Coolio! Gefällt mir uneingeschränkt! Viel Spaß damit!
Was war denn im Laden nicht in Ordnung?
Danke, bis heute nicht geschafft es zu testen, ich hoffe Samstag schaffe ich es mal
Es handelt sich um einen Laden, den es hier 4 mal in der Umgebung gibt samt online Shop.
Wollte natürlich das Bike in dem nächst gelegenen Shop testen und kaufen, war nicht so einfach.
Erst war es plötzlich nicht mehr möglich das Bike vor Ort zu testen, aber es gab ein ähnliches vor Ort im Laden, auf einem Freitag für Samstag einen Termin gemacht zum testen / kaufen / bestellen.
Das Fahrrad stand wochenlang reduziert im Shop, an dem Tag als ich dann im Laden war, war das Bike auf einmal 200 € teurer.
Mir wurde im Laden gesagt, die haben keinen Einfluss auf die Preise und sind an die vom online Shop gebunden.
Am Ende konnte sie mir zumindest 100 € entgegen kommen, habe es dann auch vor Ort bestellt und angezahlt, da das Bike in einer anderen Filiale steht, sollte die Lieferung in den Shop vor Ort 3 Tage dauern.
Das erste ist, die Lieferung in den Laden hat 2 Wochen gedauert, natürlich ohne Rückmeldung.
Das andere war, nachdem ich das Bike gekauft hatte, hatte ich abends nochmal in den Shop geschaut und was sehe ich da, das Bike ist plötzlich 500 € billiger.
Das kam mir schon sehr komisch vor.
Hatte das natürlich moniert, 50€ sind mir egal, aber 500 € bei einem Fahrrad ist schon viel Geld.
Aber anscheinend niemand fühlte sich verantwortlich, im Laden vor Ort wurde gesagt, die sind abhängig vom Onlineshop, der Onlineshop sagt die Läden vor Ort machen ihre eigenen Preise.
Ich hatte nur kaum verständliche Antworten bekommen per Mail und am Telefon hieß es der Preis könnte nicht stimmen.
Also bis zur Abholung, wusste ich nicht was das Bike nun kosten würde.
Am Ende habe ich auch den guten Preis bekommen, aber der Umgang ist echt komisch.
Also habe auch das Bike komplett selber bezahlt, kein Jobrad oder so, die Verkäufer haben immer komisch geschaut, wenn man das normal kaufen will.
Dann bei der Abholung war es so, ich habe bezahlt, dann das Bike in die Hand gedrückt bekommen und tschüss, der Verkäufer war sofort weg.
Also stand ich da alleine mit dem Bike, keine Übergabe, keine Einweisung, auch keine Kontrolle auf Mängel vor Ort, nichts.
Sollte wohl so schnell wie möglich verschwinden.
Ich bin ja absoluter Fahrrad Neuling und habe eben keine Ahnung, klar kann ich mir selber helfen, aber trotzdem.
Also wenn ich mir ein Auto oder Motorrad gekauft habe, war das ganz anders.
War absolut kein Kauferlebnis....
Denn einen Punkt hätte ich schon, mir kommt es so vor, dass mein hinteres Laufrad einen Seitenschlag hat, nicht viel, aber ich weiß eben nicht was normal ist?
Wie gesagt, gefahren bin ich noch nicht...