• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Jaja, ich weiss. Aber ich hab genug schwarze/farblich wenig spektakuläre Räder und so werd ich in Zukunft vielleicht nicht ganz so oft Übersehen von Autofahrern :daumen: Meine Identität als Mann ist auch gefestigt genug, geht schon klar ;)

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Awareness for breast cancer - style, find ich gut.

6884380456
6884380456
6884380456_e2e48755cd_b.jpg

ich wollte mein orlowski erst auch in der farbe machen, habe mich dann aber eher für einen anderen grellen ton entschieden.
achja, ich bin selber schon sehr gespannt.

Hi,
mag vllt einer oder mehrere von euch bitte mal Bilder am Steuerrohr mit Lager posten.
Bin mir bei den ganzen Bildern nicht mehr sicher wer jetzt einen semi integrierten und wer einen integrierten Steuersatz hat ;)
Danke.

Mein Bild auf Seite 12 ist mit semi-integriertem Steuersatz - sieht man an den eingepressten Lagerschalen. Innendurchmesser ist 44mm (daher auch die Bezeichnung ZS44 - Zerostack), Außendurchmesser des Steurrohrs ist ~50mm.Das von PepOne ist ein voll-integrierter Steuersatz (außendurchmesser 45 afaik).

Alternativen wären dann noch klassischer Ahead oder 44EC mit 1.5" Gabelschaft oder ZS55 usw.. hrhr :>

edit: ups

Danke. Okay das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. :) Sorry ich war einfach mit den ganzen Bildern durcheinander gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir auch noch eine Frage beantworten. Wenn ich mir die Geometrie des Mash Bolt und Histrogram anschaue.
Und mit dem was ich die letzten Tage gelesen habe.
Ist meine Annahme richtig das, dass Bolt von der Geometrie ich sagmal Agiler ist ?
Habe die beiden nur als Beispiel genommen.

Puh, also die Farbe war im Radsport schon sehr präsent als die spanischen Ultrahipster noch mit Stützrädern unterwegs waren (+/-), also nein, das hat in meinem Fall nichts damit zu tun ;)
das ist mir bewust (beste fahrrad farben: trashige 90er) aber halt so komplett leuchtenes pink ist dann schon was anderes. mal sehn wies sich mit dem aufbau macht

Btw: 4 Skidpatches...
eckige-reifen.jpg

So sehen deine Reifen aus wenn sie fertig sind...:p
Hi,
mag vllt einer oder mehrere von euch bitte mal Bilder am Steuerrohr mit Lager posten.
Bin mir bei den ganzen Bildern nicht mehr sicher wer jetzt einen semi integrierten und wer einen integrierten Steuersatz hat ;)
Danke.

Unterscheiden geht recht einfach, integriert=abgedrehtes Steuerrohr, semi=nicht abgedreht.
Hab grad mal nachgemessen, Steuerrohr aussen 46,5mm (integrierter SS).

PepOne
Hast du dein Innenlager schon drinnen? Bei mir zickt das 0815 Kinnex ziemlich, werde das Gewinde mal nachschneiden.

Wie erwartet hats dank Nachschneiden perfekt geklappt. Zuvor hatte sich die linke Seite nach 2 Umdrehungen um ca. 5° verkippt/verkantet - nur so als Hinweis für die Nach-Fest-Kommt-Ab-Fraktion ;)

Finde es nur ein bisschen komisch, ich kenne eigentlich fast keine Hersteller bei denen man den Steuersatz oder eben das Innenlager nochmal planfräsen bzw. nachschneiden muss. Evtl war es auch nur die Kombination mit dem günstigen Kinnex Lager.

Die Fülle an Bestellungen steigt!
Gestern den Tag über mit Robert geschrieben und heute überwiesen.

Custom Geo zusammengeschustert welche ein "etwas" abgewandeltes Mash Histogram mit steileren Winkeln, kürzerer Kettenstrebe und Steuerrohr ist. Ausgelegt für Gabeln mit 370mm Bauhöhe und 30mm Rake, sowie 17,5mm Bauhöhe der unteren Steuersatzschale. Sowie ISP-Sitzrohr.
Insgesamt also etwas agressiver und mehr LoPro.

Anhänge

• customgeo_frame.png
    customgeo_frame.png
    51,2 KB · Aufrufe: 3.412
v
Die Fülle an Bestellungen steigt!
Gestern den Tag über mit Robert geschrieben und heute überwiesen.

Custom Geo zusammengeschustert welche ein "etwas" abgewandeltes Mash Histogram mit steileren Winkeln, kürzerer Kettenstrebe und Steuerrohr ist. Ausgelegt für Gabeln mit 370mm Bauhöhe und 30mm Rake, sowie 17,5mm Bauhöhe der unteren Steuersatzschale. Sowie ISP-Sitzrohr.
Insgesamt also etwas agressiver und mehr LoPro.

Viel Glück bei der Suche nach ner passenden Gabel - zumindest wenns Carbon sein soll... die Alpina ist nämlich kürzer und sonst gibts nur Leader... Glück natürlich falls du schon eine hast...

Viel Glück bei der Suche nach ner passenden Gabel - zumindest wenns Carbon sein soll... die Alpina ist nämlich kürzer und sonst gibts nur Leader... Glück natürlich falls du schon eine hast...

Hab schon was im Auge, wenn Rake nicht ganz stimmt ist's ok bei den paar Millimetern.
Steuersatz ist auch mit entsprechender Höhe vorhanden.
Wenn jemand eine Empfehlung für nich viel zu teure gerade Gabeln hat, gerne her damit.

lass es nicht mehr als 35mm rake sein würd ich raten - notgedrungen hab ich mich darauf auch festgelegt - jetzt wird mein moda vom steuern her so wie n cinelli mash histogram - 75° - 35mm rake - 55 54mm nachlauf... bin selber gespannt obs mir zu nervös wird :eek:

Zurück
Oben Unten