• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wer mal ein lackiertes Rad vom Sattler hatte, weiß daß es ein guter Entschluss von ihm war auf Pulver umzusteigen....Lackieren war wirklich nicht seine Stärke.

Technikern, wie der Sattler einer war, geht es beim Thema Lackierung auch hauptsächlich um Korrosionsschutz...

Wir sind hier aber doch beim Thema Authentizität oder habe ich da was verpaßt? ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Darüber lässt sich ja sprechen ;)
Ich hätte auch Lust selbst den Aufbau zu machen, kenne mich aber überhaupt nicht mit "älteren" Rädern aus, welche Teile miteinander kompatibel sind oder nicht. Ganz zu schweigen, dass ich keine Einzelteile dazu in der Werkstatt daheim habe.
Ist deswegen wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder? Handwerklich hab ich fast alles am Rad auseinander und zusammengebaut.

VG
Also wenn du wirklich Interesse hast, dann schreib mir doch ne Nachricht. Mal sehen ob und wenn ja was sich da machen lässt.

Madame hat erklärt, dass sie das Peugeot PY 10 definitiv nicht will, ihr reicht ein altes Rennrad. Also darf es gehen:

Ein rot überlackiertes Peugeot PY10 S Rahmenset Baujahr 1981-83. Ich habe das gute Stück vor längerer Zeit für die Dame des Hauses im Forum erworben, aber sie will es ja nicht haben.
  • Komplett aus Reynolds 531 Professional (an der Gabel kleben noch rote 531 Aufkleber)
  • Rahmenhöhe: 53,5cm M-M, 55cm M-O
  • Oberrohr: 55cm M-M
  • Klemmbreite: 126mm (6/7-fach)
  • Bremsen: 47-57mm
Ich hätte gerne für das Rahmenset mit Steuersatz und Innenlager (beide Lager laufen weich und spielfrei), Steuerkopfschild und Dekorbogen 175€ + VK.

Die Shimanoteile gehören da nicht dran und sollten nur einen Eindruck vermitteln, wie es komplettiert aussehen könnte.
Detailfotos finden sich im Album.

Motto: Alles oder nichts. Inkl der 4 Samla-Kisten

Zustand: Über die ganze Bandbreite. Reine Ersatzteilspender dürften aber selten sein (ich erinnere mich an eine Nabe, die ich mal auseinandernahm, vllt ne Canti,....).

Bitte verzeiht, dass ich den Aufwand von Einzel- und Detailfotos scheue.

Abzuholen (mit Sackkarre, Lastenrad oder Auto, würde ich sagen) für 99€ in Berlin Nähe S-Bhf Storkower Str., idealerweise bis Sonntag Abend.
Anhang anzeigen 862970Anhang anzeigen 862971Anhang anzeigen 862972
Anhang anzeigen 862973Anhang anzeigen 862974Anhang anzeigen 862975Anhang anzeigen 862976Anhang anzeigen 862977Anhang anzeigen 862978Anhang anzeigen 862979
Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze, weißt Du das zufällig? Ich suche noch eine mit 25,0 mm ...

Falls ich irgendwann die DA Gruppe in Einzelteilen verkaufe, wie würdet ihr es machen? Anfragen für Teile gab es natürlich. Nochmal alles einzeln einstellen? Oder der Reihenfolge der Anfragen nach, die Teile verkaufen und den Rest einstellen? Was ist fairer? Eventuell haben ja einige Interessenten gar nicht gefragt.
Wird aber noch dauern, im Moment fehlt die Zeit so viele Pakete zu schnüren....

Falls ich irgendwann die DA Gruppe in Einzelteilen verkaufe, wie würdet ihr es machen? Anfragen für Teile gab es natürlich. Nochmal alles einzeln einstellen? Oder der Reihenfolge der Anfragen nach, die Teile verkaufen und den Rest einstellen? Was ist fairer? Eventuell haben ja einige Interessenten gar nicht gefragt.

Fairer für alle wäre wohl der "Neustart". Also einzeln mit Preisvorstellung einstellen und erst ab diesem Zeitpunkt die Anfragen bearbeiten.

Begründung: du wolltest die Gruppe ja komplett verkaufen, Anfragen der Aufsplittung könnte man auch als unhöflich werten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch vor gar nicht so langer Zeit einen Arm für eine komplette Gruppe gegeben statt mir die Teile einzeln zusammenzuklauben. Vielleicht einfach länger abwarten? Ich wette sobald du ein Teil verkauft hast kommt jemand, der nur das ganze Paket genommen hätte. 😁

bis genug kartons beisammen sind, täglich pushen.
ist bei dura ace erlaubt, 105er bitte nur wöchentlich.

aber mach voran, einen steuersatz und ne sastü werfe ich hier bald rein... :D
Die Steuersätze halten eh nicht und bei den Stützen braucht man sowieso alle Durchmesser. Nur zur Sicherheit. 😅

Mach doch noch ein neues Angebot zusätzlich und stell dabei 2- 3 Gruppen von Teilen zusammen die halbwegs zusammen passen. Das ist jetzt ein Mix aus 6, 7 und 8 fach, glaub nicht das jemand das so braucht. Ist höchsten was für jemand, der sich einen Vorrat an DA anlegen will

ITM Lenker-Vorbaukombi Länge 13 cm. Breite Mitte-Mitte 42 cm. Schöner Zustand. Keine fiesen Macken oder dergleichen.

22,- mit Versand.

tmp-cam-4982227487878651864.jpg

Anhänge

• tmp-cam-3452202755547300556.jpg
    tmp-cam-3452202755547300556.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 42
  • tmp-cam-2255775516410999672.jpg
    tmp-cam-2255775516410999672.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 41
  • tmp-cam-9187374006117835666.jpg
    tmp-cam-9187374006117835666.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 45
Kann jemand etwas damit anfangen? Habe mich nicht getraut die bei Tageslicht zu fotografieren
Einzelheiten bitte den Fotos entnehmen. Ich kenne mich damit nicht aus;)
weg
IMG_5893.JPG

IMG_5894.JPG

IMG_5895.JPG

IMG_5896.JPG

IMG_5897.JPG

IMG_5898.JPG

IMG_5899.JPG

IMG_5900.JPG

IMG_5901.JPG

IMG_5902.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's 'ne 7700er DuraAce ist, wäre es am fairsten, MIR die Teile als erstes anzubieten...

:D :D :D

Zurück