er ja Bescheid; hat er wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf,
ich bin am ausmisten für neues. Geld fließt alles in ein "neues" Rad. Vielen Dank schon mal! Preise inkl. Versand.

STILL HOT!!!!

GES (Made in Spain) Plastiksattel, eher BMX, aber auch was für 1980er Bahnmaschienen ::: 20€ ::: 15€
dsc_1160-jpg.240638
dsc_1163-jpg.240640

Campagnolo Vorderradnabe HF 36 Loch, Achse muß noch eingestellt werden, kein QR ::: 30€ ::: 28€ ::: 25€ WECH
dsc_1199-jpg.240644

Renak Vorderradnabe HF 36 Loch, aus 1955 (Prägung) fürs 177 Bahnrad, ohne originale Achse aber + 2 Renak Achsen und 2 Bahnmuttern ::: 40€ ::: 35€ ::: 30€ WECH
dsc_1214-jpg.240645

Simplex Schalthebel mit Schelle ::: 10€

WEG!
Selli Italia Flite Titanium in Grau, Klassiker. Kanten hinten Abrieb, Decke gut ::: 25€ ::: WEG
Shimano 105 Pedale (PD-1051), gibt einen bunten Mix an Körbchen dazu) ::: 15€ ::: WEG
Campagnolo Record 1. Generation Schalt/Bremshebel 2/3x8 Fach, Gebrauchsspuren und bei einem der Hoods ist die Spitze angeknabbert ::: 55€ ::: WEG
Gipiemme Kurbelgarnitur ohne KB aber min Staubkappen, 170 lang ::: 30€ ::: 25€ ::: WEG
Shimano 600 Bremszangen, 57mm Schänkellänge mit langen Bolten + Sechskantschrauben. Komplett VR+HR ::: 25€ ::: WEG
Patent Sattelstange NoName 27,0, sehr lang, neu gekauft, 1x rein, ne Woche gefahren, wieder raus. ::: 10€ ::: WEG

Kauft euch glücklich und macht mich reich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole es mal wieder hoch. Es wäre mir nat. auch möglich das Rad zusammen zu schrauben, ABER ... wo bleibt denn dann der Spaß für den Käufer :)

Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.

Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares :cool:
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!

Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.

130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD

medium_Goericke_Sport_01.JPG

medium_Goericke_Sport_02.JPG

medium_Goericke_Sport_04.JPG

So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
medium_Goericke_Sport_08.JPG

Hallo habe nuovo valentino campagnolo Teile von meinem Gimondi abgeschraubt und keine Verwendung mehr dafür - vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?
Anhang 1.jpg
Anhang 2.jpg
Anhang 1.jpg

Hallo habe nuovo valentino campagnolo Teile von meinem Gimondi abgeschraubt und keine Verwendung mehr dafür - vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?Anhang anzeigen 243492 Anhang anzeigen 243493 Anhang anzeigen 243492
Sicher, sicher ... nur verlangen die Forumsregeln, dass du dir dafür einen Preis überlegst, und diesen kund tust ;)

Eine Frage dazu: Schaltet die Valentino wirklich so be******en wie es disrealigears behauptet?

Nicht merklich schlechter als Nuovo Gran Sport.

.. die ja wohl nicht wirklich schlechter als die Nuovo Record sein soll (hörte ich einst), die ja wiederrum nur etwas schwerer, aber nicht schlechter als die Super Record ist ... also quasi macht´s keinen Unterschied ob Nuovo Valentino oder Super Record :D

Zurück