derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Im Moment aber nichtDas stimmt, ich wieg bestimmt das Doppelte (bin ja auch Doppelt so groß ) und bekomme daher deutlich mehr Last aufs Tretlager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Moment aber nichtDas stimmt, ich wieg bestimmt das Doppelte (bin ja auch Doppelt so groß ) und bekomme daher deutlich mehr Last aufs Tretlager.
Bei einer Achse dreht sich etwas um eine feststehende Achse --> Pedalachse, Radachse usw.Nein, da liegst du falsch. Bei den SR der ersten Generation überträgt die kein Drehmoment, wenn man das versucht, bricht sie. Daher sind die auch so selten geworden und damit auch so teuer. Bei den Lagern mit den Gewindestummeln sind es tatsächlich Wellen.
"Welle dreht, Achse steht. " ist zwar ein gängiger Merksatz, jedoch ist die technisch richtige Definition : eine Welle überträgt ein Drehmoment eine Achse nicht.Bei einer Achse dreht sich etwas um eine feststehende Achse --> Pedalachse, Radachse usw.
Eine Welle dreht sich in etwas --> Nockenwelle, Kurbelwelle usw.
Dabei is es erst mal egal ob Drehmomente übertragen werden oder nich
Nein, die flexen noch nicht mal merklich. Mir sind da auch keine Brüche bekannt.Da brechen vorher die Achsen der SR-Pedale?!
Freundchen! Wir sprechen uns noch!Im Moment aber nicht
Bei einer Achse dreht sich etwas um eine feststehende Achse --> Pedalachse, Radachse usw.
Hab ich da wieder ein vergessen? Das war doch nur eine Anspielung darauf, dass man bei diesen Wellen vorsichtig mit der Übertragung von Drehmoment sein sollte."Welle dreht, Achse steht. " ist zwar ein gängiger Merksatz, jedoch ist die technisch richtige Definition : eine Welle überträgt ein Drehmoment eine Achse nicht.
https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/was-ist-welle-was-achse/4539
Bitte zu mir!Agu Sport Lenkerband in blau. Das ist ähnlich wie ein Benotto Lenkerband.
8€ inclusive Versand.Anhang anzeigen 691720
Also wenn Du die Tretlagerwelle in einen Schraubstock spannst und den Rahmen darum drehst ist sie eine Achse.
Wo is der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse??
Die Vorlage war einfach zu verlockendFreundchen! Wir sprechen uns noch!
Die Vorlage war einfach zu verlockendFreundchen! Wir sprechen uns noch!
Was sich worum dreht ist doch immer nur ne Frage des Standpunktes. Das kann keine gute Definition sein.Bei einer Achse dreht sich etwas um eine feststehende Achse --> Pedalachse, Radachse usw.
Hilde, zeig mir mal das Auto in dem sich der Motor um die Kurbelwelle drehtWas sich worum dreht ist doch immer nur ne Frage des Standpunktes. Das kann keine gute Definition sein.