Pedalpirat
Flachlandpirat
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete
Wow! Da kann man ja ruhig mal den ganzen Beitrag zitieren.
Wow! Da kann man ja ruhig mal den ganzen Beitrag zitieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir liegt zuviel Kram rum...ich brauche Platz.
1. Omas Rahmenset Heidemann "Giro d Italia" Ich denke mal aus den 50ern oder Anfang der 60er. Wie man sieht hat das jute Stück jede Menge Patina. Rahmen hat keine Öse für Schaltwerk und "italienisches" Tretlager. Interessantes Teil mit viel Charme. Chrom ist in einem schlechten Zustand. Hab ich erst für meine Frau gekauft, aber dann doch nicht aufgebaut. Das weisse sind Reste von Poliermittel.
VB60€ plus Versand
Reserviert
2. Nabensatz(Stahl) mit Flügelmuttern (Alu)
vo: 91mm und hinten 126mm mit BSA Gewinde
12€ plus Versand
Weg
3. AVA Vorbau für den heißen Franzosen mit 25,0mm Klemmung.
30€ plus Versand
Noch zu haben
4. Rennlenker 60er? Jahre...gebraucht 27mm Klemmung.
5€ plus Versand
Weg
5. Mafac Racer Mittelzugbremsen mit Patina aber technisch einwandfrei.
20€ plus Versand
Weg
6. Weinmann Konvolut mit allen Anbauteilen
8€ plus Versand
Noch zu haben
7. Pletscher Frontgepäckträger mit interessanter Klemmbefestigung. Funktioniert nur bei geraden Gabelköpfen. Klemmkeile und Schrauben sind dabei.
17€ plus Versand
Noch zu haben
8. Shimano 600 Bremsen mit Vierkantbefestigung. Schriftzüge wurden weiss geflutet. Mit Lappen sehe die aus wie neu.
20€ plus Versand
Weg
9. Mafac Mittelzugbremsen mit Schrammen.
15€ plus Versand
Noch zu haben
10. Sattel Gippiemme mit roter Unterseite.
10€ plus Versand
Noch zu haben
11. Turbo Sattel in Dunkelbraun in benutzt.
15€ plus Versand
Noch zu haben
12. Kurbelsatz Shimano FC-6400 / 170mm in schön poliert.
35€ plus Versand
Noch zu haben
13. Campa Avanti Kurbel mit neuen Kettenblättern. Außer ein paar kleinen Kratzern siet das Teil aus wie neu:
40€ plus Versand
Noch zu haben
14. Vorbau 3t mit Kratzern. 80 mm / 26mm
10€ plus Versand
Noch zu haben
15. Merkwürdige ROTO-Sattelstütze neu im Karton 25,8mm
15€ plus Versand
Reserviert
16. Shimano 600 Ultegra Sattelstütze neu im Karton 26,6mm.
35€ plus Versand
Noch zu haben
Raleigh Pursuit in 1A-Zustand
Sitzrohr M-M 58 / M-O 59cm
Oberrohr M-M 56
Preis 160,- VHB ohne Versand
Ich hab's letztes Jahr gebraucht gekauft und angefangen wieder herzurichten. Das Rad müsste jetzt so um die 20 Jahre alt sein und ist super in Schuss.
Es hat laut Vorbesitzer die meiste Zeit in der Garage verbracht und ist da wohl auch einmal ungeschickt umgefallen, da das Schaltwerk verbogen war und das Hinterrad eine Acht hatte. Ich habe deshalb vorerst die komplette Schaltgruppe (Sachs Huret - lege ich bei) entfernt und den LRS überholen lassen. An Rahmen und Gabel ist aber nichts verzogen oder so.
Die einzigen Gebrauchsspuren sind eine kleine Macke am Sattel und ein Kratzer am Oberrohr. Ansonsten ist der Lack top und keinerlei Rost am Rad. Steuersatz und Tretlager laufen einwandfrei.
Eine neue Kurbel, sowie neue Reifen & Schläuchen hab ich dem Rad auch spendiert um erstmal ein wenig "Singlespeed auf der 5-fach Kassette" zu fahren, aber irgendwie will's von der Größe leider nicht so recht passen...
Ich wollt's lange nicht wahrhaben, hab mich jetzt aber doch dazu durchgerungen es zu verkaufen, da das Rad definitiv zu schade ist um unfertig an meiner Wand hängen zu bleiben.
Restorieren.
Wegen Komplettrad-Kauf müssen alle meine Einzelteile weg:
Shimano 600 Umwerfer 10 Euro
Shimano 600 Zugumlenkung 4 Euro
Shimano 600 Rahmenschalthebel 12 Euro
Shimano 600 BL-6207 Bremsgriffe 18 Euro zusammen
Faggin-Gabel 20 Euro (neuer Preis) – Siehe auch http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3161914&postcount=2670
Shimano 600 FC 6207 Kurbel weg!
170 mm, 42/52
Jeweils + Versand
Hallo, sortiere mal wieder aus. Fotos mit Beschreibung und Preisvorstellung findet Ihr in meinem Album.
Hab hier auch noch einen kleinen Edelfranzosen. Der Rahmen ist von dem Pariser Rahmenbauer Bernard Carre gebaut. Rahmengröße ist bis Oberkante 53cm. Rohrsatz ist Reynolds 531 mit Campa Ausfallenden. Ein echtes Sahneschnittchen, vor allem der Steuerkopf. Leider ist der Lack übersät mit Lackplatzern. Der Rahmen wurde für den Freiburger Radhändler Sütterlin angefertigt.
weitere Fotos in meinem Album. Preis VB 190€
Hatte ihn mal bei Ebay, leider wurde er nicht Bezahlt. Höchstgebot war 240€
Habe da jemanden an der Hand, der einige NOS Shimano 600 (PD-6207) Pedal Sätze in OVP und mit Hacken aber ohne Riemchen verkauft.
Für 25,- + 4,- Versand (Hermes) organisiere ich welche.