• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach 20 Uhr, Zeit für nicht-Rennrad-Angebote!

Reiseradrahmen Kästle Tour Randonnee Pro aus doppelt konifiziertem Tange Prestige für 26".
Lack ist durch, ausgeblichen, z.T. schlecht ausgebessert und an einigen Stellen scheint der Klarlack weg zu sein. Aufnahmen für 2 Flaschenhalter, innenverlegter Bremszug hinten ( eingelötetes Röhrchen, der alte Bowdenzug kam rostig-braun da raus, aber ein neuer geht problemlos rein). Alles grade, Dellen sehe ich keine, Gewinde alle i.O.
Sollte nach Neulack das Reiserad für meine Freundin werden, die nimmt aber lieber ein richtiges MTB mit Federgabel dazu :rolleyes:

Maße: Sattelrohr: 43cm M/M
Oberrohr: 55cm M/M
Innenlager: BSA 73mm

Kosten: 50€ inkl. Versand aus Ö, Abholung in Wien geht auch

IMG_20210729_160902.jpg
IMG_20210729_160931.jpg
IMG_20210729_161003.jpg
IMG_20210729_161022.jpg
IMG_20210729_161045.jpg
IMG_20210729_161058.jpg
IMG_20210729_161113.jpg
IMG_20210729_161124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
:daumen: Nach 20 Uhr, Zeit für nicht-Rennrad-Angebote!

Reiseradrahmen Kästle Tour Randonneur Pro aus doppelt konifiziertem Tange Prestige für 26".
Lack ist durch, ausgeblichen, z.T. schlecht ausgebessert und an einigen Stellen scheint der Klarlack weg zu sein. Aufnahmen für 2 Flaschenhalter, innenverlegter Bremszug hinten ( eingelötetes Röhrchen, der alte Bowdenzug kam rostig-braun da raus, aber ein neuer geht problemlos rein). Alles grade, Dellen sehe ich keine, Gewinde alle i.O.
Sollte nach Neulack das Reiserad für meine Freundin werden, die nimmt aber lieber ein richtiges MTB mit Federgabel dazu :rolleyes:

Maße: Sattelrohr: 43cm M/M
Oberrohr: 55cm M/M
Innenlager: BSA 73mm

Kosten: 50€ inkl. Versand aus Ö, Abholung in Wien geht auch

Anhang anzeigen 969469Anhang anzeigen 969470Anhang anzeigen 969471Anhang anzeigen 969472Anhang anzeigen 969473Anhang anzeigen 969474Anhang anzeigen 969475Anhang anzeigen 969476
Kühles Teil
 
Giant Cadex MTB müsste 1994 Jahrgang sein. Aus Italien von Klammer-bikes in Bozen, evtl. selbe Provenienz wie der Cromovelato von @BuddyBuda?
Carbonrohre verklebt in Alumuffen. Auch hier ist der Lack hin, vor allem die nur klarlackierten Carbonstellen blättern... Mit ist der Rahmen leider zu klein, er fuhr sich aber super! War mein erster Ausflug ins Unterholz mit dem Rad, nun muss ein Crosser die Aufgabe übernehmen. Alle Klebestellen i.O., Gewinde alle i.O. Dazu gibt es die passende Sastü (30,2mm) einen guten Tioga Avenger Steuersatz, der oft verlorene hintere Einsatz für den Bremszuggegenhalter, DX Umwerfer und (ohne Bild) der Sastü-SSP

Maße: Sattelrohr: 44cm M/M
Oberrohr: 54cm M/M
Innenlager: BSA 73mm

Kosten: 65€ inkl. Versand aus Ö, Abholung in Wien geht auch
IMG_20210729_161309.jpg
IMG_20210729_161325.jpg
IMG_20210729_161355.jpg
IMG_20210729_161403.jpg
IMG_20210729_161410.jpg
IMG_20210729_161450.jpg
IMG_20210729_161511.jpg
IMG_20210729_161530.jpg
IMG_20210729_180407.jpg
 
Und ich dachte immer, ihr Eisenwaden fahrt minimal 56/48 vorne mit maximal 23 Zähnen hinten? 😉
Ne, in echt:
-10-fach Kettenblätter funktioniert mit einer 6/7/8-fach Kette?
-Braucht man für 48/34 nicht zumindest ein mittellanges Schaltwerk?
-Klappt das mit einem 2-fach Umwerfer?

Das brauche ich für ein Reiserad mit 10s hinten.
 
Ich biete einen Laufradsatz 600 Tricolor Naben mit Mavic Open 4 CD Felgen an. Einbaumaß hinten ist 126 mm. Aufnahmen kann rechts wie links, also UG und HG. Naben in einem klasse Zustand mit Original Schnellspanner und schön noch mit Banderole. 120 € verkauft
20210730_114304.jpg
20210730_114314.jpg
20210730_114325.jpg
20210730_114334.jpg


Ich hab den zuerst mit G40 Felgen aufgebaut, weil ich die optisch nett fand. Im Zentrierständer habe ich mir schon gedacht, dass das eher was für Vitrinenradler ist. Beim Abdrücken sehr flummiartig. Also ein Wochenende getestet und siehe da Speichenriss. Wat im Zentrierständer schlecht ist, kann nicht im Einsatz gut sein. Deswegen jetzt Open 4 CD. Zentrierständer top auf der Straße top

Wer es selber machen will: Habe noch einen schönen Satz Tricolor 600. Auch UG/HG 126mm hinten 60 €
20210730_114214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, in echt:
-10-fach Kettenblätter funktioniert mit einer 6/7/8-fach Kette?
-Braucht man für 48/34 nicht zumindest ein mittellanges Schaltwerk?
-Klappt das mit einem 2-fach Umwerfer?
-> Kettenblättern ist das eigentlich egal, oder meine Wissen davon noch nix und machen deswegen keinen Probleme. Umgekehrt (schmale Kette auf breites Blatt) sehe ich Probleme aufkommen.
-> jein, ich kriege das mit einem Suntur VX auch so hin, vermutlich hab ich an einem Rad sogar versehentlich 52/34 verbaut und hinten ein normales 6208er Schaltwerk. Läuft, deswegen gucke ich da nicht hin, neulich hab ich mich daher gewundert....
-> ja, das klappt.
 
Carradice Super C Audax Satteltasche mit
Carradice Bagman Support Quick Release Sport

Volumen: 9 Liter
Abmessungen: 28cm breit x 16cm hoch x 15cm tief
Material: Gewachste Baumwolle (Cotton Duck)
Abstand von ca. 18 cm zwischen Sattelstreben und Hinterrad erforderlich

Ich verkaufe meine Satteltasche von Carradice mit dazugehörigem Halter. Der Halter (Bagman) wird mit einer Inbusschraube, vom Prinzip her wie eine Patentklemmung bei einer Sattelstütze, hinten an den Sattelstreben befestigt. Die Tasche kann dann mithilfe des Schnellverschlusses mit einer Hand an- und abgenommen werden.
Ich habe leider gerade keine Bilder im montierten Zustand zur Hand, aber es finden sich genug Bilder im Netz, die den verbauten Zustand zeigen, wenn man nach "Carradice Bagman" sucht.

Ich bin die Kombi einige Jahre lang mit großer Zufriedenheit im Alltag und auf Radreisen gefahren, der Halter ist stabil genug und die Tasche robust und von der üblichen Carradice-Qualität, handgefertigt in UK. (Die Handfertigung sieht man an ein paar Stellen.) Leider verträgt der Bagman sich aber oft nicht mit Kernledersätteln, weil dort das gerade Stück der Sattelstreben kürzer ist als z.B. bei Turbo, Flite & Co. Bei mir passt er deswegen (fahre nur noch Ledersättel) eben nicht mehr, weshalb er jetzt schon zu lange ungenutzt herumliegt.

Preis für beides zusammen 120 € plus Versand oder Abholung in Berlin

Händlerlinks mit weiteren Informationen, Maßen, etc.:
https://www.goldsprintshop.com/Carradice-Super-C-Audax-Satteltasche-9Lhttps://www.goldsprintshop.com/Carradice-Bagman-Support-Quick-Release-QR-Sport
Anhang anzeigen 969270

Anhang anzeigen 969270Anhang anzeigen 969271Anhang anzeigen 969272Anhang anzeigen 969273Anhang anzeigen 969274Anhang anzeigen 969275Anhang anzeigen 969276Anhang anzeigen 969277Anhang anzeigen 969278
Falls noch da, könntest Du den ggfs. Reservieren bis heute Abend? Wäre evtl. was für einen Arbeitskollegen, der guckte gestern ganz neugierig auf meine Carradice-Ausrüstung...
 
Und ich dachte immer, ihr Eisenwaden fahrt minimal 56/48 vorne mit maximal 23 Zähnen hinten? 😉
Ne, in echt:
-10-fach Kettenblätter funktioniert mit einer 6/7/8-fach Kette?
-Braucht man für 48/34 nicht zumindest ein mittellanges Schaltwerk?
-Klappt das mit einem 2-fach Umwerfer?
  • die funktionieren sogar mit 11fach Ketten.
  • hängt vom Zahnkranz ab, an sich sind 14 Zähne Unterschied vorne nicht soviel (habe ich aktuell auch, allerdings mit 11-23 11fach hinten)
  • sollte klappen, ich habe auch nur einen 2fach-Umwerfer vorne, selbst als ich kurzfristig eine Kompaktkurbel mit 53/36 montiert hatte, war ein spezieller Campa-Kompaktumwerfer unnötig.
 
Peugeot Prestige 805 - VERKAUFT!
Damen-, Reise-, Sport-, Trekkingrahmen
RH 48 M-O
schöner Zustand!
70 + VersandAnhang anzeigen 969795
Solche Peugeots sind ja völlig an mir vorbei gegangen, gefällt mir deutlich besser als die aus den frühen 90ern. Das Karomuster erinnert an das alte Dekor. Von wann isn' das, und haben die Männchen Sloping Geometrie?
 
Peugeot Prestige 805 - VERKAUFT!
Damen-, Reise-, Sport-, Trekkingrahmen
RH 48 M-O
schöner Zustand!
70 + VersandAnhang anzeigen 969795Anhang anzeigen 969796Anhang anzeigen 969797Anhang anzeigen 969798
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Für meine Freundin habe ich etwas sehr ähnliches aus schlechterem (Rohr/Rahmen-) Material aufgebaut.
Screenshot_20210730-232419.png

Da hätte sich ein Rahmentausch angeboten wenn ich nicht so langsam gewesen wäre. Bei dem Exemplar hier ist leider die Platte für die Parkstütze aus dem Rahmen gebrochen.
 
Mensch, insbesondere bei deinen Reifenangeboten fühle ich mich immer wieder genötigt, zuschlagen zu müssen...
Martin kann man dabei den Ventileinsatz rausschrauben und Ventilverlängerungen verwenden?
Ich glaube ja! Nimm du sie bitte, sind sehr brauchbare Reifen!
 
Zurück