• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Der Rahmen ist fertig ging nur noch um Klarlack oder Farbe weil er meinte das Klarlack doof aussieht. Angefunkt habe ich ihn schon ein paar mal aber keine Reaktion.

PepOne
Hast du dein Innenlager schon drinnen? Bei mir zickt das 0815 Kinnex ziemlich, werde das Gewinde mal nachschneiden.
Hab mal ein paar Lagerschalen eingeschraubt, keine Probleme.

Nur BMO ist lahmarschig und auf Felgen und Speichen (CNC) warte ich auch noch.
Vorbau fehlt mir jetzt auch wieder, wollte erst den vom
medium_DSC_0081.JPG

draufschrauben um zu testen ob die länge passt, der ist aber 1" A-Head* und daran hab ich natürlich nicht gedacht. :rolleyes:

*Edit: Blödsinn, aber den bekomm ich trotzdem nicht auf die ander Gabel

Kann mir jemand erzählen, welche Größe die beiden auf Seite12 abgebildeten Rahmen jeweils haben? Der eine sieht riesig aus, der andere recht klein. Wobei das am Aero-Unterrohr liegen mag.

Meiner ist OR C-C 595 und Sattelrohr C-T 640.

PepOne
Magst du vlt in den Start Post jeweils Links zu unseren Namen und Posts mit den Rahmen-Bildern reinschreiben? Mit den vorhanden Details (zb bei mir semi-int, Mash Style ..). Dann kann man die Liste immer erweitern und es bleibt für Suchende evtl ein bisschen übersichtlicher!

zb
Ketchup
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bike-mielec-polnisches-handwerk.114384/page-11#post-2596297
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bike-mielec-polnisches-handwerk.114384/page-12#post-2597458

OR C-C 595 und Sattelrohr C-T 640, Gewicht 1,9kg, semi-integrierter Steuersatz

Ich habe meinen in "S" bestellt. Sollte wohl ein bisschen leichter ausfallen denke ich sofern er denn jemals ankommt. :(

CNC passt seine Rahmen an :D
http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=21_438_687

(Für die voll-integrierten: Unterschied vom Frame zum Frame+Gabel Set sind 30€ - evtl kann man die Gabel auch seperat kaufen)

Hmm.. das Oberrohr ist ja zur Schweißnaht hin abgeflacht und in der Sattelrohr-Sektion konisch ausfallend, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Dropouts Befestigungsform sieht auch abgespaced aus, aber das Gewicht ist interessant.

Möcht gerne mal wissen ob das Aero-Unterrohr ehr Tropfenförmig o. besser flach ellipse förmig ist. Von der Seite siehts gut aus.. Wenn das hier so weiter geht, zeichne ich mir mal mein wunsch Rahmen und lass den evtl. dann bei Mielec bruzzeln, mal schauen. Falls die das überhaupt anbieten bzw. umsetzen, mit komplexeren Aero-Rohren. Weiß das zufällig einer von den Mielec Kunden?

Falls die das überhaupt anbieten bzw. umsetzen, mit komplexeren Aero-Rohren. Weiß das zufällig einer von den Mielec Kunden?
Schreib ihm einfach mal eine nette Mail und frag was für Rohrprofile sie anbieten. Wenn du von ihm eine komplette Liste bekommst poste sie auch gerne hier - würde mich nämlich auch interessieren, da ich einfach runde Rohre wollte und nicht weiter gefragt habe.

Ja, da hätte man/ich wohl nochmal mit den Maßen im CAD spielen sollen. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt es eh nicht, daher sehe ich die positiven Sachen und freue mich über die Fußfreiheit - oder so.

Moin,

so meine Bestellung ist jetzt auch raus :D *freue mich jetzt schon*
Und so soll es werden ich hoffe das passt nachher alles so :rolleyes:

- Mash Histrogram geo
- size M
- tob Tube triangle
- NO clear Coat NO Paint
- Headtube for Semi Integrated in the look like the integrated / the turned down tube
- seat post inside diameter 31,6
- bottom bracket for BSA 68mm
- smooth welds
- regular bridge with drill for break / but NO cable counter

Hätte ich gewusst, dass das semi-int Steuerrohr so ausschaut hätte ich es wohl auch nicht genommen ;) das sie es dir abdrehen ist ne coole Sache!

rzjay, nevercroak: Rohrprofile sind auf der Mielec-Seite unter Custom-Frames aufgeführt:

1. PIPES FOR THE FRONT TRIANGLE:
a) f31,8; f35; f41; f50; f60; i eliptyczna 74 x 40;
b) pipes with oval section;
c) pipes with triangular section,
2. PIPES FOR THE BACK TRIANGLE

2a. DOWN FORK:
a) from flat pipes with f22;
b) from oval pipes;
c) from shapes;
d) from a piece worked on CNC and oval pipe,
e) from rectangular pipe 17 x 27;

2b. UPPER FORK:
a) from pipe f18;
b) from pipe f22 or oval pipe.

For ORDER we also make frames with double CNC (down&upper forks) and bend pipes in any way! We put in optional strenghtenings and repair all aluminium frames from any producers (we also replace pipes and elements).

Zurück