• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

sehr schön! schweißnähte gefallen mir gut! geo und rohre auch! glückwunsch! hab gestern auch endlich überwiesen :)

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
190€ inkl Versand. (Aufpreis für "eigene" Geo (20€ afaik), Semi-integrierter Steuersatz (25€) und Versand 25€).

wenn du eine bremsbohrung für hinten bestellt hast, machen die halter ja sinn. oder meinst du nur für vorne?

ok, rahmen ist billig, aber ich finde die schweißnähte und ausfallenden super hässlich. zum glück bin ich kein armer student.

Ich habe für hinten eine Bremsbohrung bestellt: Sinn machen sie, aber explizit gewünscht habe ich sie nicht. Bremsbohrung ist eigtl nur eine Backup Lösung falls ich auf SSP ausweichen möchte - da hätte ich das Bremskabel per Ductape fixiert. Werde ich wohl per Hand abschleifen.

Schön sind die Nähte nicht, aber hässlich auch nicht. Da kenne ich schlimmere Sachen von großen Markenherstellern. Tja, lieber jetzt armer Student und später dafür Geld verdienen ;)

Same problem here. Tried to find cheap luggage scale today but no luck. I tried to compare the frame with 1,5l water bottle and it seems that the frame would weight somewhere around 1500-1700g but can't tell for sure. My frame is small size.

Das Gewicht wäre interessant. Die Verarbeitung ist mal echt akzeptabel, also ich kenne keine andere Quelle, die solch ein Rahmen für das Geld anbietet und man jegliche Geometrie am Rahmen selbst bestimmen kann.

wenn du eine bremsbohrung für hinten bestellt hast, machen die halter ja sinn. oder meinst du nur für vorne?

ok, rahmen ist billig, aber ich finde die schweißnähte und ausfallenden super hässlich. zum glück bin ich kein armer student.

Eigentlich muss man dich für sowas hassen aber okay wo du recht hast, hat es meist Hand und Fuß ;)

Constant Downhill:
large_Pro-1Nackig.JPG

Jaja, sind 2 V-Räder, hab nur zusammengesteckt was grad greifbar war.

Dein Steuerrohr kommt doch um einiges schöner als bei mir - schade dass meins nicht leicht abgedreht ist.

Winkel V:74°, H:75,5°, Tretlager 29cm, kostet 190 €uronen, ist ein Panzer:
large_Pro-1Waage.JPG

Sattelklemme und Lager waren noch drin/dran.

Die Alugabel im Rohr sieht so aus:
large_Pro-1Steuer.JPG

Da bin ich mir nicht sicher was ich mache, der Sprung mit der Carbongabel ist genauso groß, nur andersrum.

Ich raise deinen Sprung von Steurrohr zu Gabel mit einem nicht wirklichen "Zerostack" Steuersatz, mit Spaltmaßen im Meter Bereich - das wird sich hoffentlich noch ein bisschen geben wenn ich fahre, aber sonst ist die Dichtlippe ja auch fürn Müll.

dsc_7439n4u9f.jpg

Mit Scharfstellhilfe :D

Hast du zufällig schon ´ne Sattelklemme draufgewürgt?
Hab die vom Fuji draufgemacht (auch ´ne 31,6 Stütze), die passt nicht wirklich, steht aber leider auch kein Maß drauf.

Alugabel:
Ich für meinen Teil könnte mit dem kleinen Überstand von Gabel zu Steuerrohr alt werden,
vor allem, weil es sich um kein 3000 Euro Projekt handelt.

Bin mal gespannt, wie es fertig aufgebaut aussieht.

1.9kg für einen Alu Rahmen (ohne Gabel?), das ist wirklich ein Panzer :D Da kann man gleich Stahl nehmen *duckundwech*
PepOne Mit geschliffenen Schweißnähten sieht das schon besser aus. Insgesammt gefällt mir der rohe Alu-Look. Da ist auch nix drauf, wie z.B. Klarlack?!

Zurück