• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du meinst, das Schlachtschiff-Tretlager-Werkzeug? Die Bohrungen scheinen mir aber groß genug, um da entsprechend massive Stahlstangen als Hebel durchzustecken… und diese auch einzusetzen.
Aber dann muss einer den Rahmen fixieren und einer an der Verlängerung drehen.

Zuletzt bearbeitet:
1000076723.jpg

Der möchte befüllt werden. 😁

Ich les hier öfters "XY hat Vorkaufsrecht."

Ich denk immer, man muss hier irgendwie schon genug lesen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Wenn ich "Vorkaufsrecht" lese würd ich gerne dem Anbieter entgegenrufen:

"Dann klär das doch eben mal mit dem vermeintlichen Rechteinhaber VORAB, ob der oder die das überhaupt (noch) will, bevor Du hier alle Welt umsonst rebellisch machst..."

Ist doch irgendwie albern, hier was anzubieten und dann (in-)direkt dabei zu schreiben "Aber ihr kriegt das nur, wenn XY das nicht will / kann / darf / mag."

Sorry, ist nur meine Meinung, aber die musste ich jetzt mal sagen...

Ich denk immer, man muss hier irgendwie schon genug lesen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Wenn ich "Vorkaufsrecht" lese würd ich gerne dem Anbieter entgegenrufen:

"Dann klär das doch eben mal mit dem vermeintlichen Rechteinhaber VORAB, ob der oder die das überhaupt (noch) will, bevor Du hier alle Welt umsonst rebellisch machst..."

Ist doch irgendwie albern, hier was anzubieten und dann (in-)direkt dabei zu schreiben "Aber ihr kriegt das nur, wenn XY das nicht will / kann / darf / mag."

Finde ich nicht so dramatisch.
oft weiß der Anbieter halt schon, dass xyz diese Art Teile sucht oder genau sowas schon mal wollte.

Und wenn Teile, wie in diesem Fall, vorher im "Was-ist-es-wert" Thread waren, ist es halt eine Art indirekte Belohnung für die User, die sich die Zeit nehmen, dort anderen faire Preise zu nennen.
So gesehen finde ich daran nix Falsches.
Natürlich kann man sich als User auch mal ärgern, wenn einem mit einem Teil vor der Nase gewedelt wird, das eigentlich schon so gut wie verkauft ist. Aber passiert ja bei allen anderen Teilen ohne das sog. Vorkaufsrecht genauso schnell mal..

Das Zeug liegt hier auf 3m² in der Werkstatt ausgebreitet und ich hätte es gern schnell "aus dem Weg", ohne es wieder wegsortieren zu müssen.

Nach meinem "was ist es wet post" habe ich 5 PMs bekommen mit "melde dich bitte, wenn du einen Preis hast".
Bei Kleinanzeigen würde ich das ignorieren, hier im Forum tue ich das nicht.

Grundsätzlich kann ich deinen Ansatz nachvollziehen, finde meinen aber auch alles andere als unfair irgendwem gegenüber.

Das Zeug liegt hier auf 3m² in der Werkstatt ausgebreitet und ich hätte es gern schnell "aus dem Weg", ohne es wieder wegsortieren zu müssen.

Nach meinem "was ist es wet post" habe ich 5 PMs bekommen mit "melde dich bitte, wenn du einen Preis hast".
Bei Kleinanzeigen würde ich das ignorieren, hier im Forum tue ich das nicht.

Grundsätzlich kann ich deinen Ansatz nachvollziehen, finde meinen aber auch alles andere als unfair irgendwem gegenüber.
zu Deinen Angeboten noch einmal eine Einschätzung, die 1 1/8 Werkzeuge sind halt sehr speziell und ansich mehr etwas für mtb Sammler, es gab nur für eine kurze Zeitspanne dieses Maß, es ist zwar gut so etwas zu besitzen aber brauchen tut das hier wohlmöglich kaum wer.
Das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mit dem Zusatz vintage mtb in die Kleinanzeigen setzen.
Falls ich mit meiner persönlichen Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich darum mich zu berichtigen

zu Deinen Angeboten noch einmal eine Einschätzung, die 1 1/8 Werkzeuge sind halt sehr speziell und ansich mehr etwas für mtb Sammler, es gab nur für eine kurze Zeitspanne dieses Maß, es ist zwar gut so etwas zu besitzen aber brauchen tut das hier wohlmöglich kaum wer.
Das würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mit dem Zusatz vintage mtb in die Kleinanzeigen setzen.
Falls ich mit meiner persönlichen Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich darum mich zu berichtigen
Vielleicht ist es eine doofe Frage aber hat nicht fast jeder Ahead-Steuersatz dieses maß?

Zurück
Oben Unten