• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Ne Stütze mit Setback muss dann schon sein. Ansonsten siehts nach ner guten Geo für ein Stadtrad aus.

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Die müsste ich umdrehen. Das ist echt komisch, beim MTB sitz ich weiter hinten und hab längere Kurbel und es passt trotzdem.

Danke für die Antworten!
Ich bin scheinbar komisch proportioniert. Auf meinen beiden anderen Rädern hab ich eine effektive Oberrohrlänge von 57cm und bei einem Vorbau von 90mm fühle ich mich da schon leicht gestreckt (im negativen Sinne). Es geht schon, aber beim Mielec hab ich dann mal lieber einen cm abgezogen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich an der effektiven Oberrohrlänge bei anderen Winkeln nichts, das ich also auch bei veränderten Winkeln und effektiven 56cm auch diese hab, richtig? Komisch formuliert, ich weiß. Was ich meine ist, wenn ich den Sitzrohrwinkel auf 74° korrigiere komme ich ohne Anpassung des Oberrohrs dann auf 57cm effektive Länge (laut Internetquellen 1cm pro 1°)!?

das wohl bekannte t-rex syndrom, lange beine, kurze arme

ODER

zu wenig dehnung um den rücken krumm zu machen und damit aufrechtes hollandrad-sitzen

choose one :)

large_SattelSttzeKlemme.jpg

Fortschritt

Und noch immer kein Lack. :rolleyes: Aber was klares ist doch drauf oder?! Wird Zeit, dass ich auch endlich mal bestelle!

Nö, noch kein Lack, auch kein klarer, drauf... Alu, egal...
Den Ritchey Mast-Topper hatte ich im Auge, die 34,9mm Version gibt es aber nur mit 25mm Offset, das ist zu viel.
Außerdem passen die hier nicht da drauf:
71hsRqV1jSL._SL1500_.jpg

Im londoner Forum gesehen:
o8ta0y.jpg

Täuschen mich meine müden Augen, oder ist das wirklich ein konisches Unterrohr? Wusste gar nicht, dass die auch sowas verbauen. Find ich persönlich schick.

Wobei man sagen muss, dass das auch unfassbar gutes Zeug ist! Preislich aber eher für denn mittvierziger Zahnarzt der zu viel Geld hat!

moin, hat jemand schonmal alu 7020 geordert? oder eine ahnung wie hoch der aufpreis wäre, wenn es einen gibt!?

Wozu 7020 und warum Aufpreis? Das ist nur ´ne andere Legierung, nicht unbedingt ein "Upgrade".

Ja stimmt schon, kostet auch keinen Aufpreis. Hatte mich nur interessiert, weil sich mein Müsing-Rahmen aus 7020 so gut fährt ;)

Zurück