• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Du stehst wohl auf grün, oder? :)

Bewegst du denn dein Legnano Olimpiade Record hin und wieder?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Würde sagen, du lebst am Limit.. ;) und/ oder bist ein echter Glückspilz. Schon mal über Lottospielen oder so nachgedacht?
 
Du stehst wohl auf grün, oder? :)

Bewegst du denn dein Legnano Olimpiade Record hin und wieder?
Ja, grüne Räder sind schön, wenn sie ein schönes Grün bekleidet. Am Germi ist der Lack mit dem Lackstift, der fürs deutlich hellere Legnano bestimmt war, relativ großflächig ausgebessert worden. Das Germi erinnert mich also oft daran, das Legnano mal wieder zu fahren....
Leider habe ich es letztes Jahr gar nicht mehr bewegt. Dieses jahr muss ich es unbedingt mal wieder vom Haken nehmen....
Bilder des Grünen hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/5479
 
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Und Du hast immer einen Ersatzschlauchreifen dabei, schick zusammengebunden hinter dem Sattel oder rustikal als 8 über die Schultern gewunden wie damals der Fausto Coppi?
 
Anfangs hatte ich mal einen NOS-Schlauchreifen unter dem Sattel mitgeführt. Aber der ist leider durchgescheuert.
Irgendwie muss man die Dinger ja kaputt kriegen.

Zu deinen aktuellen Reifen, die sind mit der Zeit
einfach total ausgehärtet.....evt. kannst Du die
noch lange so weiter fahren.

Ich habe hier auch so ein bzw. zwei Sätze, die einen
super Pannenschutz entwickelt haben.
Mir ist erst ein 50 Jahre alter Schlauchi geplatzt und
auch nur, weil sich die Gummierung am Rand total
abgelöst hatte.
 
Ja, grüne Räder sind schön, wenn sie ein schönes Grün bekleidet. Am Germi ist der Lack mit dem Lackstift, der fürs deutlich hellere Legnano bestimmt war, relativ großflächig ausgebessert worden. Das Germi erinnert mich also oft daran, das Legnano mal wieder zu fahren....
Leider habe ich es letztes Jahr gar nicht mehr bewegt. Dieses jahr muss ich es unbedingt mal wieder vom Haken nehmen....
Bilder des Grünen hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/5479
Dieses Legnano aus den 70ern scheint mir ziemlich selten zu sein.

Ich habe meins bei einer Berliner Apotheke gekauft. Es war das einzige, das ich je im Angebot sah.
 
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, weg
tempImageYL7iWN.png
tempImageyjWpfg.png
tempImageScxO7y.png
tempImage2iQJLw.png
tempImagecFXQT4.png
tempImagenNIObn.png
tempImagelDuonK.png

Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, 59EUR
Anhang anzeigen 1605942Anhang anzeigen 1605941Anhang anzeigen 1605940Anhang anzeigen 1605939Anhang anzeigen 1605938Anhang anzeigen 1605937Anhang anzeigen 1605936
Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.
Schnellspannermuttern sind nicht original. Zumindest laut Shimano.
1744733680814.png


Außerdem sind es zwei unterschiedliche SSP Hebel.
1744733842048.png


Einmal geriffelt, einmal glatt

Trotzdem ein gutes Angebot.
 
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, 59EUR
Anhang anzeigen 1605942Anhang anzeigen 1605941Anhang anzeigen 1605940Anhang anzeigen 1605939Anhang anzeigen 1605938Anhang anzeigen 1605937Anhang anzeigen 1605936
Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.
Ich schick dir ne mavic und du speichst mir die ambrosio um 🤣
 
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, 59EUR
Anhang anzeigen 1605942Anhang anzeigen 1605941Anhang anzeigen 1605940Anhang anzeigen 1605939Anhang anzeigen 1605938Anhang anzeigen 1605937Anhang anzeigen 1605936
Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.
Was machst du mit den weißen Reifen? Willst du die auch loswerden, habe ich nicht ganz verstanden ob die mit dabei sind oder nicht?
 
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, 59EUR
Anhang anzeigen 1605942Anhang anzeigen 1605941Anhang anzeigen 1605940Anhang anzeigen 1605939Anhang anzeigen 1605938Anhang anzeigen 1605937Anhang anzeigen 1605936
Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.

Schnellspannermuttern sind nicht original. Zumindest laut Shimano.
Anhang anzeigen 1605961

Außerdem sind es zwei unterschiedliche SSP Hebel.
Anhang anzeigen 1605963

Einmal geriffelt, einmal glatt

Trotzdem ein gutes Angebot.

Die Schnellspannermuttern sind durchaus original. Siehe Shimano Katalog aus 06/1984:
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_june_1984_-_page_79.html
 
Schnellspannermuttern sind nicht original. Zumindest laut Shimano.
Anhang anzeigen 1605961

Außerdem sind es zwei unterschiedliche SSP Hebel.

Schnellspannermuttern sind nicht original. Zumindest laut Shimano.
Anhang anzeigen 1605961

Außerdem sind es zwei unterschiedliche SSP Hebel.
Anhang anzeigen 1605963

Einmal geriffelt, einmal glatt

Trotzdem ein gutes Angebot.

Glatt ist original.
Die Mutter auch.
1986 oder etwas später genau so neu gekauft.
Die anderen Muttern in der Zeichnung gab es später.

PXL_20250415_164007186.jpg
PXL_20250415_164015382.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma Sport BC 800 und Sigma RCS plus leider ohne Sensor
Mit drei neuen Batterien
18€ inklusive Versand als Maxibrief
Bei Interesse bitte DN
 

Anhänge

  • A64A736A-B6DD-4814-A969-017F35A700BD.jpeg
    A64A736A-B6DD-4814-A969-017F35A700BD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • BF922626-BE9D-4C71-9AFB-468251D253CF.jpeg
    BF922626-BE9D-4C71-9AFB-468251D253CF.jpeg
    664,3 KB · Aufrufe: 10
  • 23A4AD5E-D9F1-453F-AE3C-659DF8088F3B.jpeg
    23A4AD5E-D9F1-453F-AE3C-659DF8088F3B.jpeg
    837 KB · Aufrufe: 8
  • 528566E2-575C-4595-95EE-BEABB2BE7950.jpeg
    528566E2-575C-4595-95EE-BEABB2BE7950.jpeg
    702,8 KB · Aufrufe: 10
  • D7D0C83B-EF20-4A38-93A4-2D3751F0D5E2.jpeg
    D7D0C83B-EF20-4A38-93A4-2D3751F0D5E2.jpeg
    413,8 KB · Aufrufe: 10
  • ACE49800-D85E-44B3-89F5-5C5E1A9EFF80.jpeg
    ACE49800-D85E-44B3-89F5-5C5E1A9EFF80.jpeg
    598,3 KB · Aufrufe: 10
Hallo Forum

BIETE Gonso Sitivo Thermo Tights mit Mittlerem Sitzpolster Herren (grün) in 3XL

Hose habe ich zweimal anprobiert, einmal im Wohnzimmer zur Probe auf dem Rad gesessen. NICHT gefahren. Leider passt die Hose nicht zu meinem Body🙁
Sie ist damit neu, lag nur im Schrank. Vor dem Versand wasche ich die Hose nochmal im Sportprogramm der WaMa.

Preis 35€ inkl. Hermes-Versand.

PS: auch für Klassiker geeignet, egal ob Rad oder Fahrer😀
 

Anhänge

  • IMG_7275.jpeg
    IMG_7275.jpeg
    768 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7276.jpeg
    IMG_7276.jpeg
    802,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück