• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist mMn ein bisschen zu billig ;) :)
Könnte sein, es gab eine erste Welle von Interessenten. Ich hatte ihn für 80€ gekauft, allerdings mit Gummistopfen, der an meinem verbauten Grammo verlustig ist :( Im Kaufzustand sah er so aus:

a4ba9810-eaec-49c0-97a6-171e9709b6a8-jpeg.514372

Wahrscheinlich wäre ich ihn nach der Politur wohl auch ohne Stopfen für 80€ losgeworden....

Ich finde die überragend. Fahre das Modell seit Jahren.
Habe sie verkauft, da ich keinen so hohen Verschleiß an Reifen habe und sie sonst sicherlich länger rumliegen würden. Da gebe ich sie lieber her :)
:daumen:

War auch nicht ganz ernst gemeint. Außerhalb der Klassikerwelt im Technikbereich laufen hier im Forum Leute rum, die behaupten, mit anderen Reifen als den Conti 4000 würde man nicht an Ziel kommen und wenn, dann mit 5 km/h Geschwindigkeitsverlust.

Sind super Reifen, mir aber in neu immer zu teuer. Die sind immer schon zerschnitten, bevor sie abgefahren sind....

CAMPAGNOLO C RECORD
Umwerfer 2-fach, f. Anlötsockel, 2.Gen C Record
25€ WEG
CAMPAGNOLO C-RECORD NIB

Tretlager Innenlager
Gen.2
Gewinde: 36 x 24 F (ital.) 70mm
Achsenlänge: 111 mm
165€
Campagnolo Nuovo/Super Record Kugelringsatz NIB
10€
ITM Eclypse Italmanubri Vorbau 100
Schaftdurchmesser: 22,2 mm
Vorbaulänge (c-c): 100 mm
20€ WEG
CAMPAGNOLO
Schnellspanner SET NOS
Croce d` Àune
70€
CAMPAGNOLO Schnellspanner NOS
Record/ C Record VR
40€
CAMPAGNOLO RECORD C RECORD BREMSHEBEL NOS
Record schwarze Griffgummi 1993 aus Delta Serie
159€
COLNAGO MASTER C40 NOS

Carbon Fibre made by Selle BASSANO
Mn Manganese Rails
Echleder
€65
COLNAGO DREAM ART DECOR NOS
Vuelta made by Selle BASSANO
Mn Manganese Rails
Echtleder bestickt
€85
Sattelklemmbolzen CAMPAGNOLO NOS
Patent CAMPAGNOLO-PINARELLO
Patent CAMPAGNOLO- CAMPAGNOLO
30€
bei Interesse zwecks Absprache Preis / Versand / mehr Fotos / usw. bitte gerne per PN
c rec umwerfer.JPG
c-innen 111mm   (2).JPG
innenlager.JPG
Croce d` Àune (1).JPG
C Record.JPG
Record.JPG
campa hebel (1)xx.jpg
C40 (3).JPG

Dream   (2).JPG

Patent CAMPAGNOLO-PINARELLO (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Cinelli Campione Del Mondo Lenker, 40 cm Breite M-M
Cinelli XA Vorbau, 110 mm Länge

beide Klemmmaß 26,4 mm
super Zustand. Einige feine Kratzer, sieht man auf den Fotos alles sehr gut.

60 € WEG

Leider fehlt der Konus vom Vorbau. Sowas sollte aber fast jedere (ältere) Fahrradwerkstatt als Ersatzteil haben oder hier im Forum problemlos zu bekommen sein.

DSCF2123.JPG

DSCF2124.JPG DSCF2125.JPG DSCF2126.JPG DSCF2127.JPG DSCF2128.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Velo Orange Porteur Lenker
25,4 mm Lenkerklemmung, 23,8 mm Lenkerdurchmesser (also für Rennbremshebel)
47 cm Breite an den Lenkerenden
neuwertig und ungefahren, nur einmal montiert. Leider habe ich beim probemontieren mit den Bremshebeln ein paar Kratzer in die Biegung gemacht, weshalb der Verkäufer ihn nicht zurückgenommen hat. Die Kratzer werden allerdings bei der Montage vom Lenkerband verdeckt.

neu kostet der Lenker knapp 33 €, ich gebe ihn hier für 22 € weiter

WEG

DSCF2332.JPG DSCF2333.JPG DSCF2334.JPG DSCF2335.JPG DSCF2337.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dura Ace RD-7402 Schaltwerk

guter Zustand, noch etwas schmutzig, aber wenn man ein bisschen putzt sehr schön, technisch top.
Mit fast neuen Tacx-Schaltröllchen, die gut erhaltenen originalen Dura Ace lege ich bei!

34 €

DSCF2346.JPG DSCF2347.JPG DSCF2348.JPG DSCF2349.JPG

SRAM Rival Bremsenset, silber
wirken sehr wenig benutzt, hintere Bremse hat ein paar Schmutzspuren an der Unterseite, wo der Reifen läuft, sonst toller Zustand
kurzes Bremsmaß 39-49 mm
Gewicht 281 g
45 €

DSCF2460.JPG DSCF2461.JPG DSCF2464.JPG

SRAM Apex Bremsenset
nur wenig gefahren, dürften nach einer kurzen Reinigung fast wie neu aussehen
kurzes Bremsmaß 39-49 mm
30 €

DSCF2465.JPG DSCF2466.JPG DSCF2467.JPG

einzelne Dia-Compe BRS 101 (vorne)
langes Bremsmaß 47-57 mm
langer Bolzen, für Gabelmontage mit Außensechskantmutter
Mit gut benutzten Kool Stop Belägen (schwarz-lachs)
18 €

Zuletzt bearbeitet:
Velo Orange Porteur Lenker
25,4 mm Lenkerklemmung, 23,8 mm Lenkerdurchmesser (also für Rennbremshebel)
47 cm Breite an den Lenkerenden
neuwertig und ungefahren, nur einmal montiert. Leider habe ich beim probemontieren mit den Bremshebeln ein paar Kratzer in die Biegung gemacht, weshalb der Verkäufer ihn nicht zurückgenommen hat. Die Kratzer werden allerdings bei der Montage vom Lenkerband verdeckt.

neu kostet der Lenker knapp 33 €, ich gebe ihn hier für 22 € weiter

Anhang anzeigen 517927 Anhang anzeigen 517928 Anhang anzeigen 517929 Anhang anzeigen 517930 Anhang anzeigen 517931

Ich hätte Interesse an dem Lenker. Schicke Dir noch ne Nachricht.

Reduzierter Preis /// für klassische MTBler, 26"-Reiseradler oder andere Schwerlastaufgaben

26" Laufradsatz bestehend aus Shimano LX Parallax-Naben und Mavic 117 SUP CD Ceramic-Felgen

Die Felgen haben schon ordentlich was gesehen, wie man auf den Fotos erkennen kann, die Keramik-Beschichtung hält aber trotz vieler Macken offensichtlich super und fühlt sich auch "glatt" an.
Naben benötigen neues Fett.
LRS ist rund und mittig zentriert.
Inklusive Schnellspannern, 42er Reifen und Shimano 8-fach Kassette 11-28 Z.

50 €

klassischer Koga Miyata Frontgepäckträger, Aluminium
Zur Montage am Ausfallende und an der Gabelbohrung. Gabel sollte für Cantileverbremsen ausgelegt sein, damit die Bohrung frei ist. Ich weiß nicht, ob sich der Träger auch mit Seiten- oder Mittelzugbremsen montieren lässt (kann aber gerne mal nachmessen, wieviel Luft da vom Bügel zur Bremse wäre).

40 €

Reiserad-Gabel
Mannesmann 25 CrMo 4 (aus der Erinnerung)
gehörte zu einem mutmaßlichen Patria-Rahmen
sehr dunkelblaue Pulverbeschichtung (Fotos Nr. 1 und 6 geben die tatsächliche Farbe noch am besten wieder)
Canti-Sockel (56 mm M-M), Lowrider-Ösen, einfach geöste Ausfallenden

Ich verkaufe die Gabel als defekt, da sie im Bereich des seeehr langen Gewindes eine umlaufende Beule, verursacht wohl von einem viel zu stark angeknalltem Vorbau-Konus, hat.
Da aber nun einmal so schön viel Gewinde drauf ist, könnte man den Schaft durchaus noch kürzen und für kleinere Rahmen verwenden.

derzeitige Gabelschaftlänge: 20,5 cm
gesunde Gabelschaftlänge: 14,1 cm
verbleibendes Gewinde: 3,1 cm

Damit müsste sie für einen Rahmen mit kapp 10 cm langem Steuerrohr noch brauchbar sein.

Alternativ kann man auch die Gabel so fahren, wie sie ist, wenn man einen Vorbau nimmt, der lang genug ist, um definitv unterhalb des Gewindes und der beschädigten Stelle zu klemmen. Ich habe mich selbst allerdings dagegen entschieden und möchte darauf hinweisen, dass ein potentieller Käufer das Risiko unbedingt kennen und selbst einschätzen sollte. Deshalb der Hinweis, dass ich die Gabel als defekt verkaufe.

Ich setze mal vorsichtig 30 € an, da die Gabel ansonsten und auch der Lack in sehr schönem Zustand sind. Vielleicht findet sich ja ein passender Rahmen!

dscf2529-jpg.515712

Chromgabel unbekannter Herkunft
Reynolds 531 (Aufkleber sowie eingestanzt auf dem Gabelschaft)
Campagnolo Ausfallenden

199 mm Schaftlänge, davon 44 mm Gewinde
für kurzes Bremsmaß und Inbus-Befestigung

Großes "S" oben auf der Gabelkrone graviert (auch die Experten im Gravurenbingo wussten leider keinen Rat, welcher Hersteller das sein könnte).

Interessanterweise hat die Gabel eine recht weite Vorbiegung von ca. 55 mm, also eher eine klassische Gabelform der 60er und 70er Jahre, dabei aber trotzdem kurzes Bremsmaß mit Inbusaufnahme, wie es ab den frühen 80ern üblicher wurde.
Die Vorbiegung beträgt ungefähr 10-15 mm mehr als ich es sonst von Rennrädern der 80er oder auch 90er Jahre kenne. Von der Geometrie her führt das zu einem entsprechend kürzeren Nachlauf, was man je nach sonstiger Fahrgewohnheit als ein "direkteres", "lenkfreudigeres" oder "nervöseres" Fahrverhalten beschreiben könnte. Wer also die bei Randonneuren und vielen klassischen französischen Rädern weit verbreitete "Low Trail"-Geometrie einmal an seinem Rennrad ausprobieren will, kann das mit dieser Gabel tun.

Zustand ist nah dran an perfekt.

55 €

dscf2543-jpg.515333

reduzierter Preis

Berma Professional Rahmenset

RH 60 c-t
OR 57 c-c
SR 15,7 cm

Schwarz pulverbeschichtet, inklusive industrielagertem Steuersatz (Tange) und Innenlager (Shimano BB-UN72, 113 mm, ITA).
Der Rahmen hat eine kleine Delle ungefähr auf Höhe des Umwerfers. Ich hab versucht, die Stelle abzubilden, man sieht es ganz gut an der Lichtbrechung. Technisch ist sie unbedenklich. Ansonsten ist der Rahmen gerade und dellen- bzw. beulenfrei. Kein Rost, Rohre auch innen sehr schön sauber und rostfrei. Durch die robuste, zweischichtige (schwarz und klar glänzend) und für Pulverlack dennoch auffallend dünne Beschichtung ein perfekter Stadtrenner oder Winterrahmen.
Columbus Rohrsatz, Sattelstützenmaß 26,6 mm, könnte SL sein mit umgekehrt eingelötetem Sitzrohr.
Kurzes Bremsmaß, für Bremsen mit Inbusbefestigung.

Ein Versand ist derzeit nicht möglich, bitte nur Selbstabholer (Berlin) oder etwas über die Abholhilfe hier im Forum organisieren.

150 € inkl. Innenlager und Steuersatz

dscf2433-jpg.515695

Chromgabel unbekannter Herkunft
Reynolds 531 (Aufkleber sowie eingestanzt auf dem Gabelschaft)
Campagnolo Ausfallenden

199 mm Schaftlänge, davon 44 mm Gewinde
für kurzes Bremsmaß und Inbus-Befestigung

Großes "S" oben auf der Gabelkrone graviert (auch die Experten im Gravurenbingo wussten leider keinen Rat, welcher Hersteller das sein könnte).

Interessanterweise hat die Gabel eine recht weite Vorbiegung von ca. 55 mm, also eher eine klassische Gabelform der 60er und 70er Jahre, dabei aber trotzdem kurzes Bremsmaß mit Inbusaufnahme, wie es ab den frühen 80ern üblicher wurde.
Die Vorbiegung beträgt ungefähr 10-15 mm mehr als ich es sonst von Rennrädern der 80er oder auch 90er Jahre kenne. Von der Geometrie her führt das zu einem entsprechend kürzeren Nachlauf, was man je nach sonstiger Fahrgewohnheit als ein "direkteres", "lenkfreudigeres" oder "nervöseres" Fahrverhalten beschreiben könnte. Wer also die bei Randonneuren und vielen klassischen französischen Rädern weit verbreitete "Low Trail"-Geometrie einmal an seinem Rennrad ausprobieren will, kann das mit dieser Gabel tun.

Zustand ist nah dran an perfekt.

55 €

dscf2543-jpg.515333

@SirFaust ? Da war doch was

Zurück
Oben Unten