• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NR.2

Motobecane Team Champion aus meiner Sammlung an. Das Rad ist in nahezu neuwertigem Zustand und war 1981 das Topmodell von Motobecane. Die Rahmenhöhe ist 56cm!

Es ist absolut original, einzig die Verschleissteile wurden erneuert. Das Rad hat einen Columbus SL Rahmen und verbaut sind die besten Teile die Frankreich zu der Zeit produzierte, eine Simplex SLJ 6600 Schaltung, Stronglight 106 Kurbel usw. Einzig die Bremsen entsprechen nicht dem Standart des restlichen Rades, waren aber original und laut Katalog auch so verbaut, daher sind sie nach wie vor am Rad!

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern!

Kosten soll es 550€

Anhang anzeigen 596200 Anhang anzeigen 596201 Anhang anzeigen 596202 Anhang anzeigen 596203 Anhang anzeigen 596204 Anhang anzeigen 596205 Anhang anzeigen 596206 Anhang anzeigen 596207 Anhang anzeigen 596208 Anhang anzeigen 596209

Fast wäre es mein Fang des Tages geworden. Ein wirklich schönes und aussergewöhnliches Rad in dem Zustand. Leider konnte ich mich heute vor Ort überzeugen, dass es mir doch ein wenig zu klein ist. Ich hatte noch leise Hoffnung weil die 56 c/c und nicht c/t waren. Sehr schade...:(:(

Shimano Golden Arrow 115EUR
Kurbel FC-S125, 35EUR
Bremsen BR-Z57, 25EUR
Hebel BL-Z306, 20EUR
Schaltwerk RD-A105, 20EUR
Umwerfer FD-A105, 15EUR
Schalthebel (ohne Bild) 10EUR
IMG_3276.jpg
IMG_3277.jpg
IMG_3279.jpg
IMG_3278.jpg
IMG_3280.jpg
IMG_3281.jpg
IMG_3282.jpg
IMG_3283.jpg
IMG_3286.jpg
IMG_3285.jpg

Verkaufe folgende Schlauchreifenfelgen:
Mavic Championat du Monde NOS Preis: 20€ pro Stück weg
MPLB7175.JPG TOUL9706.JPG TXBP9571.JPG ULXL4692.JPG
Mavic Speciale Sport, gebraucht, teilweise anpoliert..da geht noch was...15€ das Paar weg
KCVN0405.JPG QZMM6268.JPG
Fiamme red Label alle 3 zusammen 20€ weg
NYAO6623.JPG OJAW5041.JPG XXAA8452.JPG
Alles 36 Loch, je + Versand ( 6€ in D)
Oder Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen, Salzgitter oder Dresden möglich.

Anhänge

• YGPC9357.JPG
    YGPC9357.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Sachs New Success inkl. Unterrohrschelle umschaltbar zwischen 6 und 7-fach - 20€
Leider bekommt meine Cam das Finish nicht auf die Reihe :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo (C-)Record Ergopower Bremsschalthebel.
Ergos laufen gut, Hoods, wie zu sehen dabei. - 65€

Konvolut an Lenkern. optische Zustände unterschiedlich. Die meisten sind 3ttt, Rest 1x Cinelli, 1xITM, 1x VSF Randonneurlenker - out
Mehr Fotos der Lenker gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Elite Coperton Indoor Training Reifen - out
Zustand 1-, eher Lager als Fahrspuren, in der Mitte ist auch noch der Streifen vom Vulkanisierungsprozess zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Time Equipe Pro Magnesium Pedale im schönen Zustand - out

Syncros Sattelstütze in 27.2 und seltener silberner Ausführung im guten Zustand, ich bringe es nicht übers Herz sie fürs Jarifa zu kürzen, daher darf sie gehen - weg€

nosige Campagnolo (C-)Record Hinterradnabe mit Alufreilauf 8f in NOS - out

Zuletzt bearbeitet:
Der Laufradsatz in 700c/28 Zoll wurde von Edi Gägi für ein schweizer Frauenrennteam aufgebaut. (Sticker dazu befinden sich am Rad, ich habe jedoch nicht alle aus Datenschutzgründen ins Web geladen)

Der Laufradsatz läuft gerade. (ich habe ihn nicht nachzentriert)

Naben: Edco Competition Swiss made
Freilauf: Shimano Hyper-/Uniglide 8f
Einbaubreite: 130mm hinten
Felgen: Mavic Mach 2 CD 2

EDCO-Schnellspanner hinten "schenke" ich dazu, wenn jemand meckert das der vordere fehlt, so behalte ich den hinteren Spanner :p
Es hat sich auch ein Forumsmitglied gemeldet, welches den fehlenden Spanner veräußern würde.

Die Reifen von Conti bleiben drauf, halten auch noch schön die Luft.

Weitere Fotos gibt es im Fotoalbum *klick*

Preis:

Zuletzt bearbeitet:
Hinterrad mit Shimano 600 Nabe, Wolber GTX 2-Felge 127mm Einbaubreite
UG-Freilauf + HG-Freilauf (5+€),
Lager laufen seidig weich.

Hinterrad hat eine Acht/Höhenschlag, evtl hat jemand Muse und das Können es heraus zu zentrieren.
Falls es nicht möglich ist, so liegt die Felge des Vorderrades als Ersatz dabei, dass lief rund bis ich die Nabe und ein paar Speichen anderweitig benötigt habe.

26€ zzgl. Versand.

Alter Brookssattel, der in Italien bei der Gepäckkontrolle für Erheiterung sorgte.
Es wurde wohl mal ein ?Racecut? gemacht, habe ihn vor ewigen Zeiten von einem Forumsmitglied unter die Lupe nehmen und schätzen lassen.
Einen Datumsstempel kann man nicht (mehr) sehen.

Aufgrund der Schätzung 50€ zzgl. Versand

klickpedale, shimano PD-A525, drehen sauber. nicht geputzt. sonst kann ich nix sagen über die funktion, hab ich von einem gimondi runtergeschraubt, bin selbst nie damit gefahren. zu haben fürs porto oder für lau bei abholung.

ansonsten ablage P

Anhänge

• P1000479.JPG
    P1000479.JPG
    844,7 KB · Aufrufe: 36
  • P1000480.JPG
    P1000480.JPG
    821,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück