• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

„wir bestätigen Dir den Eingang deiner Rücksendung. Aufgrund der aktuellen Auslastung benötigen wir für die Bearbeitung voraussichtlich 14 Werktage.

Anschließend erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Wenn eine Erstattung notwendig ist, erfolgt diese innerhalb von 2-3Werktagen.“

Frech finde ich. Oder unterirdische Prozesse.
Diese Mail hab ich auch gerade erhalten und finde es absolut normal und gerechtfertigt

„wir bestätigen Dir den Eingang deiner Rücksendung. Aufgrund der aktuellen Auslastung benötigen wir für die Bearbeitung voraussichtlich 14 Werktage.

Anschließend erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Wenn eine Erstattung notwendig ist, erfolgt diese innerhalb von 2-3Werktagen.“

Frech finde ich. Oder unterirdische Prozesse.
Frech finde ich bestenfalls deine Erwartungshaltung.

Es ist Sommer, heisst viele sind auch mal unerhörterweise im Urlaub. Das sollte man auch Versandhandelmitarbeitern mal zugestehen. Sprich wenige müssen mehr Retouren bearbeiten. Klar ätzt es, wenn man 500€ dann nicht zur Verfügung hat, weil man 2 teure Jacken zum anprobieren da hatte, aber sie kommunizieren es wenigstens.

Meiner Erfahrung nach aber nur, wenn man nicht noch (größere?) Rechnungen offen hat ;-)
Ich hatte zuletzt eine größere Bestellung auf Rechnung, wo ich teilweise Sachen wieder zurückgeschickt habe... und während ich noch probiert habe, musste ich noch was anderes bestellen. Das ging dann nicht auf Rechnung.
Aber, ist ja auch legitim... da war noch ein 4stelliger Betrag offen, kann ich schon verstehen, dass die andere Bestellung dann nicht auf Rechnung möglich war.

Ha, na ja. Laufräder bestellt, eine Woche später versendet. Rücksendung erfolgt und seit einer Woche nicht einmal Eingangsbestätigung.

Also definitiv baut bike24 langsam etwas ab. Ich bin seit Jahren treuer Kunde und das wird immer zäher.

Letztens Laufräder bei Mantel bestellt, abends direkt versendet und zwei Tage später bei mir. Aus den Niederlanden.

Die werden - wie viele andere derzeit auch - große Personalprobleme haben. Es fehlen überall Hände und darunter leiden als erstes aufwendige Prozesse wie die Retourenbearbeitung.

Die werden ja nicht plötzlich mehr retouren als sonst haben. Also entweder Personalmangel, irgendein Prozess Fuckup oder sie spielen ein wenig mit den Geldern der Kunden.
Da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen 🤌🏼

Kannst dich ja bei B24 melden, die können derart fundierte Hilfe bestimmt gebrauchen 👍🏼👌🏼👏🏼

Aktuelle Erfahrung, Hose bestellt, innerhalb von 24 Stunden war sie auf dem Weg zu mir, DPD. Leider das Übliche "nicht angetroffen" obwohl jemand zu Hause war.

Mail von B24 bekommen mit aktualisierter Versandbenachrichtigung "wird zu Paketshop geliefert". Ich hatte aber auch nix im Briefkasten also bei B24 angerufen. Nach 10 Sekunden war jemand am Telefon, der versprochen hat, sich mit DPD zu streiten und mich zurückzurufen. Hat er dann 10 Minuten später auch getan, wird jetzt laut DPD morgen erneut zugestellt ...

Da gibt es nichts zu meckern.

Hab da zuletzt nicht wirklich viel bestellt, aber:
Die meisten wollen doch eher schellst möglich beliefert werden (ich auch!)
1 Monat überlegen, ob ich das Teil wirklich brauche, aber bitte morgen liefern (ich!).

Wenn für übliche Teile (Also nicht sooo teuer) das Geld der Retour erst in 2 Wochen da ist, ist mir das eher egal. Aber ja, auch da find ich geil wenn z.b. das große A noch am gleichen Abend das Geld gut schreibt.

Zurück