• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

dura ace laufradsatz für drahtreifen zu verkaufen.

dura ace naben, vorne mavic ma2-felge, hinten mavic module e2.
die felgen haben die gleiche breite
der mavic-aufkleber hinten ist etwas ausgeblichen.
date code naben:
vorne DJ,
hinten EL.
kranz: 15-16-17-19-20-24

an den vorderen felgenflanken spürt man minimal riefenbildung.
hinten fühlen sich die flanken schön glatt an.
der freilauf läuft super weich und hat kein spiel.
die räder laufen in den händen eine gefühlte ewigkeit, aber nicht komplett weich. ein bisschen rauhes bleibt.
ich kann sie hier nicht öffnen und schauen.
dass sie schläge haben kann ich nicht sehen, aber auch nicht ausschließen. die speichenspannung ist jedenfalls nicht hoch, so dass nachzentrieren leicht möglich ist.
die felgen haben über die gesamte fläche einige kleine kratzer wie in photo 5 und 6 zu sehen.
ein album "da lrs" mit 13 photos hab ich angelegt.
aufgrund der gebrauchsspuren wäre mir in diesem fall abholung am liebsten, damit keine missverständnisse über den zustand entstehen.

ich würde ihn wie folgt beschreiben:
guter, gebrauchter zustand mit gebrauchsspuren. technisch einwandfrei. fetten und nachzentrieren und in dem lrs sind noch viele km drin.

preisvorstellung: EUR 60

Kurzes Update

Bei mir liegt zuviel Kram rum...ich brauche Platz.

1. Omas Rahmenset Heidemann "Giro d Italia" Ich denke mal aus den 50ern oder Anfang der 60er. Wie man sieht hat das jute Stück jede Menge Patina. Rahmen hat keine Öse für Schaltwerk und "italienisches" Tretlager. Interessantes Teil mit viel Charme. Chrom ist in einem schlechten Zustand. Hab ich erst für meine Frau gekauft, aber dann doch nicht aufgebaut. Das weisse sind Reste von Poliermittel.
VB60€ plus Versand
Reserviert

2. Nabensatz(Stahl) mit Flügelmuttern (Alu)
vo: 91mm und hinten 126mm mit BSA Gewinde
12€ plus Versand
Weg

3. AVA Vorbau für den heißen Franzosen mit 25,0mm Klemmung.
30€ plus Versand
Noch zu haben

4. Rennlenker 60er? Jahre...gebraucht 27mm Klemmung.
5€ plus Versand
Weg

5. Mafac Racer Mittelzugbremsen mit Patina aber technisch einwandfrei.
20€ plus Versand
Weg

6. Weinmann Konvolut mit allen Anbauteilen
8€ plus Versand
Noch zu haben

7. Pletscher Frontgepäckträger mit interessanter Klemmbefestigung. Funktioniert nur bei geraden Gabelköpfen. Klemmkeile und Schrauben sind dabei.
17€ plus Versand
Noch zu haben

8. Shimano 600 Bremsen mit Vierkantbefestigung. Schriftzüge wurden weiss geflutet. Mit Lappen sehe die aus wie neu.
20€ plus Versand
Weg

9. Mafac Mittelzugbremsen mit Schrammen.
15€ plus Versand
Noch zu haben

10. Sattel Gippiemme mit roter Unterseite.
10€ plus Versand
Noch zu haben

11. Turbo Sattel in Dunkelbraun in benutzt.
15€ plus Versand
Noch zu haben

12. Kurbelsatz Shimano FC-6400 / 170mm in schön poliert.
35€ plus Versand
Noch zu haben

13. Campa Avanti Kurbel mit neuen Kettenblättern. Außer ein paar kleinen Kratzern siet das Teil aus wie neu:
40€ plus Versand
Noch zu haben

14. Vorbau 3t mit Kratzern. 80 mm / 26mm
10€ plus Versand
Noch zu haben

15. Merkwürdige ROTO-Sattelstütze neu im Karton 25,8mm
15€ plus Versand
Reserviert

16. Shimano 600 Ultegra Sattelstütze neu im Karton 26,6mm.
35€ plus Versand
Noch zu haben

RaleighPursuit.jpg

Raleigh Pursuit in 1A-Zustand
Sitzrohr M-M 58 / M-O 59cm
Oberrohr M-M 56
Preis 160,- VHB ohne Versand

Ich hab's letztes Jahr gebraucht gekauft und angefangen wieder herzurichten. Das Rad müsste jetzt so um die 20 Jahre alt sein und ist super in Schuss.

Es hat laut Vorbesitzer die meiste Zeit in der Garage verbracht und ist da wohl auch einmal ungeschickt umgefallen, da das Schaltwerk verbogen war und das Hinterrad eine Acht hatte. Ich habe deshalb vorerst die komplette Schaltgruppe (Sachs Huret - lege ich bei) entfernt und den LRS überholen lassen. An Rahmen und Gabel ist aber nichts verzogen oder so.

Die einzigen Gebrauchsspuren sind eine kleine Macke am Sattel und ein Kratzer am Oberrohr. Ansonsten ist der Lack top und keinerlei Rost am Rad. Steuersatz und Tretlager laufen einwandfrei.

Eine neue Kurbel, sowie neue Reifen & Schläuchen hab ich dem Rad auch spendiert um erstmal ein wenig "Singlespeed auf der 5-fach Kassette" zu fahren, aber irgendwie will's von der Größe leider nicht so recht passen...

Ich wollt's lange nicht wahrhaben, hab mich jetzt aber doch dazu durchgerungen es zu verkaufen, da das Rad definitiv zu schade ist um unfertig an meiner Wand hängen zu bleiben.

Hallo Schones,
mir gefällt das Rad, ich fahr aber auch nur zum Vergnügen und eher im "Omatempo" :) Isses denn noch da? Ist ja schon ´ne Weile her ...
Gruß aus Berlin
ausBerlinTempelhof

Upps, sehe gerade, da fehlt ja was ... Na ja, wer lesen kann, ist voll im Vorteil, grins. Trotzdem, schönes Rad.
Gruß
ausBerlinTempelhof
ps.
Cooles Forum, ich stöber und schau schon seit Tagen, hab schon viel dazugelernt (bin absolute RR-Anfängerin) und mein Mann will jetzt auch
mal an den Computer, doppelgrins.

Für das Tourenrad der Frau /Freundin:

Schöner französischer Kernledersattel für das klassische Tourenrad zum Restorieren.

Länge x Breite: 24cm x 20cm

Doppelrohrgestell mit leichtem Rostansatz.

Gravur an den Seiten: NOREX 6 Made In France Groupon Garanti

Das Leder ist etwas hart, aber sehr gut erhalten -keine Risse.
Die Spannschraube steht noch ganz am Anfang.

20,-€ + Versand.

Anhänge

• norex.jpg
    norex.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 129
  • 050.jpg
    050.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 115

Hallo, sortiere mal wieder aus. Fotos mit Beschreibung und Preisvorstellung findet Ihr in meinem Album.

sale009.JPG

sale012.JPG

sale004.JPG

sale014.JPG

sale010.JPG

sale011.JPG

sale015.JPG

Im Album befinden sich noch weitere Sachen und es kommt noch etwas dazu.

Hab hier auch noch einen kleinen Edelfranzosen. Der Rahmen ist von dem Pariser Rahmenbauer Bernard Carre gebaut. Rahmengröße ist bis Oberkante 53cm. Rohrsatz ist Reynolds 531 mit Campa Ausfallenden. Ein echtes Sahneschnittchen, vor allem der Steuerkopf. Leider ist der Lack übersät mit Lackplatzern. Der Rahmen wurde für den Freiburger Radhändler Sütterlin angefertigt.

caree018.JPG

caree019.JPG

caree021.JPG

weitere Fotos in meinem Album. Preis VB 190€

Hatte ihn mal bei Ebay, leider wurde er nicht Bezahlt. Höchstgebot war 240€

Update (Verfügbarkeit und Preis!)

Wegen Komplettrad-Kauf müssen alle meine Einzelteile weg:

Shimano 600 Umwerfer 10 Euro

Shimano 600 Zugumlenkung 4 Euro

Shimano 600 Rahmenschalthebel 12 Euro

Shimano 600 BL-6207 Bremsgriffe 18 Euro zusammen

Faggin-Gabel 20 Euro (neuer Preis) – Siehe auch http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3161914&postcount=2670

Shimano 600 FC 6207 Kurbel weg!
170 mm, 42/52

Jeweils + Versand

Habe da jemanden an der Hand, der einige NOS Shimano 600 (PD-6207) Pedal Sätze in OVP und mit Hacken aber ohne Riemchen verkauft.

Für 25,- + 4,- Versand (Hermes) organisiere ich welche.

Hab hier auch noch einen kleinen Edelfranzosen. Der Rahmen ist von dem Pariser Rahmenbauer Bernard Carre gebaut. Rahmengröße ist bis Oberkante 53cm. Rohrsatz ist Reynolds 531 mit Campa Ausfallenden. Ein echtes Sahneschnittchen, vor allem der Steuerkopf. Leider ist der Lack übersät mit Lackplatzern. Der Rahmen wurde für den Freiburger Radhändler Sütterlin angefertigt.

weitere Fotos in meinem Album. Preis VB 190€

Hatte ihn mal bei Ebay, leider wurde er nicht Bezahlt. Höchstgebot war 240€

Von B.C. habe ich jetzt schon einige Räder/Rahmen gesehen, leider immer nur für Zwerge:(

Zurück