• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte die gerne für mein Simonelli, wennse noch schön sauber sind. Die Gartenschläuche darauf fahren sich wie Holzschuhe.

Rest via PN....

04 simo.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die müssten noch recht sauber sein....aber hast Du nicht gesagt, bzw. geliked, dass putzen dazu gehört.....mein Tipp zur Reifenreinigung ist Teppichschaum :p

Liebe Leute,

Da heut so ein schöner Tag ist und ich euch teilweise recht geb, hab ich den Preis ein wenig runtergeschraubt.

TipTop Rad zum TipTop Preis.

Colnago Master Olympic Decor Vintage Rennrad

Ich verkauf ein Colnago Master Olympic Decor Rennrad aus den 90ern in Top-Zustand. Das Rad ist für sein Alter Topfit und hat lediglich 2 kleine Lackschäden wie ihr in den Bildern sehen könnt.

Der Rahmen ist aus 1994 oder 1995 und der Rohrsatz ist von Tange. Das Rad ist eine absolute Rarität und ein Sammlerstück für Liebhaber.

Ausstattung:

Rahmen: Colnago Master Olympic Decor 57cm (Tange Ultimate Superlight)

Schaltung: Campagnolo Chorus 8fach

Umwerfer: Campagnolo Record

Schaltwerk: Campagnolo Chorus

Kurbel: Campagnolo Chorus (53/39) 172,5mm

Bremsen: Campagnolo Chorus

Schalthebel: Campagnolo Chorus

Vorbau: ITM Eclypse

Lenker: ITM

Sattelstütze: Campagnolo

Sattel: Selle Italia Genuine Gei Titanium

Pedale: Campagnolo

Laufradsatz: Mavic CXP 30

Das Rad befindet sich in Wien, Österreich.

Preis: 1400 €

Danke euch & LG,

Stephan

Anhang anzeigen 359547 Anhang anzeigen 359550 Anhang anzeigen 359551 Anhang anzeigen 359554 Anhang anzeigen 359555 Anhang anzeigen 359556 Anhang anzeigen 359557 Anhang anzeigen 359558 Anhang anzeigen 359559

Liebe Leute,

Da heut so ein schöner Tag ist und ich euch teilweise recht geb, hab ich den Preis ein wenig runtergeschraubt.

TipTop Rad zum TipTop Preis.

Das ist sehr nett von dir, aber die Wahrscheinlichkeit diesen Rahmen quatsch, dieses komplette Rad hier im Forum innerhalb von 1Tag bei dem Preis an den Mann zu bringen, könnte ein Gesellschaftsexperiment mit wenigen Teilnehmern werden. ;)
Der eBay-Tipp wird wohl etwas eher deiner Wertvorstellung entgegenkommen. Denke ich.

Aber zur relativen Wertfindung hat es doch getaugt, auch wenn das nicht die Intension war. Und er ist Standhaft geblieben, andere haben sich, nach solchen lauwarmen Süppchen, gleich wieder bleidigt abgemeldet. Kein Scheiss!

1. zu hohe Felgen für einen Stahlrahmen >>> wirken sackschwer und ziehen das Bike runter
2. Vorbau zu hoch ausgezogen >>> ist ja fast länger als das Steurrohr
3. Compact-Lenker an einem Klassiker ist No-Go! >>> da gehört ein TB drauf
4. klobbirger Sattel, den man sofort gegen von der Wirkung her was leichteres austauschen müsste!
5. Und die Ultermos in Orange passen null zu dem Rad! >>> schwarze Reifen mit niedriger Felge würden die Proportionen des Bikes wieder in ein homogenes Gesamtbild bringen...

Ich weiß bereits, dass du dich hier insgesamt zu einem falschen Angebot ausgelassen hast - dennoch finde ich es interessant, dass du auf diese Weise doch die Preisgestaltung des hier reingestellten Olympic verteidigen wolltest, während es selbst CXP30 Felgen hat, welche ja nun auch nicht gerade in deine Kriterien von Punkt 1 und 5 passen...

Suntour Superbe 4000 Bremsenpaar

Ganz fantastische Bremsen im tollen Zustand. Original Schrauben, Bremsbeläge und Co.
Hinterrad Bremse etwas angegriffen, sieht man im montierten Zustand nicht. Siehe 2. Bild.

VHB 70€ oder macht mir ein Angebot die sind echt chique
Anhang anzeigen 359652

Hat irgendwer für diese schönen Bremsen noch eine einzelne HUTMUTTER, die fehlt leider bei meinem Exemplar. Ein Tipp, wo ich passenden Ersatz finden könnte, wäre genauso super. Danke.

Ich weiß bereits, dass du dich hier insgesamt zu einem falschen Angebot ausgelassen hast - dennoch finde ich es interessant, dass du auf diese Weise doch die Preisgestaltung des hier reingestellten Olympic verteidigen wolltest, während es selbst CXP30 Felgen hat, welche ja nun auch nicht gerade in deine Kriterien von Punkt 1 und 5 passen...

Ähm nein...da sehe ich keinen Widerspruch und außerdem verteidige ich nicht die Preisgestaltung, sondern vergleiche nur die Zusammenstellung der jeweiligen Aufbauten aus rein ästhetischer Sicht. Ich wurde ja schließlich gefragt, wo ich die Unproportionalität sehe...

Die CPX30 wären das Max. an Felgenhöhe und daher passend...hinzu sind die Techno deutlich höher, glanz poliert und dadurch noch mal deutlich auffälliger/stechender fürs Auge (mal abgesehen von der miserablen Qualität der Technos). Vorbau ist bei weitem nicht so weit ausgezogen wie bei dem Rad aus dem Link. Sattel ist ein Flite und ist damit der perfekte Sattel für Klassiker...vl. ohne Gel besser, aber Form passt. Reifen in blau sind zwar nicht ganz schwarz, aber passen trotzdem zum Rad und sehen homogen und stimmig aus. Bleibt nur der Lenker...den würde ich auch bei dem hier eingestellten Hobel gegen TB austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Herkelmann New Line im typischen Herkelmann lila.

Der Zustand ist leider nicht mehr so schön. Mehrere Lackabplatzer und Macken. Chrom an der Gabel an vielen kleinen Stellen nicht mehr zu retten. Der verchromte Hinterbau ist insbesondere im vorderen Bereich der Kettenstrebe hinüber.

RH: 52 m-o
OR: 55 m-m
Rahmen: 1898 g
Gabel: 664 g
130 mm hinten

150,- inkl. Versand

imag2554-jpg.358854

Dura Ace Laufradsatz mit Mavic Felgen für Schlauchreifen
Dura Ace Naben
Dura Ace Kranz

Schnellspanner und Speichen teilweise etwas rostig. Naben müssen neu gefettet werden, drehen gut. Keine nennenswerten Schläge. Bremsflanken haben noch sehr ordentliches Guthaben.
120€
IMG_4527.jpg

Anhänge

• IMG_4518.jpg
    IMG_4518.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4519.jpg
    IMG_4519.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4520.jpg
    IMG_4520.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4521.jpg
    IMG_4521.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4522.jpg
    IMG_4522.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4523.jpg
    IMG_4523.jpg
    108 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4533.jpg
    IMG_4533.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4534.jpg
    IMG_4534.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4532.jpg
    IMG_4532.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Dura Ace Bremshebel
Toller Zustand
25€ ERLEDIGT
IMG_4535.jpg

Anhänge

• IMG_4536.jpg
    IMG_4536.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4539.jpg
    IMG_4539.jpg
    293 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4543.jpg
    IMG_4543.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4544.jpg
    IMG_4544.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Herkelmann New Line im typischen Herkelmann lila.

Der Zustand ist leider nicht mehr so schön. Mehrere Lackabplatzer und Macken. Chrom an der Gabel an vielen kleinen Stellen nicht mehr zu retten. Der verchromte Hinterbau ist insbesondere im vorderen Bereich der Kettenstrebe hinüber.

RH: 52 m-o
OR: 55 m-m
Rahmen: 1898 g
Gabel: 664 g
130 mm hinten

150,- inkl. Versand

imag2554-jpg.358854

@no*dice ??? :daumen:

Zurück