• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Meiner wurde rausgeschickt. War es nicht üblich, dass man vorher mal ein paar Bildchen von Robert geschickt bekommt? Nicht dass ich sie vermisse, ich bin ja froh über die kleine Überraschung, aber so hätte man evtl. schonmal schauen können, ob da auch ungefähr das Richtige in den Versand gegangen ist.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Ich hoffe, dass du zufrieden sein wirst. Hab in den letzten Wochen einige seiner Wrrke gesehen und ear nicht so begeistert.
 
Wenn was nicht stimmen sollte, geht der Klumpen auf dem schnellsten Wege zurück nach Polen.
 
Verkauft dee seit Neuestem mit Rechnung und Rückgaberecht? Wie auch immer...viel Glück!
 
Nein aber mit der unausweichlichen Option, im Internet so richtig schlecht gemacht zu werden. Das gab's schon bei den Londonern und nach viel Gebashe gegen Mielec eröffnete sich dort auf einmal die Möglichkeit, einen Rahmen wieder zurückzunehmen. Ich würde es mir nicht leisten wollen, wegen eines Rahmens nen schlechten Ruf zu kassieren und im Internet passiert das leider schneller als man denkt. Aber das liest sich jetzt alles sehr drohlich, ich schau erstmal was mich da erwartet, ich bin ja nicht mit Mielec auf Krawall gebürstet.
 
ich glaube das mielec das bei der masse an bestellern, auch vor dem fixed trend, relativ egal ist.
sowas schadet eher so firmen wie ingria, sprich so kleinen start-up-brutzlern
 
"relativ egal" ist eher so die Annahme, die man sich bei einem Unternehmen in der Größe vielleicht vorstellen will, in der Realität aber nicht umzusetzen ist. Auch die größten Unternehmen, egal welcher Branche, leben nicht nur von Stammkunden, schon gar nicht ein Rahmenbauer. Schlechte Kritiken, noch dazu im Internet, kann sich keine Firma leisten. Monopolfirmen wie die Bahn evtl. aber wie geschrieben, kein kleiner Rahmenbauer aus Polen. Aber das ist jetzt erstmal egal. Ich bekomm hier das Gefühl, als wird hier schon der Paketinhalt meiner Bestellung diskutiert, bevor er überhaupt Polen verlassen hat. :rolleyes: Ich bin da guter Dinge und wenn's schief geht, dann hab ich 245€ Lehrgeld gezahlt und muss mir dann erst eingestehen, dass andere Möglichkeiten evtl. "sinnvoller" gewesen wären. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Da muss ich doch mal nachfragen. Was wird im LFGSS über Mielec geschrieben?

es gab bereits einige rahmen die nicht der geometrien entsprachen, die eingereicht wurden. dies betraf sowohl die winkel von sitz- und steuerrohr, als auch die länge der entsprechenden rohre. das ist das woran ich mich erinnere.
dazu sind sie eben sauschwer für einen alurahmen.

dafür zahlt man weniger, was vielen ja das wichtigste ist.
 
Das mit der falschen Geometrie ist natürlich bitter.
Aber Mielec war noch nie dafür berühmt, leichte Rahmen zu bauen, oder?
 
Das Gewicht vom Rahmen ist für die Stadt auch ziemlich irrelevant. Jeder der das ganze als ernsthaften Sport ausübt und auf das Gewicht achten muss fährt kein Mielec. Lieber kann ich mein Fahrrad auch mal gegen einen Laternenpfahl fallen lassen und ohne ein ungutes Gefühl zwischen 402,3 andere Fahrräder werfen/absperren als dass ich mir Sorgen um jede Beule machen müsste. Wichtiger sind die Laufräder und da setzte ich auch auf Stabil und Günstig, alles andere wäre sinnlos ausgegebenes Geld um andere Leute zu beeindrucken. Zumindest bei mir.
 
Können wir das Ergebnis denn später mal sehen? Egal ob gut oder dumm gelaufen?!?! ;)
Na klar. Immerhin soll man ja auch im falle eines Falles sehen was schief laufen kann.

Ich für meinen Teil kann mir als Student inkl. relativ gut bezahltem Nebenjob keinen Rahmen leisten, der jenseits von 400€ aufwärts liegt. Das Gewicht ist mir recht egal. Das Rad wird am Ende nicht über 10-11 Kg kommen und das ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Meine anderen Räder kommen nicht unter 10Kg und ich hab nicht das Gefühlt, viel Masse durch die Gegens zu fahren. Ich bin da schon sportlich ambitioniert, zum Prollen ist das Rad nicht gedacht, aber wenn im Budget Grenzen liegen, muss man sich mit Kompromissen zufreiden geben und das tue ich ohne rumzuheulen.
 
Wobei man sagen muss, dass das auch unfassbar gutes Zeug ist! Preislich aber eher für denn mittvierziger Zahnarzt der zu viel Geld hat!
unfassbar gut - - - jeh nachdem wie man es sieht. der leichtbau bringt eine menge probleme mit sich. z.b. sind die lager nicht gerade langlebig bei tune, die kurbeln recht weich...

Wozu 7020 und warum Aufpreis? Das ist nur ´ne andere Legierung, nicht unbedingt ein "Upgrade".

da eine andere legierung DEUTLICH andere eigenshaften haben kann, würde ich das nicht so salopp abtun. zugfestigkeit, dauerfestigkeit, härte, bruchverhalten alles erstmal eine frage der legierung und dann der konstruktion
 
[quote="Tope, post: 3100799, member: 60102War es nicht üblich, dass man vorher mal ein paar Bildchen von Robert geschickt bekommt?[/quote]
Imho nur auf Anfrage
 
Wozu 7020 und warum Aufpreis? Das ist nur ´ne andere Legierung, nicht unbedingt ein "Upgrade".
Halt mal die Datenblätter von 7005 und 7020 nebeneinander...:rolleyes:


MfG
Saloppie
ist ja eigentlich ein anderes thema, aber...
habe die blätter nicht verglichen, aber wenn sie nicht 100% * * identisch sind, können auch kleine unterschiede in der praxis und bei konstruieren große vor und nachteile bringen. besonders bei so überschaubaren kräften wie beim radsport. hat schon seinen grund, warum hochwertige rahmen aus 7020 alu gemacht werden.
ob das bei billig produzenten wie milec sinn macht so ein upgrade zu bestellen ist eine andere frage. die scheinen es ja nichtmal hin zu bekommen bestellte geometrieen ein zu halten.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück