• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hätte da was für die schmuddelige Jahreszeit abzugeben. Ein kaum bewegtes ORBEA ALMA, das sich ein guter Freund Anfang des Jahres gekauft hat. Leider ist es ihm eine Ecke zu groß, weswegen es nun wieder gehen darf.

• Rahmengrösse XL (Oberrohr ca. 610mm m-m, Sattelrohr 530mm m-o)
  • Carbon Frame
  • Shimano SLX/ Deore Ausstattung
  • Rock Shox REBA
  • MAXXIS Ikon Bereifung

Der Zustand ist wirklich traumhaft!
Am liebsten Abholung in 66620 Nonnweiler- Primstal, da sich so ein 29er Riesenrad nicht wirkl. gut versenden lässt!

DSC02453.jpg
DSC02456.jpg
DSC02459.jpg
DSC02461.jpg
DSC02465.jpg
DSC02469.jpg
DSC02475.jpg
DSC02478.jpg
DSC02481.jpg
DSC02484.jpg

V.B. 870.-€

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hätte da was für die schmuddelige Jahreszeit abzugeben. Ein kaum bewegtes ORBEA ALMA, das sich ein guter Freund Anfang des Jahres gekauft hat. Leider ist es ihm eine Ecke zu groß, weswegen es nun wieder gehen darf.

• Rahmengrösse XL (Oberrohr ca. 610mm m-m, Sattelrohr 530mm m-o)
  • Shimano SLX/ Deore Ausstattung
  • Rock Shox REBA
  • MAXXIS Ikon Bereifung

Der Zustand ist wirklich traumhaft!
Am liebsten Abholung in 66620 Nonnweiler- Primstal, da sich so ein 29er Riesenrad nicht wirkl. gut versenden lässt!

Anhang anzeigen 1024482Anhang anzeigen 1024483Anhang anzeigen 1024484Anhang anzeigen 1024485Anhang anzeigen 1024486Anhang anzeigen 1024487Anhang anzeigen 1024488Anhang anzeigen 1024489Anhang anzeigen 1024490Anhang anzeigen 1024491

V.B. 870.-€
Schönes Rad, sehr guter Zustand 👍
Würde gut zu unseren Orbeas passen, leider ist es mir deutlich zu gross....
🤷‍♂️

Hanseline BIO-Schmieröl 650ml in 6 original versiegelten Behältnissen - WEG !

Biologisch abbaubar, für Fahrradketten, Schalthebelmechaniken, Gartengeräte, Spiel, Spaß und Sport geeignet.

(Zum Backen, Braten und Salat anmachen geschmacklich ungeeignet.)

Ich hatte mal einen Karton davon gekauft, brauche aber nicht mehr soviel.

Preis im Handel sind wohl so 4-5€ pro Pulle.

Tausch gegen gleichwertige Menge Dasty Professional Reiniger (vieldiskutiert hier im Forum) möglich.

IMG_20211212_180211.jpgIMG_20211212_180618.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Olle Randis, Stadträder und die Möhren meiner Freund innen immer mit Wack
und die richtigen Räder mit Innotec und Ihr so?

2 stabile, schwarze No Name Felgen / waren mal eingespeicht / nie gefahren / ein paar Montagekratzer
27,5 oder 650B
ideal für ein günstiges Conversion Projekt
36L Einfach geöst mit Felgenband
565g das Stück
zusammen €20 inkl. nachverfolgbarem DHL Versand. Paypal FF geht.
Dank und Grüße

Anhang anzeigen 1024426Anhang anzeigen 1024428Anhang anzeigen 1024430Anhang anzeigen 1024431
Sieht mir sehr nach Ryde (früher Rigida), Mod. Chrina aus.

:D

Dr. Wack f100 zieht schmutz, hält aber lange.

Innotec 105 ist sauber, muss aber öfter auf die Kette.

Ich schmiere je nach bedarf mit dem einen oder dem anderen.

Was nehmt ihr so?
Gibts dafür nen ernsthaften klassikerfaden?
Ich kaufe immer alte Tour de France-ketten, entnehme mit ohrstäbchen und Wattebäuschen das originalfett und bringe es bei meinen Ketten wieder auf. Dauert höchstens 4 Stunden pro Kette, dafür fährt es sich deutlich schneller…

im Ernst- so einen Faden gibt es bestimmt, aber spontan nennen könnte ich ihn dir- seltsamerweise- nicht..

Sieht mir sehr nach Ryde (früher Rigida), Mod. Chrina aus.

Die Ryde/Rigida Chrina hat aber keine Verschleißanzeigerille...☝️🤓

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen? Wie findet ihr die?

Habe vor kurzem einen Satz der silber glänzenden Ryde Chrina eingespeicht. Hat super funktioniert. Sehen toll aus. Sind doppelt geöst und machen einen stabilen Eindruck. Sind halt ziemlich schwer, was für mich aber kaum ins Gewicht fällt. Gefahren bin ich sie noch nicht. Das steht erst im Frühjahr an.

:D

Dr. Wack f100 zieht schmutz, hält aber lange.

Innotec 105 ist sauber, muss aber öfter auf die Kette.

Ich schmiere je nach bedarf mit dem einen oder dem anderen.

Was nehmt ihr so?
Gibts dafür nen ernsthaften klassikerfaden?
f 100 zieht viel zu viel Dreck.
Rohloff ist meine Wahl oder Hansakettenblabla.
Mag dünnes Öl, das öfter rauf muß.kein PTFE oder mit zauberstoffen angereichertes. Hauptsach schmieren.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen? Wie findet ihr die?

Habe vor kurzem einen Satz der silber glänzenden Ryde Chrina eingespeicht. Hat super funktioniert. Sehen toll aus. Sind doppelt geöst und machen einen stabilen Eindruck. Sind halt ziemlich schwer, was für mich aber kaum ins Gewicht fällt. Gefahren bin ich sie noch nicht. Das steht erst im Frühjahr an.
Ich finde sie auch hübsch, erschwinglich und Klassiker-tauglich.
Fahre sie mit 32-Loch am Stadtrad. Total unauffällig.

Zurück