• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

schlimmes Bild..da schau ich mir lieber das Bild hier an, da steckt für mich mehr Ästhetik drin aber mindestens genauso viel Augenschmerz.;)
Anhang anzeigen 1378853

Dazu dann das Lenkerband...

20210509_132100.jpg

Mag sich bitte mal jemand erbarmen, damit ich mir diesen (hässlichen) senfgelben Flite hier nicht immer wieder ansehen muss?! :rolleyes:
Ich finde den Sattel gar nicht so hässlich, im Gegenteil. Zum passenden Projekt könnte der ganz gut aussehen.

verkaufe nervar star kurbelsatz, 53/39, 170, bsa gewinde, gut gebraucht, incl. der originalen alu staubkappen
40€ 35€ zzgl. versand
weg

DSC_1978.JPG

_20231128_012227.JPG

DSC_1979.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich von meinem Alcyon trennen.
Das Rad wird leider viel zu selten gefahren, da gibt es hier bestimmt einen Liebhaber, der dem Rad die Aufmerksamkeit angedeihen lässt die es verdient.
Das Rad ist technisch völlig in Ordnung, die 70 Jahre sieht man ihm natürlich trotzdem an.

Hier habe ich das Rad vorgestellt, da findet Ihr auch Fotos dazu.

Alle Teile sind vorhanden und ein netter Karton mit Utensilien ist auch noch dabei.
Ich möchte 500€ dafür haben.Die habe ich seinerzeit dafür bezahlt.
Bremsbeläge, Lenker, Pedale, Pumpe etc sind ersetzt worden.
Die Originalteile sind aber natürlich vorhanden.
Abholung wäre in Höxter möglich und bevorzugt, aber man wird sich da dann sowieso irgendwie einig.
Versenden ist Möglich, aber nur sehr ungern.
Die Rahmenhöhe/Länge ist 58/58 jeweils Mitte/Mitte gemessen.
Ich bin 1,78m und passe hervorragend auf das Rad.
Das Baujahr sollte irgendwann zwischen 1954 und 57 liegen.
Der Rahmen ist muffenlos gelötet und hat am Innenlager Schmiernippel.
Die Gewinde und Maße sind nach Englischem Standard gefertigt.

1705259408664.png

Foto von der FDG 2022...
Gruß,
Oppa

Ich setze gleich am Neujahrstag den ersten guten Vorsatz um und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde:

(All Bilder im Großformat im Album Peugeot P.I.L. 40)

Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig.

650B Laufräder, Simplex 3-Gang Kettenschaltung, Jeay Bremsen. Statt des völlig unpassenden Sattels lege ich einen Ledersattel dazu. Die Bilder zeigen den Fundzustand. Das Rad war so freihändig fahrbar, die Substanz ist also gesund. Natürlich benötigt es eine Komplettwartung. Die Teile, die bei der Demontage gerne Schwierigkeiten bereiten, habe ich bereits demontiert:
Pedale, Keilkurbeln, Innenlager, Zahnkranz.

Rahmenhöhe: 57cm M-M, 60cm M-O
Oberrohr: 59cm M-M

Möchte sich jemand daran versuchen?
Für 150€ + Versandkosten würde ich mich davon trennen.
Das gute Stück ist noch zu haben! Passende Bremsgriffe habe ich auch noch:

Zurück