• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Duegi Rennradschuhe in Größe 42 1/2 neu und in original Karton. Passend für Haken- und Look Pedale. Die Grössenangabe entspricht der realen Grösse. WEG
IMG_5823.JPG
IMG_5824.JPG
IMG_5825.JPG
IMG_5826.JPG
IMG_5827.JPG
IMG_5828.JPG
IMG_5829.JPG
IMG_5830.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Record Kurbel rechts in der Länge 172,5mm mit BCD 151. Das ist die dritte Generation. Die Kurbel ist neu und war auch nie montiert. Sehr selten in diesem Zustand. Preis €160.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 238189 Anhang anzeigen 238190 Anhang anzeigen 238191 Anhang anzeigen 238192 Anhang anzeigen 238193 Anhang anzeigen 238194 Anhang anzeigen 238195 Anhang anzeigen 238196 Anhang anzeigen 238197 Anhang anzeigen 238198
ACHTUNG!
Das soll keine Preisdiskussion vom Zaun brechen, ich weiß, dass [user]faliero[/user] immer gute Teile zu akzeptablen Preisen hier anbietet. Habe auch schon oft was von ihm gekauft und war immer sehr zufrieden!

Rein aus Interesse:

Was macht die einzelne rechte Kurbel - zumal ohne Kettenblätter - denn so teuer?!? :confused:
Der komplette Kurbelsatz wird gebraucht doch sonst immer so um die 60€ gehandelt, komplett mit Kettenblättern? Oder liege ich da total daneben?

Edit:
Ist's die Kombination aus NOS und 172,5mm-Länge?

ACHTUNG!
Das soll keine Preisdiskussion vom Zaun brechen, ich weiß, dass [user]faliero[/user] immer gute Teile zu akzeptablen Preisen hier anbietet. Habe auch schon oft was von ihm gekauft und war immer sehr zufrieden!

Rein aus Interesse:

Was macht die einzelne rechte Kurbel - zumal ohne Kettenblätter - denn so teuer?!? :confused:
Der komplette Kurbelsatz wird gebraucht doch sonst immer so um die 60€ gehandelt, komplett mit Kettenblättern? Oder liege ich da total daneben?
Das liegt an dem seltenen BCD 151. So was in neu zu finden wird sehr schwierig. Die linke passende Kurbel hat ein hochverdientes Forumsmitglied.

3x8 105er Gruppe mit: Bremskörkern, STI's, Schaltwerk lang, Umwerfer mit Schelle 31,8, Kurbel 170 dreifach. Ohne Innenlager

STIs schalten im 'Trockenversuch' WD40 kur dennoch zu empfehlen. Alles in guten gebrauchten Zustand, nichts ausgeschlagen, für ein Stadtrad reicht es, hier und da Kratzer. Hoods gut
20161220_145302.jpg

70 Euro plus Versand nach Wahl oder Abholung Reserviert

Zuletzt bearbeitet:
3x8 105er Gruppe mit: Bremskörkern, STI's, Schaltwerk lang, Umwerfer mit Schelle 31,8, Kurbel 170 dreifach. Ohne Innenlager

STIs schalten im 'Trockenversuch' WD40 kur dennoch zu empfehlen. Alles in guten gebrauchten Zustand, nichts ausgeschlagen, für ein Stadtrad reicht es, hier und da Kratzer. Hoods gut
Anhang anzeigen 401789
70 Euro plus Versand nach Wahl oder Abholung
...vielleicht was für [user]Bianchi-Hilde[/user]? Wobei, 7fach; die Hilde braucht ja etwas mit 130mm...

Anhang anzeigen 401789
70 Euro plus Versand nach Wahl oder Abholung

Bei den Fotos hättest Du Dich ruhig etwas mehr ins Zeug legen können, etwa so.
Dann wäre sicher auch ein höherer Preis drin gewesen bei dieser Kultgruppe.

Bei den Fotos hättest Du Dich ruhig etwas mehr ins Zeug legen können, etwa so.
Dann wäre sicher auch ein höherer Preis drin gewesen bei dieser Kultgruppe.

Habe ich auch bei den lachern gesehen;) Ich denke bei meinem Bild passen die Realitäten doch recht gut zusammen. Für die Record Teile hole ich dann auch die 5d aus dem Schrank:)

Shimano BB-UN90, XTR 1.GEN, BSA, 107mm, weg
p1040582-jpg.401557
p1040583-jpg.401558
p1040584-jpg.401559
p1040585-jpg.401560

Syntace Stratos L (c-c 39,5cm) Zeitfahrlenker, 26mm Klemmmaß, Klebereste und ungereinigt, 15EUR 13EUR
p1040524-jpg.400197
p1040525-jpg.400196
p1040526-jpg.400199
p1040527-jpg.400198

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo C-Record/Chorus/Athena, 2.GEN Ergopower Bremsschalthebel, schalten sauber, weg
p1040571-jpg.401503
p1040574-jpg.401504
p1040572-jpg.401505
p1040573-jpg.401508

Campagnolo schlag mich Tod: Mirage, Ikarus Phönix.... rechter Ergopower Bremsschalthebel, 18EUR 15EUR
p1040578-jpg.401531
p1040579-jpg.401533
p1040580-jpg.401532
p1040581-jpg.401534

Zuletzt bearbeitet:
59€ für das DuraAce Schaltwerk/Umwerfer-Set...

:daumen:

Edit:
Ist es verwerflich, die Record/Chorus/Athena-Ergopower zu kaufen, zu polieren und für 65€ wieder zu verkaufen? Leute, das sind echt gute Preise!!!

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!

Rein aus Interesse:

Edit:
Ist's die Kombination aus NOS und 172,5mm-Länge?

Aufgrund des Alters, der Seltenheit und NOS

Aufgrund des Alters, der Seltenheit und NOS

Alter? Irrelevant, da sich dieses nicht zwangsläufig auf den Preis auswirkt. Ein Renak Schaltwerk aus den 60ern kriegste ja auch günstiger als ein Campa Super Record aus den 80ern.

Seltenheit? Ebenso wenig relevant ... siehe den Renak - Campa Vergleich. Zumal BCD151 Strada nicht wirklich selten sind.

NOS? Das mag sein, aber dann braucht man eben auch den linken Arm. Der wird auch nicht umsonst sein. Dann brauchts auch gute (oder NOS) Schrauben, Kappen, Blätter. Und ein Rad, wo sich der Aufwand lohnt.

Muss wie so oft auch, jeder für sich entscheiden, ob es am eigenen Projekt passt oder nicht.

Ich schätze @faliero , seine Teile, Preise und vor allem seine Bilder. Mir wäre eine halbe Kurbel zwar das Geld nicht wert, aber mir wären viele Sachen, die andere User glücklich machen ebenso das Geld nicht wert. Und viele Sachen die mir viel Geld wert sind, würden bei anderen in der Grabbelkiste landen. Daher alles egal ... der Markt wird´s regeln.

Alter? Irrelevant, da sich dieses nicht zwangsläufig auf den Preis auswirkt. Ein Renak Schaltwerk aus den 60ern kriegste ja auch günstiger als ein Campa Super Record aus den 80ern.

Seltenheit? Ebenso wenig relevant ... siehe den Renak - Campa Vergleich. Zumal BCD151 Strada nicht wirklich selten sind.

NOS? Das mag sein, aber dann braucht man eben auch den linken Arm. Der wird auch nicht umsonst sein. Dann brauchts auch gute (oder NOS) Schrauben, Kappen, Blätter. Und ein Rad, wo sich der Aufwand lohnt.

Muss wie so oft auch, jeder für sich entscheiden, ob es am eigenen Projekt passt oder nicht.

Ich schätze @faliero , seine Teile, Preise und vor allem seine Bilder. Mir wäre eine halbe Kurbel zwar das Geld nicht wert, aber mir wären viele Sachen, die andere User glücklich machen ebenso das Geld nicht wert. Und viele Sachen die mir viel Geld wert sind, würden bei anderen in der Grabbelkiste landen. Daher alles egal ... der Markt wird´s regeln.
Ich denke bei NOS Campagnolo Teilen sind Alter und Seltenheit schon ein wertbestimmender Faktor.
Das Angebot ist aber nur für jemanden interessant, der den Kurbelarm als Ersatzteil braucht.
Meistens sind aber eher die linken Kurbelarme defekt und insofern gebe ich Dir Recht.

Zurück