Stadtkater
Aktives Mitglied
- Registriert
- 6 Juli 2023
- Beiträge
- 236
- Reaktionspunkte
- 161
Und weniger Miete. So ein Laden in guter Lage kostet halt mehr als ein Lager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowenig Personal haben die großen Versender nicht - da sollte man sich nicht täuschen. Die beiden großen Versender geben jeweils ca. 450 Mitarbeiter anMasse und weniger Personal.
Im Vergleich zur Warenbewegung aber sehr viel weniger, wie ein Ladengeschäft. Außerdem arbeiten viele der Mitarbeiter viel effektiver, weil sie nur ganz bestimmten Arbeiten wie zum Beispiel Kommissionierung ausführen.Sowenig Personal haben die großen Versender nicht - da sollte man sich nicht täuschen.
220 Millionen Euro Umsatz mit 319 Angestellten in 2020. Quelle GoogleSowenig Personal haben die großen Versender nicht - da sollte man sich nicht täuschen. Die beiden großen Versender geben jeweils ca. 450 Mitarbeiter an
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Margen deutlich unterschiedlich sind. Etwa bei Klamotten sieht man in stationären Handel schon häufig Preise, die identisch oder nahe an der UVP der Hersteller sind.
Auf Deutsch: nichts genaues weiß man nicht
Tja, wenn alle Hersteller Mondopoint nutzen würden, wäre DAS Problem aus der Welt2. Größen / Passformen vereinheitlichen.
Warum passen meine neuen Schuhe in 42,5 obwohl ich eigentlich 44 habe?!
Ich tippe mal, dass der TE einfach zu viele Retouren hatte.
Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren (10?) zeitweise in einem Radgeschäft gearbeitet - die Geschichte von dem Typen, der mit der Küchenwaage kam um Felgenbänder abzuwiegen erzählt er heute noch gerne!
Masse und weniger Personal.
Meine Frau lässt sich Duschgel liefern...Onlinehandel hat durchaus seinen Sinn, nicht falsch verstehen. Aber so Kleinstkram wie nen BH, Baumarktzeug, Lippenbalsam... alter.... da fällt mir nichts mehr zu ein. Und ich lebe von euch Dauerbestellern.
Genau das funktioniert eben bei einigen Marken, wie bei mir Endura, nicht.Kann ich nicht bestätigen. Also zumindest bei Castelli (oder auch Gore) kenne ich meine Größe und die passt eigentlich immer. Ich denke, wenn man eine Marke mal kennt, ist es nicht das Problem. Ich bestelle dann immer nur eine Größe und wenn es dann doch mal nicht passt, muss man eben umtauschen.
Gerade Castelli sorgt mit den immer wieder überraschenden Passformen und seltsamen Größenangaben in Zusammenhang mit den für Direktkunden gefühlt ständigen Aktionen, die es für Einzelhändler aber nicht gibt, dafür, dass Händler nur die nötigsten Basics führen. Dann dient der Name eigentlich nur dazu Kunden anzulocken.Und effizientere und umfangreichere Lagerhaltung, besseres Standing gegenüber den Lieferanten usw..
Gerade im Sport-Bekleidungsbereich ist die allgemeine Auswahl im stationären Handel einfach nur lächerlich.
Ich müsste Tage und Wochen damit zubringen, zwischen Rostock und Dresden die gewünschten Castelli-Klamotten vor Ort besichtigen, probieren und ggf. kaufen zu können. Selbst, wenn sie vorrätig wären, dann nur in absurden Grössen und Farbstellungen.,,
Ich bin ja der Meinung es fehlen detailliertere Angaben zu den Größen (genaue cm Angaben mit Fotos inkl. Zollstock Etc Pp.?) Auf den
Trikots bestellen wegen der Passform is okay, aber BHs sind "Kleinkram", den man gefälligst vor Ort zu suchen hat..Aber so Kleinstkram wie nen BH, Baumarktzeug, Lippenbalsam... alter.... da fällt mir nichts mehr zu ein. Und ich lebe von euch Dauerbestellern.
Ich sag überhaupt nicht wer was bestellen darf, egal wie idiotisch ich es finden mag.... Du kannst bestellen, was immer du willst. Is mir Wurstblinker. Ich hab nur dargestellt was für Kleinkram Leute retounieren und das sollte die Kunden auch kosten!Trikots bestellen wegen der Passform is okay, aber BHs sind "Kleinkram", den man gefälligst vor Ort zu suchen hat..
Irgendwie ist das eine merkwürdige Logik .
Das komplexeste Kleidungsstück bezüglich Passform darf man natürlich nicht bestellen..
.. ein Mangel an Passform kann richtig schmerzhaft werden bis hin zu blauen Flecken, Taubheitsgefühlen in den Armen...
Bezüglich Verfügbarkeit vor Ort gilt exakt das gleiche wie bei jeder Kleidung: ist nicht unbedingt gegeben.
Tja... du hast leider nicht richtig gelesen, was der Knackpunkt ist. Socken mit BH vergleichen sagt schon genug aus...Ich sag überhaupt nicht wer was bestellen darf, egal wie idiotisch ich es finden mag.... Du kannst bestellen, was immer du willst. Is mir Wurstblinker. Ich hab nur dargestellt was für Kleinkram Leute retounieren und das sollte die Kunden auch kosten!
Und nen BH, Socken, etc. Pp. Gibt es ganz sicher in höherer Verfügbarkeit vor Ort, als Rennradschuhe oder anderer spezieller Kram. Ob das Zeug immer passt? Kann man ja anprobieren, im Kik, im C&A, im Zara, im Hunkemöller... im irgendwo...aber ums nochmal zu sagen: Von mir aus können die Leute ALLES bestellen. Idiotisch darf ichs aber teils trotzdem finden.
Trikots bestellen wegen der Passform is okay, aber BHs sind "Kleinkram", den man gefälligst vor Ort zu suchen hat..
Irgendwie ist das eine merkwürdige Logik .
Das komplexeste Kleidungsstück bezüglich Passform darf man natürlich nicht bestellen..
.. ein Mangel an Passform kann richtig schmerzhaft werden bis hin zu blauen Flecken, Taubheitsgefühlen in den Armen...
Bezüglich Verfügbarkeit vor Ort gilt exakt das gleiche wie bei jeder Kleidung: ist nicht unbedingt gegeben.