• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Kurze Frage an euch, ich habe momentan noch einen Continental GP5000 auf den Felgen. Der 35mm Reifen hat ein effektives Mass von 40mm. Da ich mir ein neues Rad zusammenstelle und in der Breite auf maximal 32mm begrenzt bin, wollte ich mal Fragen ob ihr ebenfalls Contis drauf habt und wie breit die bei euch aufbauen.

Falls der 32er sich auf 35mm weitet könnte das bei mir schon extrem knapp werden, möchte aber trotzdem so breit (komfortabel) wie möglich fahren.
MWn ist der Conti (wenn es um den GP5000 geht), wie der Schwalbe Pro One, auf Etrto 19 hin entwickelt. Der Schwalbe baut al 28er auf den Allround 30 mm auf. Wäre schon krass, wenn der Conti mehr als 2-3 mm breiter als seine Nenngröße ausfallen würde.

Hier mal aktuell von einer Farsports 28er Felge:
"With this masive (28 internal width) rims my regular clinchers GP5000 (with RideNow TPU tubes) measures.
front - 30mm GP5000 (measured 33.1mm)
back - 32mm GP5000 (measured 34.2mm)"
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=132&t=156164&start=3135
 
Zuletzt bearbeitet:
MWn ist der Conti (wenn es um den GP5000 geht), wie der Schwalbe Pro One, auf Etrto 19 hin entwickelt. Der Schwalbe baut al 28er auf den Allround 30 mm auf. Wäre schon krass, wenn der Conti mehr als 2-3 mm breiter als seine Nenngröße ausfallen würde.

Hier mal aktuell von einer Farsports 28er Felge:
"With this masive (28 internal width) rims my regular clinchers GP5000 (with RideNow TPU tubes) measures.
front - 30mm GP5000 (measured 33.1mm)
back - 32mm GP5000 (measured 34.2mm)"
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=132&t=156164&start=3135
Spannend das die Reifen sich entweder so anders verhalten, je nach Felge oder wie gesagt die Streuung extrem gross ist.
 
Meine Laufräder sind nun auch am Start!
 

Anhänge

  • IMG_9638.jpeg
    IMG_9638.jpeg
    621,6 KB · Aufrufe: 317
Hab jetzt nen Sprintersatz (60mm & 66mm) geordert, um die Bockschweren 50er an meinem Aerorad zu ersetzen.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die mitgelieferten Tubos mit versenktem Ventil zu testen, fährt die schon jemand?
unsere Räder sind seid August eigentlich alle einheitlich Tubeless.
 
Hab jetzt nen Sprintersatz (60mm & 66mm) geordert, um die Bockschweren 50er an meinem Aerorad zu ersetzen.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die mitgelieferten Tubos mit versenktem Ventil zu testen, fährt die schon jemand?
unsere Räder sind seid August eigentlich alle einheitlich Tubeless.
Hab einen Schlauch verbaut. Unauffällig und natürlich, ohne sichtbares Ventil, top Optik.
 
Hab jetzt nen Sprintersatz (60mm & 66mm) geordert, um die Bockschweren 50er an meinem Aerorad zu ersetzen.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die mitgelieferten Tubos mit versenktem Ventil zu testen, fährt die schon jemand?
unsere Räder sind seid August eigentlich alle einheitlich Tubeless.
...habe die Schläuche mit dem nicht sichtbarem Ventil in meinen Newmen Allround drinnen. Optik richtig gut. Aber ich habe auch noch in keinem Rad Tubeless gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newmen 4.jpg

@Andi_Attersee ...habe an meinem Fahrrad mal ein Foto vom Ventil am Hinterrad gemacht. Gibt von Newmen auch ein Video zur Montage von den versenkbaren Ventilen. Du kannst die aber ja auch bei Tubeless installieren, wenn du lieber bei tubeless bleiben willst...
 
Da steht was von geklebten Decals. Wie sind da die Erfahrungen, kann man die großen NEWMEN Decals einfach abziehen? Schwarze Decals sind zwar schon schön, aber nicht so schön wie keine Decals.
 
So die Dinger sind da. Mit mitgelieferten Tubolito Schläuche haben sehr kurze Schaderventile, auf die dann mit eine extra Tool ein Ventilaufsatz drauf kommt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie, aber hier ist es ja erklärt:

https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/

Gewicht mit Felgenband 1088g. Optisch super. Bin gespannt, am Sonntag zum Arber dürfen die nun schon ran.
Edit: doch gleich tubeless montiert, ging recht mit den neuen Pirelli P-Zero Race RS, die messen in 28mm effektiv 29mm auf der Felge. Da mein Rahmen Effektic 30mm erlaubt alles in Butter :)

Jetzt noch Bremsscheiben und Kassette druff, aber erstma noch in Biergarten :D

Servus,
mir gefallen die Laufräder, sowohl vom Preis als auch vom Gewicht. Du hast die Laufräder ja nun einige Zeit testen können, vielleicht kannst du mir sagen wie sie bergab sind/sich anfühlen?

Sind sie unruhig bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund des geringen Gewichts oder hast du etwas anderes bemerkt??

Vielen Dank
 
Servus,
mir gefallen die Laufräder, sowohl vom Preis als auch vom Gewicht. Du hast die Laufräder ja nun einige Zeit testen können, vielleicht kannst du mir sagen wie sie bergab sind/sich anfühlen?

Sind sie unruhig bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund des geringen Gewichts oder hast du etwas anderes bemerkt??

Vielen Dank
Genau so ruhig / unruhig wie die DT Swiss PRC1400 db SPline, mehr Vergleich hab ich leider nicht. Hatte auf allen drei Abfahrten vom Mont Ventoux (auch mit etwas mehr Wind) keine Probleme mit denen.
 
Zurück
Oben Unten