• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

:-) Okay, danke für den Tipp... Natürlich steht der Rahmen nich bei mir, dann hätt ich das Problem nicht. Sonst noch Ideen?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:-) Okay, danke für den Tipp... Natürlich steht der Rahmen nich bei mir, dann hätt ich das Problem nicht. Sonst noch Ideen?

Wie,

wäre es damit, einen Zollbert an die Sattelstrebe zu halten... :idee:

Ab 37 cm (Mitte Hinterradachse bzw. Mittelachse Ausfallende - Mitte Bremsbolzen) sollte man "lange" Bremsen ins Kalkül ziehen, drunter kann man noch mit den "kurzen" z.B. á la Monoplanars von Campa hinkommen... :dope:

vermaßte Grüße

Martin

@ rotporst: bist du irgendwie zerrüttelt im Moment? Durcheinander oder seelisch umnachtet? Geht mich nix an, aber irgendwas versteh ich da nicht...

Nein Paletti ...ich bin defintiv kein Sammler und habe auf diese auffallenden Schönheiten keine Lust mehr...das geht mir nicht seit gestern so, sondern schon einige Monate.
Ich wäre wohl mit einem einfachen Rad mit guter Ausstattung besser bedient...eher Trekking oder ATB als Rennrad, schwer zu erklären, aber ist nun mal so und das schon länger. Und Räder zum Anschauen an die Wand hängen ist nun gar nicht mein Ding.
Kommt dazu, das Prioritäten sich gerade verändern und die ganzen Rennräder...sind ja nur noch 7 :):) dabei eher stören.

Kann mir aber gut vorstellen, dass ich das schicke, eher etwas unauffällige Cratoni behalte und auch ebenso meine Alu Daccordi Schüssel, die gut fährt, aber Blessuren hat und der Rest kann gerne weg..

@ smunolo....das liegt alles nur an unseren Radtouren in und um Grenoble....die Pässe und das Wetter haben mir zwar gut gefallen, aber danach war irgendwie Schluss....:dope:

Gruss Horst

Gruss Horst

Hmmm,

brauchst Du eeeigentlich nicht... :floet:

hast Du doch schon einen Kommentar zu diesem Rad abgegeben, nur mal so als kleine Gedächtnisstütze... :jumping: :D

erinnerliche Grüße

Martin

hab alles schon, außer den rahmen. und würde der rahmen bei mir stehen, müsste ich auch keinen "zollbert" dranhalten... ich würde das gerne an dem (s.o.) oder anderen Fotos erkennen, da ich mir wohl einen gebrauchten rahmen übers internet kaufen werd...

Hey,
ich habe mal ne Frage, woran erkenne ich, ob ich für den Rahmen alte langschenklige oder "normale" (105er) Bremsen brauche. Gibt es da einen Trick? Es handelt sich um ein Bike wie dieses..:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=8911694
-f

... dumm, daß der Rahmen schon lackiert wurde, da man so das Modell nicht mehr eindeutig zuordnen kann ...

... aber aufgrund z.B. der Keilkurbel, den Ausfallenden ohne Schaltauge, der Krümmung der Gabel und des montierten Vorbaus würde ich bei dem Rahmen eher auf Sechziger tippen ... war auch evtl. sogar ein Tourenrad denn ein Renner ... und ist wohl auch eher einfaches Wasserrohr (Tube Allegé) ... deshalb würde ich genau bei diesem Rahmen eher auf lange Bremschenkel tippen.

Der Rahmen aus dem Beispiel-Link sieht mir eher wie ein Diamant oder so was aus. (Kettenblätter z.B., Ausfallenden, Winkel!)

@ Horst: Kann ich verstehen. Sammler bin ich auch nicht, es ist einfach passiert, dass sich was angesammelt hat.
Trotzdem sind es schöne Räder, die du anbietest - ich hoffe, sie kommen in gute Hände. Selber kann ich keins aufnehmen mehr: ein Projekt MUSS ich noch durchziehen, werde irgendwann dann auch wieder abbauen. Fahren kann man sowieso keine 20 Räder, soviel ist klar. Und an die Wand hänge ich Bilder....

okay, danke 101.20! dann passt mein kram ja ran, prima. nur eine frage noch..: haben alte bahnräder denn ne bremsbohrung? -oder muss ich da sonst auf was signifikantes achten (der günstige preis kommt bei armer szudentensau leider vor verarbeitung, kg usw...)
sorry, bin einsteiger und daher die ganzen fragen...
nacht!

Wieso denn jetzt Bahnrad?
Bahnräder haben normalerweise keine Bremsbohrungen

... dumm, daß der Rahmen schon lackiert wurde, da man so das Modell nicht mehr eindeutig zuordnen kann ...

... aber aufgrund z.B. der Keilkurbel, den Ausfallenden ohne Schaltauge, der Krümmung der Gabel und des montierten Vorbaus würde ich bei dem Rahmen eher auf Sechziger tippen ... war auch evtl. sogar ein Tourenrad denn ein Renner ... und ist wohl auch eher einfaches Wasserrohr (Tube Allegé) ... deshalb würde ich genau bei diesem Rahmen eher auf lange Bremschenkel tippen.

und es handelt sich definitiv nicht um ein peugeot sondern um einen diamant rahmen. stand mit dem verkäufer schon im kontakt und habe ihn darauf hingewiesen. aber peugeot verkauft sich wohl besser. :confused:

Biete:

Die Flasche ist eingentlich nur für Sammler und für die Optik zu empfehlen. Ich weiß nicht, ob der Genuß aus solche einer alten Kunststoffflasche wirklich empfehlendswert ist.

Ich habe 10 Euro bezahlt. Dafür + Porto würde ich sie auch weggeben. Bei Interesse bitte PN.

Hallo Horst, ich bin leider auch mit dem falschen Geldbeutel ausgestattet ;-( darf ich Dir aber trotzdem eine Frage stellen: Was für ein Band (sieht aus wie braunes Leder) hast Du bei dem d'accordi RR verbaut?

Vielen Dank und guten Verkauf

verkauft

Das Koga ist mit einer Shimano 600 (Arabesque) Gruppe ausgestattet. Bremszüge und Lenkerband neu. Bremsgriffgummis neu.
Lack für dieses Baujahr in gutem Zustand, nur wenige Lackschäden, die den schönen Gesamtzustand des Rades nicht schmälern.

Technische Ausstattung:
Schaltung, Umwerfer, Rahmenschalthebel, Bremsen Shimano 600 (Arabesque)
Kurbel Shimano 600 52/42
6-fach Kassette UG
Naben Shimano mit Ölbohrung
Felgen Mavic
Reifen Conti Grand Prix
Vorbau SR Royal mit 8,5cm (Mitte/Mitte)
Lenker SR Roadchamp mit 40cm (Mitte/Mitte)
Oberrohrlänge 55cm (Mitte/Mitte)
Rahmenmaterial Stahl Tange Champion double butted

Preis 240 Euro zzgl. Versandkosten (45 Euro), wenn nicht selber abgeholt wird.
P1050680.JPG

P1050684.JPG

P1050696.JPG

Koga Miyata Roadchamp RH 56, Baujahr 1983 zu verkaufen

Das Roadchamp ist mit der selten Aero-Schaltgruppe "Adamas ax" von Shimano ausgestattet. Schaltung, Umwerfer und Bremshebel. Die Bremsen sind Shimano 105.
Einige Lackmängel, die aber den Gesamteindruck des Rades nicht schmälern. Bis auf die Bremsen im Originalzustand. Die Bremsgriffgummis haben keine Risse oder Beschädigungen, sind geschmeidig wie am ersten Tag. Schaltung funktioniert perfekt. Naben gefettet. Ein netter Klassiker mit nicht alltäglicher Schaltung.

technische Ausstattung:
Schaltwerk, Umwerfer und Bremshebel Shimano Adamas ax aero
Sattelstütze SR Laprade aero
Bremsen 105
Naben mit Ölbohrung von Shimano
Felgen Mavic
Reifen Wolber (sollten gewechselt werden)
Kurbel Shimano 600 52/42
Kassette 6-fach UG
Vorbau SR Custom 8,5cm (Mitte/Mitte)
Lenker SR Roadchamp mit 39cm (Mitte)
Rahmen Stahl Hi Manga double butted
Oberrohrlänge 56,5cm

Preis 220 Euro zzgl. Versandkosten (45 Euro) wenn nicht selbst abgeholt wird.

P1050694.JPG

P1050691.JPG

P1050690.JPG

P1050689.JPG

P1050688.JPG

Kontakt: [email protected]

Zurück