Spessartraeuber
Ich hab’s heut so an den Füßen mit der Migräne!
Ist fest drauf . Hab auch noch jemanden der sich interessiert....Läßt sich der Zahnkranz noch von Hand lösen oder ist er fest draufgeschraubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist fest drauf . Hab auch noch jemanden der sich interessiert....Läßt sich der Zahnkranz noch von Hand lösen oder ist er fest draufgeschraubt?
Und wie bekommt man den runter?Ist fest drauf . Hab auch noch jemanden der sich interessiert....
Mittels Abzieher?!Und wie bekommt man den runter?
Mittels Abzieher?!
Da unbenutzt, ist er nicht fest getreten. Ergo,- sicherlich rettbar. Hat man aber kein Interesse an einer solchen eventuellen Aufgabe, ists einem freigestellt, sie nicht käuflich zu erwerben ;-)Das dürfte sich schwierig gestalten, denn ohne eingespeichte Felge hat man keinen richtigen "pack an" in solchen fällen geht meistens nur kranz oder Nabe Retten.Falls der Kranz aber nicht festgetreten sein sollte, könnte man glück haben ihn so runter zu bekommen.
Könnte man solch eine Nabe nicht auf Nägel aufspießen, die im Lochmuster angeordnet genagelt sind? Wäre natürlich ziemlich Präzisionsarbeit aber sicherlich nicht unmöglich, oder? Den Block mit Nägeln könnte man dann ja irgendwo einspannen.Das dürfte sich schwierig gestalten, denn ohne eingespeichte Felge hat man keinen richtigen "pack an" in solchen fällen geht meistens nur kranz oder Nabe Retten.Falls der Kranz aber nicht festgetreten sein sollte, könnte man glück haben ihn so runter zu bekommen.
Könnte man solch eine Nabe nicht auf Nägel aufspießen, die im Lochmuster angeordnet genagelt sind? Wäre natürlich ziemlich Präzisionsarbeit aber sicherlich nicht unmöglich, oder? Den Block mit Nägeln könnte man dann ja irgendwo einspannen.
Evtl. noch einen zweiten in der Mitte geteilten Block bauen um beide Seiten der Nabe aufspießen zu können.
Ja, dem ist so. Ich habe ein solches Konstrukt vom @ols69 übernommen, mit dem Auftrag das ganze zu lösen. Es hielt nicht mal einem leichten Drehmoment stand...dazu kommt daß die verbogenen Nägel die Speichenbohrungen beschädigen.befürchte wenn man versucht den Kranz dann von der Nabe abzuziehen, würden die Nägel sich in einander verdrehen.
Na weil man rumspielt. Man schraubt den Kranz auf läßt den Freilauf klicken und irgendwann dreht man bei der Spielerei mit zu viel schwung den Kranz von Hand so fest daß er händisch nicht mehr los geht. Woher ich das wohl weiß?.warum auf eine nicht verbaute nabe ein Kranz fest angezogen - wenn auch nicht festgetreten - wurde?
Sachs New Success 8x Gruppe
Alles in schönem bis sehr schönem Zustand, nur n bissl Dreck drauf.
Flanken der Ceramic Felgen sind noch super, keine Abplatzungen... die Naben drehen butterweich.
Die original SSP sind natürlich mit dabei!
Griffgummis nicht rissig oder hart.
Schalthebel schalten noch schön knackig.
Erstmal nur komplett.
Mit dabei ist:
- Bremsen + Bremshebel
- Schaltwerk + Umwerfer (Anlöt) + Rahmenschalter 8x
- Kurbel mit Kappen
- Laufradsatz mit Ceramic Felgen und 8x Sachs Kranz
Preis: 350€
Bilder 1/2
Anhang anzeigen 304227
Anhang anzeigen 304228 Anhang anzeigen 304229 Anhang anzeigen 304230 Anhang anzeigen 304231 Anhang anzeigen 304232 Anhang anzeigen 304233 Anhang anzeigen 304234 Anhang anzeigen 304235 Anhang anzeigen 304236
AmateurNa weil man rumspielt. Man schraubt den Kranz auf läßt den Freilauf klicken und irgendwann dreht man bei der Spielerei mit zu viel schwung den Kranz von Hand so fest daß er händisch nicht mehr los geht. Woher ich das wohl weiß?.![]()
Klar, aber halt nicht mehr mit bloßen Händen.Aber solche Fälle bekommt man noch ab.
NOS Mavic Mach 2 CD Schlauchreifenfelgen, 700c, 32 loch, doppelt geöst.
Felgen und Aufkleber sind voll intakt (auf den Bildern gibt 's ein paar unvorteilhafte Reflektionen).
Wer wissen möchte, warum die Felgen nicht "CD 2" gelabelt sind, dem kann ich nicht antworten
(vermutlich die "blaue Mauritius" unter den Mavics...)
Ich weiß nur, dass die Felgen wunderschön und saumäßig stabil sind.
Eignen sich auch für Fahrer über 85 kg.
Anhang anzeigen 304214 Anhang anzeigen 304215 Anhang anzeigen 304216
70€ + Versand