• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein Paar Campa Schalthebel komplett. Zustand gut bis sehr gut.
Weg
20241007_193525.jpg
20241007_193501.jpg
20241007_193716.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erinnert mich an meine Zeit als Jugendlicher, bei uns waren es Mofas. Vielleicht einfach mal zurückdenken.
Hast prinzipiell schon recht, als Jungspund hat man oft recht viel Grütze im Kopf. Das ist wahrscheinlich auch gut so.

Wichtig wäre, dann irgendwann die Kurve zu kriegen. 😁

Erinnert mich an meine Zeit als Jugendlicher, bei uns waren es Mofas. Vielleicht einfach mal zurückdenken.
Bin nie Mofa gefahren, fand ich damals schon richtig schlimm. Stinken, machen Krach und waren damals schon langsamer als ich auf dem Rad. Und auch vor 40 Jahren sprach man von Luftverschmutzung durch Abgase motorisierter Fahrzeuge… saurer Regen, Waldsterben, gesundheitliche Schäden, all das war auch damals schon Thema.

Ich war bestimmt kein super grüner Öko, meine Eltern ebenso wenig. Ich habe von ihnen aber einfach vermittelt bekommen, dass man die ganzen alltäglichen Wege selbstverständlich mit dem Rad bewerkstelligt; Radsport war da kein Thema.
Das Auto wurde für den Urlaub und regelmäßig für den Wocheneinkauf und zum Transport großer oder schwerer Gegenstände benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Suntour Superbe pro Bremsen. Komplett incl. Original Bremsschuhe. Ein Gumminupsi auf der Schraube fehlt. Einbauhöhe 39mm - 49mm. Zustand gut bis sehr gut,
Ich sag mal €90 zuzüglich €7 Versand oder gerne auch Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA.
Anhang anzeigen 1507477Anhang anzeigen 1507478Anhang anzeigen 1507479Anhang anzeigen 1507480Anhang anzeigen 1507476
Der/Die/Das Gumminupsi macht meiner Erfahrung nach nur an den Vorderradbremsen Sinn. Die Hinterradbremse kann mangels Lenkfähigkeit nicht an den Rahmen schlagen.

Der/Die/Das Gumminupsi macht meiner Erfahrung nach nur an den Vorderradbremsen Sinn. Die Hinterradbremse kann mangels Lenkfähigkeit nicht an den Rahmen schlagen.
Zur Vermeidung von Schlagen gegen den Rahmen helfen die Nupsis auf den Muttern aber sowieso nicht. Die sind eher zum Leiten von Luft und Auge. ;)

Wie bitte soll denn die Mutter des vorderen
Bremsbolzen an den Rahmen schlagen?

Die Nupsis an der vorderen Bremse die zum
Schutz dienen, sitzten wenn dann oben hinter
dem Bremsarm, so ca. in der Höhe der kleinen
Einstellschraube.

Aber selbst die kleinen Dinger können keine
Schaden verhindern.

Es geht um den Gumminupsi vorne auf der zentralen Mutter. Reine optische Sache.

Zurück