• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Loeblich, dass du das so offen schreibst. Dann würde ich den Beschreibung dahingehend ändern. Eine Überholung ist ja eigentlich eine technische Instandsetzung, wenn ich recht informiert bin. Experten vor!
Die Formulierung ist nur vertiebsorientiertes Geschwafel , wird gerne verwendet , sagt aber nichts aus , es gibt dafür keine Spezifikation .
Wenn ich mit dem Rad zur Eisdiele rolle , und es zischt jemand an mir vorbei , ist das Rad auch überholt .:D

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Formulierung ist nur vertiebsorientiertes Geschwafel , wird gerne verwendet , sagt aber nichts aus , es gibt dafür keine Spezifikation .
Wenn ich mit dem Rad zur Eisdiele rolle , und es zischt jemand an mir vorbei , ist das Rad auch überholt .:D

Und wenn der Andre den höchsten Rang bei der BW hat sogar "Generalüberholt". ?

Aus reiner Neugier: was verstehst du unter "alle Lager überholt..."
a) geöffnet, gereinigt, neues Fett
b) geöffnet, gereinigt, Kugeln getauscht bzw wo nötig gegen welche mit geänderten Durchmesser verbaut und gefettet.
c) geöffnet, gereinigt, Laufflaechen überschliffen, neue Kugeln im Originalgröße verbaut und gefettet.

Ich lese das immer wieder und frage mich, was die Anbieter konkret gemacht haben. Daher die höfliche Nachfrage.

Schönes Zeus übrigens.

Warum sollte man bei b) (wo nötig?) Kugeln mit anderen Durchmessern verbauen und bei c) welche in Orginalgröße?
Grübchen o.Ä. kann man mit neuen Kugeln nicht ausgleichen und es wird kaum jemand c) durchführen können, da Laufbahn schleifen bei Konusen nicht ganz so einfach ist.

Wie wäre es mit:
b) geöffnet, neue Konen, neue Kugeln, neues Fett

Verkaufe Rahmen + Gabel Centurion Professional Bj. 78 "Petit de Cologne gelabelt", komplett unterverchromt, bis auf eine kleine Beule im Oberrohr re. gut. Keinerlei Rost! Hier und da ein paar Lackkratzer, für das Alter von 41 Jahren aber wirklich erstaunlich gut der Zustand. RH knapp 55cm, Oberrohr 54cm. Tange 1 Champion Rohrsatz, Sattelstütze 26,8mm, Rahmengewicht 1,85kg, Gabel rd. 700g.
Leider derzeit nur Bilder vom ganzen Rad .
180Eur inkl. Versand

Anhänge

• Petit2.JPG
    Petit2.JPG
    773,5 KB · Aufrufe: 157
  • Petit3.JPG
    Petit3.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • Petit4.JPG
    Petit4.JPG
    936,8 KB · Aufrufe: 189
  • Petit30000kg.JPG
    Petit30000kg.JPG
    817,8 KB · Aufrufe: 769
  • Petitgestreift.JPG
    Petitgestreift.JPG
    983,7 KB · Aufrufe: 150
  • PetitKettenstrebe.JPG
    PetitKettenstrebe.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 140
  • PetitPro1.JPG
    PetitPro1.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 153
  • PetitTange1Champion.JPG
    PetitTange1Champion.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 153
  • BeuleOberrohr.jpg
    BeuleOberrohr.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man bei b) (wo nötig?) Kugeln mit anderen Durchmessern verbauen und bei c) welche in Orginalgröße?
Grübchen o.Ä. kann man mit neuen Kugeln nicht ausgleichen und es wird kaum jemand c) durchführen können, da Laufbahn schleifen bei Konusen nicht ganz so einfach ist.

Wie wäre es mit:
b) geöffnet, neue Konen, neue Kugeln, neues Fett
Völlig richtig was du da schreibst , das mit den andern(kleineren) Kugeln ist völliger Unsinn , die laufen auf den selben Bahnen und zerbröselt bleibt zerbröselt .

Verkaufe Rahmen + Gabel Centurion Professional Bj. 78 "Petit de Cologne gelabelt", bis auf eine kleine Beule im Oberrohr re. gut.
180Eur inkl. Versand
Hast du mal nachgewogen? Ich hätt's leichter geschätzt :D

petit30000kg-jpg.681712

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Rahmen + Gabel Centurion Professional Bj. 78 "Petit de Cologne gelabelt", komplett unterverchromt, bis auf eine kleine Beule im Oberrohr re. gut.
180Eur inkl. Versand
Rahmen würde mich sehr interessieren. Aber kannst du bitte von der Beule noch Bilder machen und von beiden Ausfallenden (Schaltkabel bitte hochdrücken). Dann kann man sich ein Bild machen ob da mal was war oder nicht. Wenn alles OK nehme ich das Rahmenset.

Die Größe muss man raten ? oder hab ich die übersehen !?
Ein vernünftiges Bild der "Beule" wäre auch schon angebracht, da die Aussage "klein" relativ ist.

Verkaufe Rahmen + Gabel Centurion Professional Bj. 78 "Petit de Cologne gelabelt", komplett unterverchromt, bis auf eine kleine Beule im Oberrohr re. gut.
180Eur inkl. Versand

Das sieht so sauber aus, da hat doch jemand nur mal gechecked, ob da Chrom unter dem Lack ist.

Ich bin immer wieder davon angetan wie schön auch die
Kotter's aus einfacherem Rohr verarbeitet sind.
Verkauft wird ein Kotter Rahmen.
Rahmenhöhe 62,5 cm Mitte/oben.
Oberrohrlänge 59 cm Mitte/Mitte.
Steuerrohr 20 cm.
Tretlager für ITA 36x24.

>>> ohne Gabel, der Rahmen ist sturzfrei.

Euro 50,- zzgl. Versand >>> 45.- zzgl Versand >>> 50,- inkl. Versand.

dsc_9024-jpg.667217

dsc_9032-jpg.667210

dsc_9030-jpg.667212
dsc_9029-jpg.667213
dsc_9028-jpg.667214

dsc_9027-jpg.667215
dsc_9026-jpg.667216

Zurück