• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

15 € für einen vergammelten Vorbau, den man zu früheren Zeiten klanglos entsorgt hätte?

Genau, EUR 15,00 für den Vorbau, für den Du Dich interessiertest. Warum fragst Du nach einem Preis, wenn Du ihn eh für Müll hältst? Was wolltest Du damit machen? 15,00 - x + Versandkosten bezahlen und kostenlos entsorgen? o_O

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau, EUR 15,00 für den Vorbau, für den Du Dich interessiertest. Warum fragst Du nach einem Preis, wenn Du ihn eh für Müll hältst? Was wolltest Du damit machen? 15,00 - x + Versandkosten bezahlen und kostenlos entsorgen? o_O
Och, lass ihn doch. Er ist alt und fährt erst seit 2016 Rad.:D:p

Ich fahre seit 50 Jahren Fahrrad, habe eine beachtliche Sammlung Rennräder, die hier wenige haben, nur bin ich es leid, dass für jeden Mist ein Preis aufgerufen wird, der jeglicher Grundlage entbehrt. Ich benötige weder diesen Vorbau, will aber damit aufzeigen, dass die aufgerufenen Preise eines Forums nicht würdig sind. E-Bay ist meist günstiger.

...Ich benötige weder diesen Vorbau, will aber damit aufzeigen, dass die aufgerufenen Preise eines Forums nicht würdig sind. ...
Wenn etwas dieses Forums "unwürdig" ist, dann ist es das Anzetteln einer Preisdiskussion...wegen 15 €.
In der Sache liegst Du soetwas von daneben, daß man so vieles richtigstellend antworten könnte.
Ich erspare uns das - wegen der Forumswürde und bitte Dich ganz höflich, dann doch besser zukünftig bei ebay zu kaufen.

Ich fahre seit 50 Jahren Fahrrad, habe eine beachtliche Sammlung Rennräder, die hier wenige haben, nur bin ich es leid, dass für jeden Mist ein Preis aufgerufen wird, der jeglicher Grundlage entbehrt. Ich benötige weder diesen Vorbau, will aber damit aufzeigen, dass die aufgerufenen Preise eines Forums nicht würdig sind. E-Bay ist meist günstiger.

Meine Oma fährt schon seit 80 jahren Fahrrad!

Sorry, konnt's mir einfach nicht verkneifen :)

crestfallen

Ich fahre seit 50 Jahren Fahrrad, habe eine beachtliche Sammlung Rennräder, die hier wenige haben
Unbestritten der geilste Hengst im Stall.

nur bin ich es leid, dass für jeden Mist ein Preis aufgerufen wird, der jeglicher Grundlage entbehrt.
Die Leute hier sind eigentlich super umgänglich und lassen meist gerne mit sich reden, vorausgesetzt man pinkelt ihnen nicht öffentlich ans Bein. Zumal habe ich in dem Thread noch nie etwas von einer Tiefpreisgarantie gelesen.

Ich benötige weder diesen Vorbau

Problem gelöst!

Männer und ihr Ego... dann lass doch mal die Hosen runter und zeig uns deine beachtliche Sammlung, wenn du schon so einen raus haust!

Hihi,

"beachtliche Sammlung" sagt ja nun mal nix aus.

Da kann von "Hot" bis "Schrott" alles dabei sein.

Mal sehen, ob wir hier jemals einen aussagekräftigen Eindruck bekommen (dürfen):D.

Bin in gespannter Erwartung...

Es wird aber auch nicht besser, wenn man Neulingen öffentlich an´s Bein pinkelt, egal ob sie grade etwas über den Tellerrand hinausgeschossen sind oder nicht. Zumindest wird es @radfahrer 2016 Lust auf zeigen nicht unbedingt steigern. (Habe heute meine deeskalierende Phase ;) )

Zu Sammlungen an sich ... ich behaupte von mir, Mann und voller Ego wie ich nun mal bin, nicht nur eine beachtliche, sondern sogar eine bedeutende Sammlung zu haben. Aber mein Sammelgebiet ist klein und begrenzt und die wenigsten interessieren sich dafür. Und ich bin nicht der einzige Sammler, da gibt es noch drei-vier andere. Aber in die TOP5 sollte ich gehören :D
Aber muss ich deswegen zeigen? :/ Nicht, dass ich hinterm Berg halte .... aber daraus erwächst doch auch keine direkte Pflicht. Ist ja kein Weltkulturerbe.

Ich besitze die WELTWEIT einzigartigste Sammlung von Rädern, die so ähnlich heissen wie ich...
upload_2018-9-7_7-29-10.png

...und ich zeige sie gerne:

Simoncini
upload_2018-9-7_7-24-54.png

Simonelli
upload_2018-9-7_7-25-35.png

Simonato
upload_2018-9-7_7-27-1.png

Somec (ja gut, das ist nicht soooo ähnlich, aber geiles Rad)...
upload_2018-9-7_7-32-25.png

...und noch eins aus dem Land, dass so heisst wie mein Wohnort:
upload_2018-9-7_7-38-7.png

Raleigh
upload_2018-9-7_7-37-24.png

:D

So neu isser auch nicht. Immerhi seit 2 1/2 Jahren hier angemeldet. Aber grundsätzlich haste schon recht. Lasst uns einfach alle nicht gegenseitig anpinkeln...is doch eh ekelig :rolleyes::bier:
Gelegentlich ist es unvermeidbar, Stellung zu beziehen, wenn ein anderer Unsinn schreibt.
Mit "anpinkeln" hat das m.E. nichts zu tun.
Es muß möglich sein, hier einen Vorbau für schnöde 15 € anzubieten, ohne daß ein Faß aufgemacht wird.
Anderenfalls können wir den fred hier gleich dichtmachen und dann nur noch bei ebay verkloppen.
Das wollen wir doch hoffentlich nicht !

Ich werde wohl mein Lebtach nicht eine (große oder gar bedeutende) Sammlung haben,
Warum auch? Wertet sowas jemanden menschlich auf? Soll man jemanden feiern oder vor ihm niederknien weil er eine bedeutende Sammlung hat?
Das erinnert mich an meine Tante aus Bremen, ihr war unser Dorf schon immer zu piefig. Und dann schreibt sie uns voller Stolz: " Ich bin jetzt Schwiegermutter einer Pastorentochter." Was haben die Deppen vom Dorf da zu lachen gehabt.:D

Gelegentlich ist es unvermeidbar, Stellung zu beziehen, wenn ein anderer Unsinn schreibt.
Mit "anpinkeln" hat das m.E. nichts zu tun.
Es muß möglich sein, hier einen Vorbau für schnöde 15 € anzubieten, ohne daß ein Faß aufgemacht wird.
Anderenfalls können wir den fred hier gleich dichtmachen und dann nur noch bei ebay verkloppen.
Das wollen wir doch hoffentlich nicht !
Da stimm ich dir zur Abwechslung mal ausnahmslos zu =)

Zum Thema Sammlung: Ich werde wohl mein Lebtach nicht eine (große oder gar bedeutende) Sammlung haben, nur zuviele olle, schwere, schöne Stahlfahrräder. Hauptsache es gefällt & fährt.:D
Manche haben viele, schöne, seltene, wertvolle Räder und fahren nie damit. Andere machen's umgekehrt..... So what! ;)

Manche haben die Kentnisse und Möglichkeiten einen etwas 'gebraucht' aussehenden Vorbau wieder top aufzupolieren. :cool: Gibt sogar nen extra Thread für sowas! ;) Andere wollen halt nur NOS für die Wand.... Kann doch jeder machen wie er mag. So lange es Spaß macht!:daumen::bier:

Fakt ist aber, daß hier im Forum - neben Gesuchtem, Schönem und Wertvollem - auch manchmal Teile angeboten und auch verkauft werden, von denen man annehmen könnte, daß sie zu früh aus dem Recyclingkreislauf entfernt wurden.

;)

Ich verstecke solche - erworbenen und funktionstüchtigen - Teile gerne hinter einem Weihnachtskalendertürchen!
Also Vorsicht...!

:D;)

Zurück