AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3
"Ich verkaufe keinem Kumpel Dinge zu fast Neupreis wenn ich sie nicht brauche."
->tja und wenn man alle user die hier im forum sind jetzt seine kumpels nennt dann willkommen in der facebook generation
wie gesagt ich hab nichts gegen faire preise aber die bilden sich halt meist von selbst ohne überflüssige kommentare
---------------------------------------
könnt den thread ja in classic rennrad
börse umtaufen.
hier mal ein beispiel für einen leerverkauf:
verkaufe eine campa 50 gruppe die ich noch gar nicht habe zu xxx eur in der hoffnung das rad da bei
ebay übermorgen besonders günstig weggeht....
->hab ich glück und das rad geht günstig weg, kann ich die gruppe liefern und habe plus gemacht
->geht das rad dagegen teurer weg oder ich bekomme es erst gar nicht, muss ich die campa 50 gruppe trotzdem liefern - also für einen teuren preis irgendwo eine auftreiben.
da es ja ein leerverkauf und keine option ist gehts natürlich gar nicht um die ware sondern nur um die option auf die jeweilige ware. die kaufoption auf die gruppe wandert also nur virtuell durch diverse hände und wird weitaus häufiger gehandelt als sie real den besitzer wechselt.
-----------------------------------------
ihr seht alles ist möglich. auch die ganz dreckigen instrumente unserer finanz ä radindustrie.
ich bin ja für eine kapitalerhöhung. schmeißt halt in vicenca die maschinen nochmal an und produziert nochmal 100 neue oder sammelt euer wissen und fahndet in euren kellern ob nicht doch noch irgendwo was rumsteht was mit am markt angeboten werden kann. dann steigen die preise wegen begrenzter verfügbarkeit wenigstens nicht in astronomische höhen....