• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...habe schon Anfragen zu den Teilen erhalten, will jedoch erst einmal versuchen das ganze als Set zu verkaufen, da alles wirklich sehr schön zusammenpasst. Das Celeste ist bei allen Teilen nahezu identisch und passt auch sehr gut zum Rahmen. Der Vorbau sollte zeitlich der Richtige sein. Der 3ttt Superleggera passt auch eher zum SL als ein AERO (der gehört katalogistisch zum X4) Und die Länge der sehr gut erhaltenen Außenhüllen passt zu Lenker und Rahmengröße. Lediglich der Sattel ist bloß ein normaler TURBO. Diesen finde ich persönlich jedoch schöner als einen SUPER mit seinem unnötigen Plastikgedöns...

Preis ist VB!

Liebe Grüße
Den Preis finde ich eigentlich schon ziemlich gut 🤔

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu verkaufen:

Mairag Pista
4 Sterne Bahnversion
Ca. 1980
Gravur: AD S
Unterseite Tretlager: MAIRAG
(muss noch einmal schauen, ob es eine Rahmen-Nummer hat - zumindest keine wie üblich auf der Rückseite des Sattelrohrs)
RH 55cm
Cromovelato Lackierung, original
Campa Pista Ausstattung (Kurbel ist aber eine Strada 170mm und wurde auf einfach umgebaut)
Vorbau 3ttt, Lenker Cinelli Pista
Sattel Cinelli Unicanitor

Zustand: Alles original, wie damals vorgefunden. Echt schön und insgesamt gut, keine größeren Schäden. Lager drehen super, Reifen halten die Luft. Ist also fahrbereit! Lack für Cromovelato echt gut, bis auf den Tretlagerbereich. Lockring fehlt. Der Lenker ist etwas zerkratzt.

Ich habe das Rad vor ca. 10 Jahren in der Nähe von Altstätten CH gekauft, leider von jemandem, der mir nicht mehr dazu sagen konnte.

Ich hätte gerne 650 EUR dafür. Versand plus 20 EUR.

Das Rad steht in München. Ich fahre regelmäßig in die Schweiz, falls das etwas bringt.

Hier verkauft gerade jemand einen ähnlichen Straßenrahmen bei Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rahmen-reynolds-531-rh57/2572107946-217-9103

Danke und liebe Grüße,
Flo

Anhang anzeigen 1408880Anhang anzeigen 1408881Anhang anzeigen 1408882Anhang anzeigen 1408883Anhang anzeigen 1408884Anhang anzeigen 1408885Anhang anzeigen 1408886Anhang anzeigen 1408887

RESERVIERT

Den Preis finde ich eigentlich schon ziemlich gut 🤔
Vor 2-3 Jahren hätte ich den sogar sehr gut gefunden, nur momentan ist wohl mehr nicht zu holen. Letzte Woche hab ich einen SL für unter 500, mit nicht passenden Teilen, verpasst, ich Depp. Einfach ne halbe Stunde zu spät dran gedacht, dann war er weg.

Campagnolo Record Umwerfer, vor 1977 lt. Preisfindung
Gebrauchsspuren aber funktioniert sehr gut
35,-Euro inkl 📦
IMG_6918.jpeg
IMG_6919.jpeg
IMG_6920.jpeg

Habe ihn dafür bei kleinanzeigen und hier in den “guten” Zeiten nicht losbekommen...
Ja mag sein....eben weil kein Record, sondern nur
ein Valentino.

Wenn man aber bedenkt, dass der Record so ca.
30 - 50 Euro kostet, je nach Zustand und Alter,
bekommt man für 15 Euro einen guten Umwerfer.
Ich habe den auch verbaut und der schaltet kein
Deut schlechter als ein Record.

Ja mag sein....eben weil kein Record, sondern nur
ein Valentino.

Wenn man aber bedenkt, dass der Record so ca.
30 - 50 Euro kostet, je nach Zustand und Alter,
bekommt man für 15 Euro einen guten Umwerfer.
Ich habe den auch verbaut und der schaltet kein
Deut schlechter als ein Record.
Bin ganz bei dir.... hab ihn schön länger am Alltagsrad verbaut

Anhang anzeigen 1408905Anhang anzeigen 1408906Anhang anzeigen 1408907Anhang anzeigen 1408908Anhang anzeigen 1408909Anhang anzeigen 1408910Anhang anzeigen 1408911Anhang anzeigen 1408912Anhang anzeigen 1408913Anhang anzeigen 1408914

2 LR Sätze für zusammen VB 120€:

• Shimano 105 FH und HB-5501 9-Fach HG in Rigida Nova mit Schwalbe One Bereifung. Sehr guter Zustand. Die HR Nabe läuft nicht so super butterweich wie die Vordere aber immer noch sehr gut.
  • Mavic Cosmos 9-Fach Shimano, ohne Schnellspanner. Die HR Nabe läuft nicht ganz so smooth wie die Vordere aber immer noch sehr gut. Die Bremsflanken sind noch für einige km gut, das HR müsste aber mal zentriert werden.
Bevorzugt an Selbstabholer, Standort im Raum FFM.
Versand geht zur Not auch für 10€.
VB 120 inklusive Versand

Also als ziemlich günstig würde ich es jetzt nicht einordnen, aber der Preis ist auf jeden Fall sehr fair und marktgerecht. Ich denke mit der schönen Lackierung findet der Flo sicher schnell nen Abnehmer.
Wenn man Sachen hauptsächlich einkauft um sie später weiterzuverkaufen, klar kauft man da anders ein.

Ein guter Bahnrahmen, blanko ohne alles, kostst schon soviel wie das gesamte Rad hier. Es wäre also schön wenn Du und alle anderen Semi-Professionellen, sich in Sachen Preis mal etwas in Zurückhaltung üben würden. Das hat ein Geschmäckle, wie man in machen Gegenden so sagt. Danke.

Zurück