• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo 9fach Gruppe:
WEG bis auf Naben- und Laufradsatz

IMG_9312.jpg

Zustand aller Komponenten vitrinentauglich, technisch tiptop und ohne großen Kratzer oder Abschürfungen. Wenn es Abweichungen von diesem Zustand gibt, schreibe ich es unten dazu.
Die Gruppe besteht aus:
  • Rundhöcker Ergos 9f
  • Schaltwerk 9f
  • Umwerfer für Anlötsockel (aus der Recordgruppe)
  • Kurbelsatz 172,5 mm mit Specialites "Vento" Kettenblättern 53/39, ganz leichte Kratzer in den Kurbelarmen
  • Innenlager 102mm entweder BSA oder ITA, beides vorhanden
  • Zuggegenhalter für Rahmenmontage
  • 9f Veloce Kassette 13-23Z
  • C9 Kette noch für viele km gut und passend zu Kassette und Kettenblättern
  • Sattelstütze 27,2mm mit leichten Korrosionspickeln, Sichtbereich aber ohne große Kratzer
  • Chorus Nabensatz 32L aus 1999, d. h. Vorderradnabe noch nicht die oversize Version sondern mit "Chorus" gestempelt, hinten OS, inkl. Schnellspannern: 100€ plus Versand
  • Zugset für Bremsen und Schaltung. War an einem 63cm Rahmen montiert, sollte also in den meisten Fällen lang genug sein. Bremszughülle HR durchgehend

Für die Gruppe hätte ich gerne 580€ plus Versand
Alternativ zum 32L Nabensatz kann ich auch einen Laufradsatz mit 36L Chorus OS Naben (v+h) mit Campa Omega Felgen (leicht angebremst) anbieten, Naben geöffnet, auf Pitting oder Verschleiß geprüft und neu gefettet und eingestellt. Aufpreis wäre dann 60€:
IMG_9307.jpg

Im Laufe des Abends stelle ich noch weitere Bilder der einzelnen Komponenten ein.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,
ich biete ein 50er Jahre Starterset an:
Einen Köthke Champion Rahmen mit Gabel an mit folgenden Extras:
  • Steuerlager klassisch, läuft gut
  • Tretlager Stronglight naja, aber gut fahrbar
  • Kurbel von Stronglight 170mm rot ausgelegt, mit 53er Blatt und kleiner (hatte ich mir mal aus Fra mitgebracht)
  • Rahmen wurde bestimmt bei Köthke mal gerichtet und wieder fit gemacht, hinter dem Steuerrohr fühlt es sich hier und da wellig an - läuft aber super gerade aus
  • Laufradsatz geschenkt oben drauf, ist gerade, Reifen halten Luft (aber todesalt), aber Zinkspeichen mit
  • 5fach Kranz, 8.8.8. Maeda Industries, made in Japan, der schön klingt
  • Titan Sattelkerze in 26,2
  • Wrights Swallow Ledersattel
Oberrohr 55cm
Sattelrohr 55cm
Stützenmaß 26,2
Nabenmaß für 120mm
Vorbaumaß 22,2

Rahmen ist vermutlich aus der 50ern mit wunderschönen Nervex Muffen aus 531er. Zumindest laut schiebern. Wer noch an den anderen Sachen des Rahmens interessiert ist.

139,- mit Versand incl.
111,- Abholung

Bilder kommen gleich.

IMG_1336.jpeg

Anhänge

• IMG_1337.jpeg
    IMG_1337.jpeg
    367,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1338.jpeg
    IMG_1338.jpeg
    536,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1339.jpeg
    IMG_1339.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1340.jpeg
    IMG_1340.jpeg
    524,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1344.jpeg
    IMG_1344.jpeg
    357,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1342.jpeg
    IMG_1342.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1345.jpeg
    IMG_1345.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1346.jpeg
    IMG_1346.jpeg
    400,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1347.jpeg
    IMG_1347.jpeg
    398,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von meinem Aufbau:

IMG_1318.jpeg

IMG_1317.jpeg

Anhänge

• IMG_1333.jpeg
    IMG_1333.jpeg
    464,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1331.jpeg
    IMG_1331.jpeg
    375,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1329.jpeg
    IMG_1329.jpeg
    352,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1324.jpeg
    IMG_1324.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1322.jpeg
    IMG_1322.jpeg
    787,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1321.jpeg
    IMG_1321.jpeg
    488,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1320.jpeg
    IMG_1320.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1319.jpeg
    IMG_1319.jpeg
    587,3 KB · Aufrufe: 17
Anhang anzeigen 1502786Anhang anzeigen 1502787Anhang anzeigen 1502747Record 10-fach Titanium QS

53/39 Heldenkurbel 172,5
Schaltwerk kurz
Bremsen Skeleton Dual/Mono
Umwerfer QS Anlöt
Ergos QS
BSA Lagerschalen

Insgesamt ansehnlicher Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Keine Sturzschrammen, nur leichte Kratzerchen. Kettenblätter sind noch sehr brauchbar. Umwerfersteg nicht gerissen (selten). Die Lager der Kurbel laufen noch ganz OK, momentan kein Tauschbedarf. Lediglich eine der Muttern an der VR-Bremse hat einen Riss. Das hab ich bei vielen Campa-Bremsen gesehen, dass an der Stelle der Madenschraube ein Riss entsteht und ist meistens unproblematisch weiterfahrbar. Wen's arg stört, der tauscht diese Mutter, ist ja ein Pfennigartikel. HR-Bremse hat eine blankgescheuerte Stelle vom Reifen, ist aber im eingebauten Zustand nicht sichtbar.

555,-

Anhang anzeigen 1502747Anhang anzeigen 1502748Anhang anzeigen 1502749Anhang anzeigen 1502750Anhang anzeigen 1502751Anhang anzeigen 1502754Anhang anzeigen 1502755Anhang anzeigen 1502756

Leute, kauft das.

Auf mich ist diesbezüglich bis auf unbestimmte Zeit kein Verlass… ich kann da nicht immer einspringen… Ständig günstig kaufen, aber noch günstiger verkaufen ist zwar auch irgendwie ein Konzept… auf Dauer aber ja nicht wirklich erfolgsversprechend…

…zumindest finanziell betrachtet nicht!

😂😂😂

Leute, kauft das. Auf mich ist diesbezüglich bis auf unbestimmte Zeit kein Verlass… ich kann da nicht immer einspringen… Immer günstig kaufen und noch günstiger verkaufen ist zwar ein Konzept… aber auf Dauer ja nicht wirklich erfolgsversprechend…

😂😂😂

Ich hab gezuckt, war allerdings heute mal etwas ausführlicher im Keller und habe festgestellt der Keller ist zu voll und ich bin versorgt für die nächsten Aufbauten 🙈😅

Leute, kauft das.

Auf mich ist diesbezüglich bis auf unbestimmte Zeit kein Verlass… ich kann da nicht immer einspringen… Ständig günstig kaufen, aber noch günstiger verkaufen ist zwar auch irgendwie ein Konzept… auf Dauer aber ja nicht wirklich erfolgsversprechend…

…zumindest finanziell betrachtet nicht!

😂😂😂
Mensch, zeig doch einfach mal Willenstärke und widerstehe Deinen niederen Instikten. ;)

Mensch, zeig doch einfach mal Willenstärke und widerstehe Deinen niederen Instikten. ;)
Mache ich doch. Ich bin da raus. Nicht nur wegen des Geldes. Ich habe ausreichend… habe zuletzt einige Gruppen und Teile verkauft und auch ein ganz klein wenig reflektiert.

Den Spruch, der hier oder im „Nimm-du-es, ich kann/will/darf-nicht-Thread“ beulich kam, fand ich gut… das mit dem Besitz besitzen… und dem vom Besitz besitzt werden… Wie ging der noch?

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo 9fach Gruppe:
Anhang anzeigen 1502863

Zustand aller Komponenten vitrinentauglich, technisch tiptop und ohne großen Kratzer oder Abschürfungen. Wenn es Abweichungen von diesem Zustand gibt, schreibe ich es unten dazu.
Deie Gruppe besteht aus:
  • Rundhöcker Ergos 9f
  • Schaltwerk 9f
  • Kurbelsatz 172,5 mm mit Specialites "Vento" Kettenblättern 53/39, ganz leichte Kratzer in den Kurbelarmen
  • Sattelstütze 27,2mm mit leichten Korrosionspickeln, Sichtbereich aber ohne große Kratzer
  • Chorus Nabensatz 32L aus 1999, d. h. Vorderradnabe noch nicht die oversize Version sondern mit "Chorus" gestempelt, hinten OS, inkl. Schnellspannern
  • Zugset für Bremsen und Schaltung. War an einem 63cm Rahmen montiert, sollte also in den meisten Fällen lang genug sein. Bremszughülle HR durchgehend

Alternativ zum 32L Nabensatz kann ich auch einen Laufradsatz mit 36L Chorus OS Naben (v+h) mit Campa Omega Felgen (leicht angebremst) anbieten, Naben geöffnet, auf Pitting oder Verschleiß geprüft und neu gefettet und eingestellt. Aufpreis wäre dann 60€:
Anhang anzeigen 1502869

Im Laufe des Abends stelle ich noch weitere Bilder der einzelnen Komponenten ein.
Ui...,da is ja noch 'ne schöne Gruppe 🤗

Mache ich doch. Ich bin da raus. Nicht nur wegen des Geldes. Ich habe ausreichend… habe zuletzt einige Gruppen und Teile verkauft und auch ein ganz klein wenig reflektiert.

Den Spruch, der hier oder im „Nimm-du-es, ich kann/will/darf-nicht-Thread“ kam, fand ich gut… das mit dem Besitz besitzen… und dem vom Besitz besitzt werden… Wie ging der noch?
Gute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...
Campagnolo 9fach Gruppe:
Anhang anzeigen 1502863

Deie Gruppe besteht aus:
  • Rundhöcker Ergos 9f
  • Schaltwerk 9f
  • Chorus Nabensatz 32L aus 1999, d. h. Vorderradnabe noch nicht die oversize Version sondern mit "Chorus" gestempelt, hinten OS, inkl. Schnellspannern

Anhang anzeigen 1502869

Aaaber: Mit einer aufgebauten und einer nicht aufgebauten 9fach Record ist die Luft sehr dünn, an eine dritte zu denken. Insofern, Disziplin und Genügsamkeit.

Selle Italia Boost. benutzt aber nah an neuwerig! Ich habe mal geschaut, der kostet neu 60€ aufwärts…

Ich sach mal 28€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen

614046-tqhb25bpos8j-img_1882-large.jpg

614047-7nms8fzskz8t-img_1883-large.jpg

614044-8ubcjzq7hhtx-img_1881-large.jpg

614045-mjnhc8wxrlkf-img_1878-large.jpg

614048-hg000eb6dnu0-img_1879-large.jpg

614049-hwrf8l8ryjiw-img_1886-large.jpg

Gute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...

Aaaber: Mit einer aufgebauten und einer nicht aufgebauten 9fach Record ist die Luft sehr dünn, an eine dritte zu denken. Insofern, Disziplin und Genügsamkeit.
Ja… auch bei der schönen 9fach-Gruppe hätte ich das gleiche schreiben können.

Wer so etwas noch nicht hat, so eine 10fach wie von @cryptocat angeboten oder eine 9fach wie von @Mischief … bißchen klassischer anmutend weil überwiegend silber, dem kann ich es nur empfehlen. Beide angebotenen Gruppen sind absolut top und machen am Rad richtig, richtig viel Spaß!

…kam der Spruch nicht sogar von dir, @Andreas P. ?
War evtl. von Dir am Montag:

oder hier

Zurück
Oben Unten