• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wunderschöner Rahmen! Gut, dass der mir zu klein ist. :confused: Gab es die Road Vx Kurbel 1975 schon? Ich vermute eher nein.

Gerade nachgeschaut. Velobase sagt nur „Late 70‘s - ?“, daher weiß ich nicht, wie belastbar die Info ist. Viel findet man dazu nicht...
Auch zum Schaltwerk heißt es dort lediglich stiefmütterlich „1970‘s - 1980‘s.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sehe ich anders. Als minderbegabter Mechaniker / Schrauber kaufe ich gern fertige Räder von Kollegen aus dem Forum, da weiss ich wenigstens, was ich habe. :daumen::):cool:
....irgendwelche Kleinigkeiten sind ja doch immer noch zu erledigen; und wenn es nur das Abknibbeln irgendwelcher Aufkleber ist. ;)

Dura Ace ST-7400, 65EUR
IMG_5438.JPG
IMG_5439.JPG
IMG_5442.jpg
IMG_5440.JPG

Gerade nachgeschaut. Velobase sagt nur „Late 70‘s - ?“, daher weiß ich nicht, wie belastbar die Info ist. Viel findet man dazu nicht...
Auch zum Schaltwerk heißt es dort lediglich stiefmütterlich „1970‘s - 1980‘s.
Das Vx SW kam 1976 auf den AMrkt (zB hier nachzulesen).
Im 1978er SunTour Katalog ist der Road Vx Kurbel drin...

Verkaufe lrs, Shimano 105er 6f hg, module e2 und ma2 felgen, 2 verschiedene Schnellspanner, michelin 20mm reifen als transportschutz oder für die ausstellung.
Konifizierte Speichen flug- und rostig.
Felgen top, ösen sehr guter Zustand, flanken ohne nennenswerte spuren.
Zentrierung nötig, wer glaubhaft versichert, es nicht zu können, wird mich überreden können...
Naben und felgen ggf auch einzeln...
Kpl 45 abholpreis in köln, 50 zzgl versand

Weg weg weg
DSC_1223.JPG
_20190227_173015.JPG
DSC_1225.JPG
DSC_1226.JPG
DSC_1227.JPG
DSC_1229.JPG
DSC_1230.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal bei Google gestöbert und festgestellt, dass die Quellen nicht eindeutig sind. Einige Websiten sagen 76, andere 77 oder 78... :confused: ...Whatever...:)
Hier stehts

EDIT: 76 gab es die VX auf jeden Fall noch nicht, möglicherweise wurde die aber auch schon 77 eingeführt...

Verkaufe mtb lrs
Vo fuji, hi Shimano naben
Jalco Felgen, sind wohl tubeless ready
Kampfspuren, zentriert, laufen aber gerade!
25 abholpreis köln
30 zzgl Versand
weg
DSC_1231.JPG
DSC_1232.JPG
DSC_1233.JPG
DSC_1234.JPG
DSC_1236.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück