giant-l
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Lass' mich raten, Du bist im (stationären) Einzelhandel tätig?Rücksendekosten sollte stets der Verbraucher tragen, egal ab welchem Bestellwert, das würde den Missbrauch kostspieliger machen und sicher einige abhalten. Vor Ort kann man anprobieren. Verkaufsraum + Angestellte kosten den Händler. Das fällt im Internet weg. Wenn man dann nur anprobieren möchte, sollte man auch diese Kosten tragen.
Die Internet-Händler wissen schon, warum sie den Kunden eben nicht grundsätzlich die Kosten der Rücksendungen anhängen wollen, obwohl sie könnten (rechtlich erlaubt ist es ja durchaus)!
Tatsächlich stimmt das nicht (generell sicher möglich, aber auch Software kann man u. U. widerrufen).Manche Produkte sind vom Widerruf eh ausgeschlossen, bspw. Software.
Du meinst, die ganzen Bekleidungs-Geschäfte waschen die Sachen auf den Ständern jeden Abend durch? Oder vielleicht auch Mittags sicherheitshalber schon mal, damit keiner bereits getragene Klamotten kriegt?Niemand möchte benutze Kleidung tragen, die als neu verkauft wird.