Völlig richtig, kann man auch versuchen und als Gruppe teurer anbieten oder einzeln noch mal etwas mehr. Ne nachdem ob der potentielle Käufer dann nach einem Komplettrad schaut oder nicht kann das auch klappen und man sitzt ewig. Kurbel mit Pedalen gabs m.E. im Forum mal für 55 und da wollte es auch erstmal keiner oder die Bremsen für 35 mit ich glaub verkratzten Hebeln.Ja, das ist sicher richtig. Ich bezog mich deshalb auch auf Angebote, die (offenkundig) verkauft wurden. Diese Menschen haben offenbar die passenden Räder. Zumindest ist es das, was ich über die Zeit beobachtet habe. Es hängt natürlich auch noch vom exakten Zustand ab.
Man muss auch sagen, dass m. E. gerade Kurbel und Pedale oft runtergeritten sind. Es ist gar nicht mal so einfach, AX-Teile im schönen Zustand zu finden.
Und ja, manchmal bekommt man auch komplette Räder mit der Gruppe für 300 oder weniger. Manchmal findet man auch Räder mit einer kompletten 600-Gruppe für 200 Euro. Trotzdem heißt das für mich im Umkehrschluss nicht, dass ich die Gruppe dann nur für 150 Euro verkaufen kann, weil es ja Kompletträder gibt, die nur unwesentlich teurer sind.
Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung.
Wenn man dann 300 nimmt plus 100 Laufräder und 45 Hoods ( die muss man aber immer kaufen) ist man preislich schon recht hoch.
Aber in dem speziellen Fall hier ist es eh etwas unglücklich gelaufen, da in der Anfrage im Wertfindungsfaden Vorbau Stütze und Bremshebel nicht abgebildet waren. Trotzdem bleibt die Konkurrenzsituation zum Komplettrad, ich bin meines mit Mühe für 350 losgeworden, da sahen die Teile besser aus.