• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

C- Record Steuersatz mit britischem Gewinde. Vielleicht möchte jemand gegen einen mit italienischem Gewinde tauschen? Dann würde es ja auch reichen, nur die beiden oberen Muttern zu tauschen.

IMG_3560.JPG

IMG_3564.JPG

Wer kennt den zeitlichen Unterschied dieser beiden C-Record Muttern? Bei der linken ist der untere Teile ein gutes Stück höher.
IMG_3569.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schöne Lyotard 45 CA Pedale, sehr guter Zustand, drehen sauber, französisches Gewinde
IMG_2856.JPG

Dazu passend die Christophe Körbchen ...

IMG_2860.JPG

Und ein Satz alte Christophe Riemen gibt's dazu ... CA45? Also 45,00 Euro plus Versand ...
@Quick Nick ? Nicht, dass es hinterher wieder heisst
Mist, zu spät gesehen :rolleyes:
:)

Biete ein Bob Jackson Audax Club Rahmenset (RH64, EB130) an. Habe es hier im Forum erstanden & darf von einem anderen Foristiker vollendet werden, da ich um- & aussortieren muß.
Der Verkaufspreis ist wie der Einkaufspreis:
wesch
20180806_170649.jpg

20180806_170729.jpg 20180806_170706.jpg 20180806_170940.jpg 20180806_170951.jpg 20180806_171000.jpg 20180806_170918.jpg 20180806_170835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lyotard 45 CA Pedale, sehr guter Zustand, drehen sauber, französisches Gewinde
Anhang anzeigen 593226

Dazu passend die Christophe Körbchen ...

Anhang anzeigen 593228

Und ein Satz alte Christophe Riemen gibt's dazu ... CA45? Also 45,00 Euro plus Versand ...
@Quick Nick ? Nicht, dass es hinterher wieder heisst

:)

Danke, dass du an mich denkst :daumen:
Aktuell, nachdem ich gestern abend wegen etwas anderem schon geschaut habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich keine französische Straßenkurbel mit französischem Gewinde habe. Und vorerst wahrscheinlich auch keine ins Haus kommt.
Da ich noch irgendwo ein paar französische Marcel Berthets liegen habe, brauche ich diese wunderschönen Lyotards vorerst nicht.

Puh, ich habe echt etwas abgelehnt! Und nicht gehamstert.. Ich bin gerade ein klein wenig stolz auf mich :D

Aktuell, nachdem ich gestern abend wegen etwas anderem schon geschaut habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich keine französische Straßenkurbel mit französischem Gewinde habe. Und vorerst wahrscheinlich auch keine ins Haus kommt.
Da ich noch irgendwo ein paar französische Marcel Berthets liegen habe, brauche ich diese wunderschönen Lyotards vorerst nicht.

Puh, ich habe echt etwas abgelehnt! Und nicht gehamstert.. Ich bin gerade ein klein wenig stolz auf mich :D

Solltest du die 45CA mit 9/16“ benötigen... davon hab ich nen Satz hier zu liegen. Umgebaut da es diese ja mE nie mit 9/16“ Gewinde gab:-)

Scheint Lack zu sein.
Ich werde noch ein paar bessere Bilder machen. Leider ist das Licht gerade zu herbstlich.
Wie glaubt ihr das auseinander halten zu können ?
Geschmacksprobe ?
Brennprobe ?
Geruchsprobe ?
Und wozu das ?
Lack ist ein 2 Komponentenkunststoff der aushärtet , Pulver ist ein 1 Komponenten Kunststoff der aufgeschmolzen wir .
Bei gleicher Schichtstärke nicht unterscheidbar ...

Geschmacksprobe ?
Brennprobe ?
Geruchsprobe ?
Und wozu das ?
Lack ist ein 2 Komponentenkunststoff der aushärtet , Pulver ist ein 1 Komponenten Kunststoff der aufgeschmolzen wir .
Pulver kann so einen Verlaufseffekt wie an der Gabel machen?

Pulver kann so einen Verlaufseffekt wie an der Gabel machen?
Ja , da hast du wohl recht ( recht lange Ohren ....:D )
Der Rahmen ist grundiert und dann lackiert worden, da graue ist der Haftgrund/Grundierung.
Pulver wird direkt auf das blanke Metall aufgenebelt und dann im Ofen übergeschmolzen .
Hatte mir die Bilder nicht so genau angesehen .

Geschmacksprobe ?
Brennprobe ?
Geruchsprobe ?
Und wozu das ?
Ich schrob ja: "scheint" (ausgehend von Erfahrung, Habtik & Optik). Ich weiß was Du zu bedenken geben willst. Das ist schon recht so.:bier:
Meine unprofessionelle Haltung diesbzgl.: Ob Lack, Pulver, Folie oder Magarine druff ist, ist im Prinzip egal. Es muß zuvorderst mir gefallen & ordentlich gemacht sein.
Bei diesem Diskussionssobjekt sollte/muß das der Interessent/potentielle Käufer für sich entscheiden.

Gerade kurz überlegt, ob ich “Beitrag als Regelverstoß melden“ anklicken muss.:D

Ich schrob ja: "scheint" (ausgehend von Erfahrung, Habtik & Optik). Ich weiß was Du zu bedenken geben willst. Das ist schon recht so.:bier:
Meine unprofessionelle Haltung diesbzgl.: Ob Lack, Pulver, Folie oder Magarine druff ist, ist im Prinzip egal. Es muß zuvorderst mir gefallen & ordentlich gemacht sein.
Bei diesem Diskussionssobjekt sollte/muß das der Interessent/potentielle Käufer für sich entscheiden.

Gerade Magarine fährt sich ja erstaunlich gut. Der Abperl-Effekt bei Regen ist unerreicht. Sprühwachs ist ein Scheiss dagegen!!

Zurück