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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das dürfte sich schwierig gestalten, denn ohne eingespeichte Felge hat man keinen richtigen "pack an" in solchen fällen geht meistens nur kranz oder Nabe Retten.Falls der Kranz aber nicht festgetreten sein sollte, könnte man glück haben ihn so runter zu bekommen.
Da unbenutzt, ist er nicht fest getreten. Ergo,- sicherlich rettbar. Hat man aber kein Interesse an einer solchen eventuellen Aufgabe, ists einem freigestellt, sie nicht käuflich zu erwerben ;-)
 
Mercier Rahmen in schönem Lack alle Maße französisch. Inkl Tange Steuersatz. Die RH ist 56 m-m, OR ist 57 m-m, Lager sind französisch und Einbaubreite hinten ist 120mm.

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Das dürfte sich schwierig gestalten, denn ohne eingespeichte Felge hat man keinen richtigen "pack an" in solchen fällen geht meistens nur kranz oder Nabe Retten.Falls der Kranz aber nicht festgetreten sein sollte, könnte man glück haben ihn so runter zu bekommen.
Könnte man solch eine Nabe nicht auf Nägel aufspießen, die im Lochmuster angeordnet genagelt sind? Wäre natürlich ziemlich Präzisionsarbeit aber sicherlich nicht unmöglich, oder? Den Block mit Nägeln könnte man dann ja irgendwo einspannen.
Evtl. noch einen zweiten in der Mitte geteilten Block bauen um beide Seiten der Nabe aufspießen zu können.
 
Sachs New Success 8x Gruppe

Alles in schönem bis sehr schönem Zustand, nur n bissl Dreck drauf.
Flanken der Ceramic Felgen sind noch super, keine Abplatzungen... die Naben drehen butterweich.
Die original SSP sind natürlich mit dabei!
Griffgummis nicht rissig oder hart.
Schalthebel schalten noch schön knackig.
Erstmal nur komplett.

Mit dabei ist:

- Bremsen + Bremshebel
- Schaltwerk + Umwerfer (Anlöt) + Rahmenschalter 8x
- Kurbel mit Kappen
- Laufradsatz mit Ceramic Felgen und 8x Sachs Kranz

Preis: 350€ VB

Bilder 1/2

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Könnte man solch eine Nabe nicht auf Nägel aufspießen, die im Lochmuster angeordnet genagelt sind? Wäre natürlich ziemlich Präzisionsarbeit aber sicherlich nicht unmöglich, oder? Den Block mit Nägeln könnte man dann ja irgendwo einspannen.
Evtl. noch einen zweiten in der Mitte geteilten Block bauen um beide Seiten der Nabe aufspießen zu können.

...habe mir zu dem Thema auch schon viel Gedanken gemacht, allerdings dürften die nägel ja nicht dicker als 2 mm sein.Ich befürchte wenn man versucht den Kranz dann von der Nabe abzuziehen, würden die Nägel sich in einander verdrehen. o_O

LG
 
befürchte wenn man versucht den Kranz dann von der Nabe abzuziehen, würden die Nägel sich in einander verdrehen.
Ja, dem ist so. Ich habe ein solches Konstrukt vom @ols69 übernommen, mit dem Auftrag das ganze zu lösen. Es hielt nicht mal einem leichten Drehmoment stand...dazu kommt daß die verbogenen Nägel die Speichenbohrungen beschädigen.
Ritzel vom Freilaufkörper runter und sehen ob man dann den Flansch einspeichen kann ( bei HF kein Problem, bei NF geht es auch oft). Es müssen i.d.R. beide Flansche eingespeicht ( radial, ohne Spannung reicht) werden. Wenn das nicht geht muß man halt entweder den Freilaufkörper oder den Nabenkörper opfern.
Vermutlich reicht bei dem neuen Nabensatz ein Ölfilterschlüssel um den Flansch und ein Kranzabzieher. Was ich nicht ganz ok finde daß der VK beim festsitzenden Kranz erst auf Nachfrage die Hosen runter läßt. Und auch wenn der Kranz nicht festgetreten ist, gehe ich hier im kundigen Kreis davon aus, daß man einem Käufer nicht ohne Vorwarnung so ein Ei ins Nest legt.
 
Ich lasse grundsätzlich die Finger von Naben bei denen noch der Kranz drauf sitzt. Der, der die Nabe so ausgespeicht hat, hat entweder keine Ahnung, oder den Kranz im eingespeichten Zustand selbst nicht abbekommen. Bei Fall Nr. 2 hat man keine Chance den Kranz noch abzubekommen.
 
warum auf eine nicht verbaute nabe ein Kranz fest angezogen - wenn auch nicht festgetreten - wurde?
Na weil man rumspielt. Man schraubt den Kranz auf läßt den Freilauf klicken und irgendwann dreht man bei der Spielerei mit zu viel schwung den Kranz von Hand so fest daß er händisch nicht mehr los geht. Woher ich das wohl weiß?.:D
 
Sachs New Success 8x Gruppe

Alles in schönem bis sehr schönem Zustand, nur n bissl Dreck drauf.
Flanken der Ceramic Felgen sind noch super, keine Abplatzungen... die Naben drehen butterweich.
Die original SSP sind natürlich mit dabei!
Griffgummis nicht rissig oder hart.
Schalthebel schalten noch schön knackig.
Erstmal nur komplett.

Mit dabei ist:

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- Kurbel mit Kappen
- Laufradsatz mit Ceramic Felgen und 8x Sachs Kranz

Preis: 350€

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Moin Gordon,
Falls du einzeln verkaufst, würde ich die Bremshebel und Schalthebel nehmen!
 
NOS Mavic Mach 2 CD Schlauchreifenfelgen, 700c, 32 loch, doppelt geöst.
Felgen und Aufkleber sind voll intakt (auf den Bildern gibt 's ein paar unvorteilhafte Reflektionen).

Wer wissen möchte, warum die Felgen nicht "CD 2" gelabelt sind, dem kann ich nicht antworten
(vermutlich die "blaue Mauritius" unter den Mavics...)
Ich weiß nur, dass die Felgen wunderschön und saumäßig stabil sind.
Eignen sich auch für Fahrer über 85 kg.

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70€ + Versand

Das CD2 fehlt weil deine eben nur einfach geöst sind. Steht es mit drauf sind die löcher
zum reifen hin auch geöst.
 
@byf könnte man nicht eine Schlüssel anfertigen den man in den schraubstock einspannt. Der Schlüssel müsste dann die Rückseite der Nabe in den Speichenlöchern aufnehmen damit man den Kranz abziehen kann
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Überlegung rein technischer natur Wirtschaftlichkeit sei mal dahingestellt da man so nen Adapter ja für unterschiedliche Lochzahlen und Flanschdurchmesser bräuchte
 
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