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BikeBeat Maßstab Evo 45 mm: 1.270 g leichte Aero-Allrounder

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Re: BikeBeat Maßstab Evo 45 mm: 1.270 g leichte Aero-Allrounder
Schau mal hier:
aero .
Ich konnte diesen Sommer 3 Tage hinter Bikebeat-LR vom Tour Guide fahren, die haben jeden Tag mehr Seitenschlag entwickelt, und das nach nur 3 Monaten Nutzung unter einem 65 kg Floh.

Ich hätte ihm gern geholfen und den Satz zentriert, aber die Nippel waren in der Felgen liegend. Keine Chance da unterwegs was zu richten.

In der Preisklasse darf das nicht vorkommen.
 
Ich konnte diesen Sommer 3 Tage hinter Bikebeat-LR vom Tour Guide fahren, die haben jeden Tag mehr Seitenschlag entwickelt, und das nach nur 3 Monaten Nutzung unter einem 65 kg Floh.

Ich hätte ihm gern geholfen und den Satz zentriert, aber die Nippel waren in der Felgen liegend. Keine Chance da unterwegs was zu richten.

In der Preisklasse darf das nicht vorkommen.
Eine relativ leichte Felge mit 28mm Außen wird halt von sich aus nicht besonders steif sein. In Verbindung mit Miniatur-Flansch SP Naben und durchgängig CX-Ray ist die Freigabe bis 110kg mehr als mutig 😅
 
Ich konnte diesen Sommer 3 Tage hinter Bikebeat-LR vom Tour Guide fahren, die haben jeden Tag mehr Seitenschlag entwickelt, und das nach nur 3 Monaten Nutzung unter einem 65 kg Floh.

Ich hätte ihm gern geholfen und den Satz zentriert, aber die Nippel waren in der Felgen liegend. Keine Chance da unterwegs was zu richten.

In der Preisklasse darf das nicht vorkommen.
Nun ja, so wie ich das sehe, sind die Nippel in dem gezeigten LRS außenliegend, daher ist der Kommentar in dem Zusammenhang jetzt nicht so gut nachvollziehbar.

Wenn man drei Tage auf Tour ist, kann man auch einfach abends den Reifen runterziehen und innenliegende Speichen mit dem Schraubenzieher nachzentrieren. Mach ich zur Not sogar on the fly während einer Pause.
 
Eine relativ leichte Felge mit 28mm Außen wird halt von sich aus nicht besonders steif sein. In Verbindung mit Miniatur-Flansch SP Naben und durchgängig CX-Ray ist die Freigabe bis 110kg mehr als mutig 😅
Nun ja, mutig wäre es, wenn nicht getestet wurde. Die Steifigkeit hat meiner Kenntnis nach mehr mit Form und Carbonqualität zu tun, denn mit Gewicht. Das ist als würde man butterweiches dickes Autoblech aus den 70ern mit heutigen Hightech-Stählen vergleichen.
 
Beim Asiaten direkt bekommt man für den Preis zwei dieser Laufradsätze.
Beim Asiaten bekommt man zwei LRS aus Toray 700 Carbonmatten mit Billigspeichen. Die wiegen dann in 45 ca 1450 Gramm. Wenn dann eine Reklamation ansteht und das ganze 2 mal durch den Zoll muss und der Verkäufer den Garantieanspruch ablehnt und damit ein neuer LRS gekauft werden miss, weil sonst die Saisin gelaufen ist. Dann, ja dann freut man sich über einen Ansprechpartner vor Ort, der kulant regelt.

Ich hab ne tolle Servicerfahrung mit der Firma gemacht und finde es gut, unsere einheimische Bikeindustrie zu unterstützen.
 
Nun ja, so wie ich das sehe, sind die Nippel in dem gezeigten LRS außenliegend, daher ist der Kommentar in dem Zusammenhang jetzt nicht so gut nachvollziehbar.

Wenn man drei Tage auf Tour ist, kann man auch einfach abends den Reifen runterziehen und innenliegende Speichen mit dem Schraubenzieher nachzentrieren. Mach ich zur Not sogar on the fly während einer Pause.
Der LR war ein anderer (für FB), aber die Aufbauqualität war einfach mies. Ich baue seit 13 Jahren meine Laufräder selber, das würde mir nie passieren. Da mag die Felge noch so gut sein.
Ganz sicher ruppe ich nicht bei anderen Leuten den Reifen + Felgenband runter um da mit nem Schraubenzieher rumzupfuschen. Bei außen liegenden Nippel hätte man halt leicht was machen können.
 
Nun ja, mutig wäre es, wenn nicht getestet wurde. Die Steifigkeit hat meiner Kenntnis nach mehr mit Form und Carbonqualität zu tun, denn mit Gewicht. Das ist als würde man butterweiches dickes Autoblech aus den 70ern mit heutigen Hightech-Stählen vergleichen.
Genau auf die Form bzw. den Querschnitt beziehe ich mich ja. Querschnitt und Materialeinsatz schafft Steifigkeit. Material an sich natürlich auch, aber zaubern können die auch nicht. Der Vergleich mit Stahlblech ist etwas weit hergeholt. Da steckt um einiges mehr Technologie dahinter.
 
Beim Asiaten bekommt man zwei LRS aus Toray 700 Carbonmatten mit Billigspeichen. Die wiegen dann in 45 ca 1450 Gramm. Wenn dann eine Reklamation ansteht und das ganze 2 mal durch den Zoll muss und der Verkäufer den Garantieanspruch ablehnt und damit ein neuer LRS gekauft werden miss, weil sonst die Saisin gelaufen ist. Dann, ja dann freut man sich über einen Ansprechpartner vor Ort, der kulant regelt.

Ich hab ne tolle Servicerfahrung mit der Firma gemacht und finde es gut, unsere einheimische Bikeindustrie zu unterstützen.

Lightbicycle, Wheelsfar, Nextie, Carbonbeam, etc bauen alle 45mm hohe Laufradsätze <1300gr zum Preis von ~1.000€ inkl Versand, Zoll und Steuer. Diverse Felgenformen, CX Ray oder auch Carbonspeichen wenn man möchte. Nix Billigzeug.
Vom Service dieser Anbieter könnte sich so mancher namhafter Hersteller etwas abgucken.

Der hier vorgestellte Bikebeat Laufradsatz wird sicher auch von einem dieser Hersteller kommen.
 
Was denn genau, Felix, würdest du denn erwarten? Die Felgen werden meines Wissens nach in Deutschland gefertigt nach einem speziellen Patent mit sehr hochwertigem Carbon.

Bin zwar nicht Felix, spontan fällt mir dazu eine Duke Baccara Ultra SLR2 mit DT-Swiss 180 für €1860,- von einem heimischen Laufradbauer ein. Gewicht für 42er und 48er jeweils unter 1300gr.
 
Hi, obwohl ich derzeit erstmal versorgt bin, schaue ich mir doch gerne den Markt für LRS an. Ich bin erst vor kurzem auf die Bike Beat gestoßen und habe auf deren HP von ihrem „einzigartigen“ Prozess mit dem fortlaufenden Gewebe gelesen.
Jetzt meine Frage an euch: was ist da dran? Ist das wirklich deutlich besser, als laminieren oder doch nur ein Haufen Marketing?
Persönlich würde ich mir bei den Naben etablierte Produkte von freien Markt wünschen, anstatt hier auf eigene Produkte zu setzen (siehe auch Newmen)
 
Lightbicycle, Wheelsfar, Nextie, Carbonbeam, etc bauen alle 45mm hohe Laufradsätze <1300gr zum Preis von ~1.000€ inkl Versand, Zoll und Steuer. Diverse Felgenformen, CX Ray oder auch Carbonspeichen wenn man möchte. Nix Billigzeug.
Vom Service dieser Anbieter könnte sich so mancher namhafter Hersteller etwas abgucken.

Der hier vorgestellte Bikebeat Laufradsatz wird sicher auch von einem dieser Hersteller kommen.
also, der Hersteller gibt an, das die Felgen in Deutschland produziert werden. Wie kommst du also darauf, zu schreiben: "der hier vorgestellte... ". Das wäre Betrug. Das was du aber schreibst nennt man böswillige Unterstellung.

Und CX Ray sowie die anderen erwähnten Komponenten lassen sich die Taiwanesen gut bezahlen. Rechne doch mal durch was ein entsprechender LRS von z.B. Farsports kostet. Ich habs gemacht und kam zu dem Ergebnis: Grundpreis plus Mehrwertsteuer plus Währungskosten plus Lieferung plus Zollgebühr plus DHL Gebühr minus Garantie minus Crash-Replacement minus verlorene Radzeit im Reparaturfall = Milchmädchenrechnung. Es gilt noch immer: wer billig kauft, kauft zweimal.

Darf aber jeder für sich entscheiden.
 
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