• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

Zum Wiedereinstieg 30 Minuten Rolle mit 90er TF und HF um die 120.
Bin auf dem Weg zurück. :)
 
Jawollll, letzten Sonntag Zerrung, ganze Woche nichts gemacht, gestern ausprobiert mit Sprints und Co., hat gehalten. Heute Velothon aus Block A, etwa 30. Gesamtplatz :D
 
Ich hab in den letzten Tagen wohl schlecht auf dem Sattel gehockt. Der Arzt diagnostizierte heute Mittag eine Analvenenthrombose. Ist nichts Schlimmes, schmerzt aber ganz schön.
 
Der Arzt diagnostizierte heute Mittag eine Analvenenthrombose. Ist nichts Schlimmes, schmerzt aber ganz schön.


Mit sowas gehst Du hier in die ANALen ein
lachtot.gif
Sorry, der war schlecht.... aber wenigstens fallen mir keine weiteren ANALogien ein
lachtot.gif
Sorry, ich wollte hier ja kein fANAL setzen
lachtot.gif


Tschuldigung, ich wünsche Dir natürlich gute Besserung. Es gibt nichts schlimmeres als mit schmerzendem Hintern auf dem Renner zu sitzen. Drücke die Daumen, dass es schnell auskuriert ist
heilpraktiker_m.gif
 
Kein Problem, ich find's selbst recht amüsant. Ich werd mich spätestens übermorgen wieder auf's Rad setzen. Der Pfropf löst sich wohl von selbst wieder auf. :)
 
Schön, dass Du selbst es mit Humor nimmst. Trotzdem hab ich mich eben vor der Tür selbst für meine Unsensibilität gegeißelt :D Aber ich denke, so ziemlich jeder Rennradfahrer hatte schon mal Probleme mit dem Sitzfleisch und kann Dein Leid nachempflinden. Letztes Jahr sind wir mit ein paar Leuten von Genf nach Nizza über diverse Pässe in einer Woche gefahren. Mein Hintern war nicht gerade begeistert :confused:
Da hilft die beste Salbe nix sondern nur ne Pause.

Also deshalb nochmal: Gute Besserung :bier:
 
Mein Grund zu jammern ist jedenfalls passé. Das ist frz. für "vorbei" oder "vorüber". ;)
 
Meiner hat erst begonnen, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen..... Und Sonntag ist Bonn-Eupen-Bonn.... Und nun mal eine ganz ernstgemeinte Frage: welche Art von Infektion kann Auswirkung auf den Herzmuskel haben? Ich hab mal gelesen, dass nur fiebrige Erkältungen gefährlich werden können.... Meine frage zielt dahin, dass ich natürlich am Sonntag fahren will, wenn ich nicht gerade bettlägerig bin....
 
Das betrifft hauptsächlich Virusinfektionen. Auch bestimmte Pneumokokken kommen als Erreger in Frage. Da du im Fall einer "Erkältung" ein Virus nicht ausschließen kannst, würde ich an deiner Stelle bis zur vollständigen Heilung auf Sport verzichten. Eine Myocarditis ist kein Spaß!
 
Wenn schon jammern, dann hier. Habe die MRT gestütze Diagnose bekommen, dass zwischen Kniescheiben und Knochen keine "Polster" mehr sind. Ist leider nebenbei auch noch schmerzhaft. Der Doc. meinte, wenn schon Rad fahren, dann nur mit "solchen Pedalen, mit denen man auch ziehen kann". Bestimmt meint der immer schön Bergauf... Mal sehn wie lange das Knie das mit macht.
 
Muss auch mal jammern... Die Lange Rückfahrt vom Velothon ins Ruhrgebiet hat mir eine Thrombose im rechten Bein eingebracht... Jetzt bin ich erstmal komplett aus dem Verkehr gezogen... Radfahren darf ich miondestens 3 Wochen nicht und für 3 Monate muss ich starke Blutbverdünner schlucken und soll eigentlich alles meiden, was Sturzgefahr bedeutet... aber im August bin ich bei den Cyclassics gemeldet und der Münsterland Giro steht auch fest im Plan :(
 
Wenn schon jammern, dann hier. Habe die MRT gestütze Diagnose bekommen, dass zwischen Kniescheiben und Knochen keine "Polster" mehr sind. Ist leider nebenbei auch noch schmerzhaft. Der Doc. meinte, wenn schon Rad fahren, dann nur mit "solchen Pedalen, mit denen man auch ziehen kann". Bestimmt meint der immer schön Bergauf... Mal sehn wie lange das Knie das mit macht.
Erste Hilfe dafür Sattel höher stellen, um den Druck von der Kniescheibe wegzubekommen und keine schweren Gänge treten. Mir hat das geholfen, hängt aber sicherlich davon ab, wieviel Knorpel denn noch da ist.u
 
Zurück
Oben Unten