• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Selber und jetzt bei fast 10 von meinen Kumpels das gleiche , keine Reaktionen auf Mails , telefonisch gibt es sowieso seit Jahren keine Erreichbarkeit mehr , auf Mails keine Antwort (mehrere Wochen!)
Interessante Sache, nur halt keine Antwort auf meine Frage - ich hatte mich bei dir erkundigt, ob du persönlich in den letzten Tagen / Wochen etwas an BC retourniert hast und dafür kein Austauschprodukt / Geld zurückerhalten hast.

Selber und jetzt bei fast 10 von meinen Kumpels das gleiche , keine Reaktionen auf Mails , telefonisch gibt es sowieso seit Jahren keine Erreichbarkeit mehr , auf Mails keine Antwort (mehrere Wochen!)

Zehn deiner Kumpels und du hatten also kürzlich die Notwendigkeit, BC per Mail zu kontaktieren? Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine elf Mal mit einem Bike-Teile-Versender Kontakt aufnehmen müssen, irgendwas mache ich falsch.

Versand läuft zügig. Meine letzte Anfrage per E-Mail wurde jedoch erst nach 16 Tagen beantwortet.

Nun habe ich einen 800 Euro Carbon-Lenker gekauft und mit einem Lackschaden erhalten. Es wird spannend, wie lange sich das jetzt ziehen wird.

Versand läuft zügig. Meine letzte Anfrage per E-Mail wurde jedoch erst nach 16 Tagen beantwortet.

Nun habe ich einen 800 Euro Carbon-Lenker gekauft und mit einem Lackschaden erhalten. Es wird spannend, wie lange sich das jetzt ziehen wird.
vor mitte Mai wirst nix mehr hören , so schnell wie möglich zurücksenden , hoffen das Du das Geld noch zurück bekommst. Ich drücke die Daumen.
Ich finde es bitter , es war aml einer der besten wenn nicht sogar der beste Online Versandhandel den es gab ,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor mitte Mai wirst nix mehr hören , so schnell wie möglich zurücksenden , hoffen das Du das Geld noch zurück bekommst. Ich drücke die Daumen.
Ich finde es bitter , es war aml einer der besten wenn nicht sogar der beste Online Versandhandel den es gab , nun steht da nach meinem Bauchgefühl die Insolvenz im Raum
Du hast jetzt hinreichend häufig dein unmassgebliches Gelaber in Sachen "Insolvenz" von dir gegeben.
Such' dir ein neues Forum und geh' den Leuten da auf den Sack ...

Hatte gerade eine Shimano MTB-Bremse bei denen reklamiert. 10 Tage nach online-Meldung mit Schadensbild hatte ich den Ersatz hier liegen - die ganze Anlage samt Griff und nicht nur der Sattel!
Aus meiner Sicht gibts keinen Anlass für Beschwerde (und auch mein Bauchgefühl überwindet gerade eine ungeklärte Verstimmung...)

Ich wohne im EU-Ausland und habe die Lieferung verzollt etc. Einfach mal schnell retournieren ohne Absprache läuft da nicht :)

@arno¹: Nein, offizielles Kontaktformular für Reklamationen. Ich gehe bei einem anständigem Versandhändler davon aus, dass alle angebotenen Kontaktkanäle auch bedient werden.

@arno¹: Nein, offizielles Kontaktformular für Reklamationen. Ich gehe bei einem anständigem Versandhändler davon aus, dass alle angebotenen Kontaktkanäle auch bedient werden.

Würde ich eigentlich auch von ausgehen.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie schnell man da einen Termin bekommt, ob das schneller als Mail geht.

Warum schickt ihr alle ständig Sachen zurück?
Schon mal was von Bestellerkompetenz gehört?
Ich habe schon sehr viel online bestellt... überlege aber meist vorher gründlich... kenne meine Grössen... usw.
Vielleicht 1-2 mal etwas zurück geschickt... aber das in gefühlt über 10 Jahren.

Gehört halt zum Versandhandel dazu. Niemand kann wissen wie bei jedem Schuh oder jedem Trikot die Größe ausfällt.
Oder nutzt du den stationären Handel aus um das herauszufinden?

Ich finde es bitter , es war aml einer der besten wenn nicht sogar der beste Online Versandhandel den es gab , nun steht da nach meinem Bauchgefühl die Insolvenz im Raum
Toller Tipp. Wenn die insolvent gehen und Du den Lenker zurückgeschickt hast, dann hast Du weder Geld noch Lenker. Wenn Du reklamierst und wartest hast Du im Zweifelsfall nen Lenker mit nem Minderwert, den Du für 50,- beim freundlichen Lackierer ausbessern lassen kannst.

Gehört halt zum Versandhandel dazu. Niemand kann wissen wie bei jedem Schuh oder jedem Trikot die Größe ausfällt.
Oder nutzt du den stationären Handel aus um das herauszufinden?
Nein, wieso auch? Wenn ich etwas brauche und dafür in den stationären Handel gehe, dann kann ich dort auch kaufen. Ich bin nicht arm sondern versuche bewusst zu konsumieren.
Ich bin schon etwas älter, weiss dass ich am besten in Schuhe mit der Kennung WIDE reinpasse. Ich kenn meine Fusslänge, meinen Brustumfang, Arm- und Beinlänge usw.

Aber ich merke in meinem Umfeld schon, dass ich aus einer Generation komme die etwas Gekauft hat, wenn man man auch etwas gebraucht hat. Für mich ist "shopping" weder Vergnügen noch Zeitvertreib, zudem muss ich nicht jedem Modetrend hinterherrennen.
Ein modisches Trikot macht nicht schnell.

Toller Tipp. Wenn die insolvent gehen und Du den Lenker zurückgeschickt hast, dann hast Du weder Geld noch Lenker. Wenn Du reklamierst und wartest hast Du im Zweifelsfall nen Lenker mit nem Minderwert, den Du für 50,- beim freundlichen Lackierer ausbessern lassen kannst.
bei Carbon und gerade was Lenker etc. angeht, würde ich da keine Kompromisse machen, ein Alu Lenker mit etwas Lack kratzer wäre mir da echt egal aber bei Carbon never

Montag bestellt.
Wie immer an identische Packstation.
Dienstag meldet DHL "entspricht nicht unseren Versandbedingungen"Paket geht zurück.
Meine Email mit Bitte um Neuversand wurde ignoriert.
Stattdessen Geld voll erstattet.
Habe jetzt bei r2 die gleichen Sachen bestellt.
Das klappt wahrscheinlich besser.

Nein, wieso auch? Wenn ich etwas brauche und dafür in den stationären Handel gehe, dann kann ich dort auch kaufen. Ich bin nicht arm sondern versuche bewusst zu konsumieren.
Ich bin schon etwas älter, weiss dass ich am besten in Schuhe mit der Kennung WIDE reinpasse. Ich kenn meine Fusslänge, meinen Brustumfang, Arm- und Beinlänge usw.

Aber ich merke in meinem Umfeld schon, dass ich aus einer Generation komme die etwas Gekauft hat, wenn man man auch etwas gebraucht hat. Für mich ist "shopping" weder Vergnügen noch Zeitvertreib, zudem muss ich nicht jedem Modetrend hinterherrennen.
Ein modisches Trikot macht nicht schnell.
Vielleicht hast du einfach nicht den Anspruch an Passform. Verschiedene Schuhhersteller weichen einfach mal Welten ab, was unter WIDE verstanden wird, daher ein gutes Beispiel. (Von minimal breiter, zu wirklich breiter, nur mehr Volumen und nicht breiter oder auch das Vorhandensein einer echten Zehenbox).
Ich kenne logischerweise auch meine Maße, akzeptiere aber nicht wenn irgendwo doch mal eine Falte im Trikot geworfen wird, das kann man einfach nicht aus Maßtabellen herauslesen.

Wenn Du so pingelig bist gehe ich davon aus, dass Du 50% deiner Online-Bestellungen zurücksendest.
PS: Falls Du keine Falte im Trikot willst ein gut gemeinter Tipp: einfach zwei Nummern kleiner bestellen. :rolleyes:

Wenn Du so pingelig bist gehe ich davon aus, dass Du 50% deiner Online-Bestellungen zurücksendest.
PS: Falls Du keine Falte im Trikot willst ein gut gemeinter Tipp: einfach zwei Nummern kleiner bestellen. :rolleyes:
Wahrscheinlich nicht, aber manchmal hab ich schon drei Größen von Schuhen wenn ich die Marke noch nicht kenne. Da ist nichts verkehrt dran.

Zurück