• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist der Vorbau für 1" Gabel? welcher ∅ für den Lenker? Einzelverkauf möglich?

Gruß
dasulf
Servus, der Vorbau ist für 28,6 Gabel, 31,8 ist auch das Lenkermaß. Spacer für 1 Zoll Gabeln eingelegt. Einzelverkauf und bessere Bilder möglich, schick ich zeitnah per PN
Grüße, Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Vorbau für 1" Gabel? welcher ∅ für den Lenker? Einzelverkauf möglich?

Gruß
dasulf
Ich wette das da ein Spacer drin steckt. Den Vorbau gibt es nicht für 1", wenn das so wäre würde mich das extrem wundern.
IMG_6251.jpeg

Ich dachte bis jetzt die Kurbeln gabs nur eloxiert. In schwarz lackiert habe ich die noch nie gesehen.

PBC Topline Kurbel 180 mm
BCD 130

Aktuell sind Stronglight Kettenblätter in 50/38 verbaut.
Beschichtung hat schon ein wenig gelitten, aber Gewinde und 4 Kant sondern i.O.

Mit Kettenblätter 120.-
Ohne 100.-
Plus Versand.Anhang anzeigen 1379390Anhang anzeigen 1379391Anhang anzeigen 1379392Anhang anzeigen 1379393Anhang anzeigen 1379394
Nochmal hoch, jetzt nur noch ohne Kettenblätter für 80 plus Versand

Ist es einem Schaltwerk nicht egal, ob vorne noch irgendjemand Kettenblätter schaltet und wieviele?
Nein
Das größte Ritzel wird über die Länge des Parallelogramms beschränkt, die Kapazität über die Käfiglänge. Schaltet man dann vorne noch 16 Zähne Unterschied braucht es einen längeren Käfig.

Ist es einem Schaltwerk nicht egal, ob vorne noch irgendjemand Kettenblätter schaltet und wieviele?
Ist es nicht.
Einfach-SW sind darauf spezialisiert den kleinen Abstand zur Kassette konstant zu halten und müssen den Kettenlängenunterschied beim Umwerfen vorn nicht ausgleichen.

Vielleicht sucht jemand ein Winterprojekt für den Nachwuchs oder andere erdnah gebaute Klassikerfreunde:

Flohmarktfund aus FR. Namenloses Jugendrennrad 70/80er, recht guter Zustand, fahrbereit, aber auch Optimierungspotential wenn wer mag.

Reifengröße 24"

VB 95.-€, Abholung möglich in München oder nach Absprache im Südschwarzwald. Oder halt Versand, der käme dann noch dazu.

Zurück