• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
kyokuto pedale 18 € zzgl. versand reserviert @NoMeansNo
395688-9c203ttht7ff-dsc_0498-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Berliner Forumsteilnehmer: wo gibt es ein Geschäft in Berlin , das noch Textil-Lenkerband und Bremszugaussenhüllen per meter verkauft?
Traditionelle Qualitätsläden. kommt drauf an, wo du wohnst.. Radspannerei, Ostrad, Velophil etc. Aber bitte sowas in einem der anderen Threads posten..

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mein Krabo Rahmenset anzubieten. Es handelt sich um einen Ende der '80er Jahre gebauten vollverchromten Rahmen aus SPX Rohren mit LUNA Muffen der Firma BSE di Bertoli in Lumezzane.

Die Maße:

Sitzrohr: m-m 58,5cm; m-o 60cm
Oberrohr: m-m 58cm
Steuerrohr: 16cm

Bis auf ein paar kleine Macken im Chrom, z. B. oben am Steuerrohr gut auf einem der Bilder zu sehen, befindet sich das Set in einem wirklich gutem Zustand.

Allerdings hat der Vorbesitzer den Anlötsockel für den Umwerfer entfernt, wahrscheinlich weil er eine MTB Kurbel mit einem 48er Blatt gefahren ist. Die Stelle ist bei Montage einer Kurbel mit 53er Blatt und einem Schellenumwerfer kaum noch zu sehen.

Ein paar weitere Bilder gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16797

Falls jemand weiter Detailbilder wünscht werden die natürlich gemacht.

Beim Preis tue ich mich ein bisschen schwer und auch der Wertermittlungsthread hat mir nicht weiter geholfen. Auf der einen Seite ist es ein sehr gut erhaltenes Rahmenset eines renommierten deutschen Rahmenbauers das es wohl nicht so oft gibt, auf der anderen Seite steht die Sache mit dem Umwerferanlötsockel.

Deswegen würde ich mal 280,-€ vorschlagen, bin aber im Rahmen durchaus zu Gesprächen bereit. Ich könnte mir auch vorstellen das Set gegen ein Cyclocross Set bevorzugt aus den USA zu tauschen, z. B. ein Salsa La Cruz, Ibis Hakkalügi....

Biete hier zwei nagelneue Rigida DP 18 Felge 28" 36 Loch silber poliert zum Verkauf an.
Ich habe beide Felgenringe für ein Projekt gekauft, jedoch nie eingespeicht. Sie sind daher neu. Einziges Manko sind ein Paar Kleberückstände, da ich beide Felgen zusammen mit Tape fixiert habe. Die lässt sich aber leicht und schnell mit Feuerzeugbenzin oder ähnlichem entfernen.

Preis: 50€ VHB + 10€ Versand.

100_7522.JPG

100_7523.JPG 100_7524.JPG

Leider nein. Ich habe Titanspeichen auch noch nie verbaut. Ich kenne auch nur Titanspeichen von Pillar. Rein akademisch betrachtet ist das E-Modul von Titan ja kleiner als das E-Modul von Stahl oder niro-Stahl. Eine Titanspeiche in 1,8mm müsste dann ja nen ziemlich schwammiges Laufrad ergeben. Ich wäre aber auf jeden Fall interessiert von deinen Laufradsatz zu lesen. Wenn du ihn fertig bespeicht hast und die erste Fahrt damit gepräscht bist kannst du hier ja gerne mal ein Fazit teilen. Vielleicht muss ich mir dann direkt auch mal so ein Satz zulegen :-D.

Hier hatte ich den LRS mal vorgestellt. Hab jetzt tatsächlich angefangen ein "Millium-Drillium-Leichtsinnsprojekt" drumm rum zu basteln. Kommt dann, wenn ich was zu zeigen habe.

Sacht ma, drillium an Felgen wahnsinn oder genial?
Ich hab neulich nen Bahn LRS gesehen mit einer 36l Felge vorn und zwischen den Speichen drei Löcher. Für welche Disziplin ist das den praktisch. Sprinter? Beschleunigungsfreude vs. kurzzeitig extreme Belastung. Stundenweltrekordler/Zeitfahrer?

Radkreuz in der Hagelberger Strasse in Kreuzberg hat mehrere Varianten von der Rolle. Zumindest schwarz und silbergrau.

Hier hatte ich den LRS mal vorgestellt. Hab jetzt tatsächlich angefangen ein "Millium-Drillium-Leichtsinnsprojekt" drumm rum zu basteln. Kommt dann, wenn ich was zu zeigen habe.
Geiler LRS. In UK wartet im Moment eine Rigida DP 18 mit 12 Loch die ich eigentlich zum Aufbau eines Mike Burrows Giant EXT LRS benutzen wollte... Jetzt wo ich die vielen Drillium Bilder gesehen haben schwebt mir nun ziemlich böser, fast suizidaler, Schabernack im Kopf rum.

Biete hier einen Dura-Ace Vorbau gebraucht in 100 mm 26.0 22.2 zum Verkauf an.
Lieber ist mir aber noch ein Tausch gegen einen:
a) Cinelli 110-120mm 26.0 22.2 in schwarz
b) Merckx Panto Vorbau 110-120mm Farbe egal (evtl. auch mit Zuzahlung von mir)
Duraace_Vorbau_06.JPG

Duraace_Vorbau_01.JPG Duraace_Vorbau_02.JPG Duraace_Vorbau_03.JPG Duraace_Vorbau_05.JPG
Preis:
50,– € plus Versand

Zuletzt bearbeitet:
Mavic Open 4 CD Felgen. 36 Loch. Anthrazit. weg

Eine Felge ohne Bremsabrieb, aber mit ein paar Lagerspuren. Die andere etwas angebremst. Ein Aufkleber fehlt.

Preis: 20,- € + Versand

8873d68ff64b1c2565f8423dbc4b4593.jpg

00d8a932cd5c904fce1c3c9fd2ef1bee.jpg

37a72188b8301ede71e8b0417cba93ea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück