Du hast alles richtig gemacht, aber wenn man den Blick vom kaputten Ausfallende weglenkt sieht man diese merkwürdige Verzerrung oder was auch immer am Steuerrohr (abschluß oben ist nicht rechtwinklig zum Steuerrohr). Mach uns doch da bitte nochmal Bilder.Mit vorherigen Nachfragen im Wert-Thread, falls nicht im Rahmen bitte um kurze RM:
SOMEC AIR Defekt - 90€ + Versand oder besser Abholung in München oder Stuttgart.
Eigentlich sehr schöner Rahmen mit sehr schönen Details, insbesondere die aero Sitzstreben gefallen mir gut. Lack mäßig, Aufkleber ziemlich schlecht.
Ausfallende Antriebsseite leider gebrochen siehe Bild. Hintergrund kenne ich leider nicht. Vielleicht sucht jemand die Gabel oder will tiefer in die Reparatur gehen?
57 Höhe m-o
55 Länge m-m
126 Einbaubreite
ITA Gewinde
Anlöt
Anhang anzeigen 913801Anhang anzeigen 913800
Shimano AX 600 Sattelstrebe, laut Code recht frühe Produktion Nov 80. Was genau Aero an der Stütze ist weiß ich nicht, glaube Shimano ist erst später auf die "gequetschte" Ausführung gegangen? 27.2. Zickzack hinten unten, schwarzer Strich rechts. 45€ + Versand
Anhang anzeigen 913802
Dann sagst du Somec air, wie kommst du darauf?
Denn ich meine zu 95 % ist es kein Somec Air, die hatten keine Bremszugführung auf dem Oberrohr, die Sitzstreben waren hinter dem Sitzrohr angebracht und auch die Gabel ist keine, der Kopf sieht so aus wie unten und sie hatten Teilchrom- Das ist jedenfalls das, was ich im Netz gefunden habe. Ggf. gibts aber Somec Spezialisten hier
Bild aus dem Netz
Edit die späteren Ermittlungen hier haben ergeben, dass es mit großer Sicherheit doch ein frühes Air ist
Zuletzt bearbeitet: