• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Leasing Gravel Beratung erwünscht

Axl23

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

ich stehe aktuell vor einer Entscheidung die ich gerne kollektiv abwälzen will :-D daher wende ich mich an euch.

Seit ca 3 Jahren fahre ich mit einem Cube Streamer von 2005 (oder so) rum, hat Ultegra, ein bisschen 105 (Ersatzteile wegen Defekten).
Ca. 100-200km in der Woche, meist 30- 120km Strecken. Hald nur Asphalt weil ich dem Ding nichts anderes zumuten will.

Zu mir noch:
190cm
88kg
FTP um die 250W lt. Zwift (1x getestet)

Nun dürfen wir uns auf Arbeit ein Bike Leasen. Weil ich schon ein Firmenauto hab, zahlt Chef nur Versicherung und Service, immerhin.
Nach etlichen Stunden Recherche, welches Gravel es denn werden soll, hab ich folgende Favoriten:

• Rose Backroad (mit 2x11, welches ist eigentlich wurscht)
  • Cube Nuroad C:62 SLT (leider nur 1x11)
  • Orbea Terra
  • KTM X-Trada Master

Alle Marken werden in unmittelbarer Nähe angeboten, bis auf das Rose (1,5h mitn Auto, schwierig zwecks Service, den man aber evtl. selbst machen kann)

Ihr seht schon, ich tu mich schwer zu entscheiden.

Eigentlich will ich einfach ein leichtes Rad, welches auch über schlechte Straßen / Schotterpisten kommt, ich den Berg gut hoch komme ohne mich aufzuarbeiten. Die ganzen modernen Technologien sind das I-Tüpfelchen, ob mans im Hobby Bereich braucht, sei mal dahin gestellt, aber da wärs ja immer so :-)

Daher bitte ich um euren Input, die mir die Entscheidung erleichtern könnte.

Dankbare Grüße

Axl

Anzeige

Re: Bike-Leasing Gravel Beratung erwünscht
Zurück
Oben Unten